Ridley Scott oder James Cameron?

  • Ridley Scott oder James Cameron? wen mögt ihr mehr? 3

    1. James Cameron (2) 67%
    2. Ridley Scott (1) 33%

    Hallo,


    ging mir schon öfters durch den Kopf wer von beiden der bessere Regisseur ist. Ich würde beide als gleich große Größen in Hollywood einordnen.


    Wen mögt ihr mehr...Scott oder Cameron?


    Für mich ist es eindeutig Ridley Scott, seine Filme sprechen mich mehr an.

  • Als ich die Frage bereits gelesen hatte war mir bereits klar, dass es James Cameron für mich sein wird.


    Alien war damals sicher ein toller und neuartiger Film, hat mir aber ohne die Retro Brille nur seehr mäßig zugesagt. Genauso war Prometheus einfach ein Film, bei dem ich mich Länge mal Breite nur Charaktere und Story aufgeregt habe. Sonst hab ich nur Blade Runner gesehen und im Nachhinein ist er eigentlich schön gemacht, nur meiner Meinung nach auch total überhypt.


    James Cameron ist für mich das Gegenteil. Nach einem enttäuschenden Alien war Aliens für mich der Hammer, ebenso ist Terminator 2 einer meiner Lieblingsfilme.
    Zugegeben, Avatar muss man nicht mögen, aber ich fand, dass seine Filme immer eine mächtige Ausstrahlung hatten und er sich immer etwas bei jedem Film gedacht hatte. Auch wenn ich die enttäuschung Terminator Salvation verstehen kann empfand ich ihn immer als einen sehr schönen Film, der genau das Erreicht was er erreichen will.


    Aber ist ja nur meine Meinung :D

    „Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,


    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.“

  • hi danke für deine antwort. Alien ist einer meiner Lieblingsfilme, aber auch Aliens war sehr gut, sie sind komplett verschiedene Filme, aber beide seh ich mir heute noch gern an. Terminator 1+2 gehören auch zu meinen Favoriten, wobei andere wie Avatar mich nicht ansprachen (dafür fand ich Titanic sehr gut)


    Bei Scott sind es nicht unbedingt die Klassiker (Blade Runner/Alien) die mich für ihn stimmen lassen sondern eher die neueren wie Gladiator, Königreich der Himmel und Robin Hood.
    Prometheus war allerdings echt schwach stimm ich dir zu :)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.