Zwei kleine Fragen (Systemvoraussetzungen, Kamera)

  • Hallo zusammen,


    ich lese ja schon seit Monaten hier im Drachenwald immer mal wieder mit, was Heroes VII angeht, und jetzt bin ich drauf und dran, mir das Spiel zu kaufen. Zwei kleine Fragen hätte ich allerdings:


    1.) Ist die Kamera (wie es zB noch in Heroes 5 der Fall war) frei drehbar, oder ist sie fix auf einen bestimmten Betrachtungswinkel gestellt? Habe dazu immer mal wieder kleinere Infos gelesen, aber zumeist vage, unklar oder sogar widersprüchlich. Konkret gefunden habe ich nichts. Ist zwar an sich nur ein kleiner Punkt, mir aber durchaus wichtig.


    2.) Kann mir jemand eine Einschätzung geben, ob ich das Spiel auf meinem (schon einige Jahre alten) Rechner überhaupt spielen kann? Meine Systemkonfiguration:


    Intel Core I7-2670QM @ 2.2GHz
    8 GM Ram
    Nvidia Geforce GT 555M
    Windows 7 (64-Bit)


    Der Arbeitsspeicher ist ja eigentlich gar nicht so schlecht, aber Prozessor und Grafikkarte unterschreiten, soweit ich etwas davon verstehe, die angegebenen Mindestanforderungen. Deshalb bin ich - da ich auch nicht übermäßig Ahnung in diesem Bereich habe - ziemlich unsicher, ob das Spiel überhaupt (ggf. mit reduzierten Einstellungen) vernünftig spielbar ist.


    Wäre über kurze Antworten sehr dankbar, denn an sich juckt es mich wirklich mächtig in den Finger, gleich morgen loszurennen in den Elektronikmarkt meines Vertrauens...


    Grüße,
    Avalanche

  • Grüße :) bin auch neu hier und mir geht es genauso wie dir :D
    Wir haben schon mal den gleichen pc bzw Laptop? ?? One.de ????
    Prozessor nur den i7-2680QM mit 2.5Ghz das sind aber 4Kern Prozessoren die gehen bis 3.6Ghz... denk mal deiner dreht auch noch ein stück auf...also i konnte es nicht abwarten und habe mir das Spiel vorbestellen mit hintergedanken das i einen neuen pc/Laptop brauche... hab mich bis jetzt noch nicht getraut zu installieren hämmer grad noch bei heroes 6 rum werde dir aber bis zum we bescheid geben obs funtzt :)

  • Hallo & Grüße zurück!


    Es ist ein Laptop, aber einer von Medion. Wie gesagt auch nicht mehr ganz taufrisch. Eine Info habe ich noch vergessen, die vielleicht wichtig ist:


    Die Grafikkarte hat soweit ich weiß 2 GB eigenen Grafikspeicher.


    Also: bin gespannt auf Erfahrungsberichte von Leuten, die vergleichbare Rechner besitzen - und natürlich darauf, ob ich wie bei H5 die Kamera hin und her drehen kann, um so richtig in die tolle Spielewelt eintauchen zu können...

  • Drehen kann man per Tasten, nicht mehr per Rechtklick.


    Dein System sollte funzen, mein altes System in der Beta war VIEL schlechter und mit runtergedrehten Einstellungen lief es nicht schlechter als bei allen anderen :) Und seitdem ist ja sehr viel verbessert worden. SOLLTE also gehen. (Is aber natürlich nix Sicheres...)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.