Multiplayer über ubi.com

  • hallo, ich mal wieder !


    also mein kumpel und ich zocken nun (weil sein hamachi irgendwie nie läuft!) h5 über den ubi.com server. jetzte erstelle ich ein game, er tritt bei und zwei compis dazu. wir spielen und dann nach ein paar stunden wollma aufhören und ich will speichern (ok es ist immer ne autospeicherung wenn ich meinen zug beende !) leider ist mein speicherfeld grau egal ob ich am zug bin oder nicht !
    bei meinem kumpel ist es so das er wenn er am zug ist speichern kann!!!


    so nun kommt der zweite abend und mein kumpel muss ja da er ja nur speichern konnte den spielstand laden - leider geht es nicht ???
    wir können nur meinen autospeicherungs spielstand zocken. da hat sich aber dann komischerweise nach drei abenden ein fehler eingeschlichen und der server meldete nur ich bin nicht der der im spiel ist????
    komisch in dem game waren immer nur wir beide, wie kann sowas passieren???


    so meine frage nun, wie kann ich nun regulär ein spiel im multiplayer beginnen und auch speichern um später weiter spielen zu können????


    bitte um antwort, wir haben eben beide abends nur 1-2 stunden und das reicht nicht um unsere karten zu schaffen mit diesen problemen!


    freundlichst
    truemel

  • sagt mal wollt ihr nicht mit mir reden oder hat noch keiner ´das problem bekommen ???
    ich kanns mir nicht vorstellen?


    bitte was muss ich tun damit man mir hilft, ich bin doch hier richtig oder ?


    truemel

  • Zitat

    Original von truemel
    und der server meldete nur ich bin nicht der der im spiel ist????


    Diesen Satz verstehe ich nicht wirklich. Davon abgesehen scheint immer nur einer speichern zu können (denke der Host). Laden kann aber immer jeder Spieler, da der Save auf beiden PCs gespeichert wird. Also einfach mal probieren, ob der andere Spieler das Spiel laden kann.


    Ein Gerücht besagt auch, dass man immer die beiden ersten Slots belegen soll, also wenn grün an 3. Stelle ist und man grün spielen will, der Spieler erst joint dann grün auswählt und man dann erst den Rest disabelt. Sonst könne es Probleme mit den Saves geben. Ist aber noch nicht bestätigt.

  • danke mystic das du es zumindest versuchst hast!


    nochmal langsam, ich mache den host und bin rot nr1!
    mein kumpel ist blau und nr2!
    die beiden freien slots setzte ich auf compi!


    wir spielen einwandfrei!
    ich möchte speichern (ich bin ja host!)- bekomme ein graues speichern feld ???


    mein kumpel kann aber nun, komischerweise, wenn er am zug ist speicher !!!


    wir wollen an einem anderen tag wieder spielen. da mein kumpel gespeichert hat, lädt er seinen stand und nichts geht ???


    ich laden den letzten autosave und es funzt !!!


    leider nur 3 mal (bisher!), solange geht es mit dem autospeichern gut und wir konnten, bis auf einen zug der fehlte, weiter spielen.


    nun passierte beim laden, zum 4. spiel, des autospeicher standes der fehler, das die meldung beim laden kam "der spieler ist nicht im spiel !" - sah für mich so aus als ob ich nicht im spiel spielen/stehen würde- also anderer user - dem ist aber ja nun nicht so !!!


    nun wissen wir nicht weiter, ich finde es auch extremst komisch das ich als host und ersteller nicht saven kann??
    da fängt es schon mit an und dann eben das problem das wenn ich zum vierten mal den autosave anspielen will nichts mehr geht ???


    wäre echt supi wenn mir einer helfen kann oder mir bestätigt das ich den ersten BUG (mist diese käfer !) bei dem sonst eucht genialen game gefudnen habe!


    danke
    truemel

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.