Beiträge von >>|BooN\|<<

    Das klingt bisher wirklich gut und weckt Interesse auf mehr!


    Ich möchte gar nicht den Miesepeter spielen, aber folgende Anerkungen von mir:


    1). Wenn Ubisoft an einem nicht gespart hat und etwas gelernt hatte (bezogen auf alle Heroes Titel und insgesamt), dann dass man bei Marketingkosten und Versprechungen niemals sparen sollte. Der enttäuschende und katastrohpale VII Teil zeigt das; VI war auch nicht mega gut, ich konnte ihm aber wirklich teilweise etwas abgewinnen - mittlerweile ist er doch abgeschaltet bei Uplay? Und man kann diese tollen Dynastie Waffen nicht mehr nutzen und leveln, oder?

    Fallls ja, dann danke für nichts ...


    2). Songs of Conquest hat wie ich finde die Lücke, die hier entstanden ist, seit mindestens V ider VI sehr gut, ausgenutzt sowie gefüllt und hat für mich ein geiles Flair von Heroes III/ V bzw. allgemein Heroes geschaffen und das sogar mit eigenen kreativen Ideen.
    Hinsichtlich Technik bzw. IST Stand, Karteneditor, einfache Bedienbarkeit, des Steam Community Workshops etc. ist Song of Conquest der Standard, an dem sich ein "potentielles Heroes" meiner meiner Nach ermstal messen und dagegen behaupten muss.

    Alles andere ist einfach nur Schall und Rauch.

    Vorschusslorbeeren sind einfach vorbei bei Tripple A Studios und bei Ubisoft/ Heroes ....

    Ich würde Heroes III als Brettspiel nicht als komplex beschreiben, zumindest nicht von den Regeln. Es ist aber sehr umfangreich, wie du angedeutet hast und das macht es definitiv zu Beginn sehr nachschlagintensiv. Kampfsystem ist grundsätzlichj simpel; lediglich für/ mit Automata (Solo/ Coop spielen ist hier schwammig(er)).

    Schlimm ist halt insbesondere, dass man (erst durch die Community) ein Appendix aller Gebäude/ Objekte/ Orte hatte, ala oh ein neues Objekt und ein neues Gebäude und man wälzt ewig durch sämtliche Regelwerke (inklusive Erweiterungen, bis man fündig wird) Definitiv ein Minuspunkt für die Übersicht und Spielmarterial.


    Moralsystem ist jetzt eigentlich wirklich nicht schwer meine ich?
    Ggf. kann man sich da nochmal austauschen; wo hakt es denn?

    Gebäude und Einnahmen sind durchaus "klar" - also im Grunde wie in der Vorlage; alles was wirklich possessed werden kann wie Mine, Stadt, Vorposten wird markiert.

    Aber hinzu kommt, dass man z.B. ein Skelett (Abenteuerkarte) ebenfalls flagged, um zu signalisieren, dass man da war, genau so Obelisk etc.

    Abenteuerobjekte wie Mühle oder andere Ressourcen generierende Objekte ebenfalls!
    Diese werden durch Ereignisse mal entfernt z.B.


    Einmal besucht werden können (durchaus aber pro Helden also theoretisch 2x) alle Gebäude, die Erfahrung bringen, Levelaufstieg, Fähigkeiten etc. .

    Hier, ungefähr zu 2/3 runter scrollen: https://gamefound.com/en/proje…BXt41wg&mc_cid=913f973e53

    Danke.
    War wirklich etwas unübersichtlich drappiert.



    Hier mal zur Übersicht. Also ich finde den "All New Pledge" Definitiv keinen Schnapper, wenn man bedenkt, dass damals der "All In Pledge", zumindest ohne pre shaded Miniaturen (braucht kein Mensch, wenn man selbst zu Höherem befähigt ist) und die Art Books etc. weg lässt war man mit Shipping grob bei 195,00 €? Ggf. ~ 240,00 € mit alle, dann, aber das zahlt man jetzt für 3 Fraktionen + Klimbiim.

    Hatte gehoffet die Preise sind hier fairer und das ist ja noch nicht der endgültige Endpreis.

    Werde auch nur die Erweiterungen holen.. welcher pledge ist das? Bisher hab ich nur den alles oder nichts pledge gefunden.. vor allem weil.ja nur bei manchen Tower dabei ist?

    Also ich habe mich bisher auch noch nicht durchgewühlt.

    Am 17.09. wird der Pledge freigeschaltet, dann gibt es auch den early Bird (Würfel Case),


    Wo hast du denn geschaut? Kickstarter ist hier nicht mehr ferderführend, sondern Gamefound und dort habe ich jetzt so noch keine detaillierte Übersicht über das all in package, nur Erweiterungen (Infero, Rampart und Tower) oder z.B. jetzt nur die neusten Addons Stronghold, Conflux und Cove gesehen.


    Ich konnte schon ein paar RUnden spielen, Solo, Co-Op und 1v1 spielen und war durchaus angetan. Schwäche bzw. unzureichend ist der Automat/ Bot im Solo/ Co-Op bisher für mich.

    Wer von euch ist beim Folgeplede für die Erweiterungen dabei (mir gefällt Stronghold und Cove von HOTA sehr - Conflux nicht übel, aber nicht mein Favorit).


    Und wer liebäugelt mit dem kompletten Pledge, da er bisher ferngeblieben ist, widerstanden hat oder es ggf. bereut nicht zugeschlagen zu haben?


    Würde mich mal interessieren.

    Wow, krass, dass es den Wald noch gibt!

    Irgendwie eine Überraschung und schöne Nachricht zugleich, die Zeigt, dass es ggf. noch Beständigkeit in dieser Welt gibt.



    Ich muss zugestehen, dass mich die Ankündigung definitiv überrascht hat (nach dem passablen Teil 6 für mich, desaströsen Teil 7, sodass ich ein wenig bei Songs of Coquest hängen geblieben bin, um Freude und Nostalige zu verspüren). Ansonsten ist Heroes III the board game vermutlich meine einzige wirkliche Hereos Erinnerung der letzten Jahre.



    Sieht so erstmal interessant aus, auch wenn ich mit den bisherigen 6 Fraktionen nicht ganz zufrieden bin, mir fehlt bisher Stronghold.

    Also ich lese gerade nur quer, aber ich vermute mal das Problem könnte schon in deinem ersten Schritt liegen.


    Da du ein Dwelling, bzw. genauer gesagt ein Objekt auswählst, welches schon über eine Funktion verfügt und du diese änderst. Davon würde ich immer abraten, da solche Objekte mit Funktion uvm weitaus komplexer sind als solche ohne wie ein Baum oder ein Stein.


    Daher würde ich dir nahe legen mit letzterem als Ausgangspunkt anzufangen und die Eigenschaften Stück für Stück hinzuzufügen und schauen was draus wird. Ich kann dir leider momentan nicht mehr geben bzw. helfen, da ich zeitlich schlecht aufgestellt bin. Ansonsten hätte ich dir mal nen Objektbrocken fix vorgemodelt, der in die Richtung geht.


    Ansonsten sind deine Ideen und deine Bestrebungen sehr löblich, weiterhin viel Erfolg und vielleicht bis demnächst ;) .

    Freut mich, dass es bei dir sehr gut voran geht Nalandor!


    Ich habe nur gerade durch Zufall dein "aktuelles" Problem gesehen, deshalb verzeih mir, wenn ich das nur fix überfliege und abhake. Ich bin zur Zeit irgendwie nicht so ganz verfügbar ...


    @Cliarc


    Danke für die netten Worte und schön, dass du auch mal wieder reinschaust. Ich habe mich schon echt gefragt wo mein Großmeister steckt ;) .


    Ich kann deine Einstellung und Worte wirklich sehr gut nachvollziehen und verstehen und im Grunde lässt sich die Arbeit, die man mit so etwas hat kaum in Worte fassen bzw. können sich das viele sicherlich auch selbstverständlicherweise gar nicht vorstellen welche Art von Aufwand und Zeit in solchen Projekten steckt.


    Ich vergleiche es immer ein wenig mit Kunst bzw. mit künstlerisch etwas schaffen und Formen und dem Ganzen leben einhauchen.
    Sofern man, aus welchen Gründen auch immer, keine Zeit und vor allem keine Lust verspürt an der Karte weiterzuarbeiten, dann sollte man es auch lieber dabei belassen, denn im Endeffekt kommen haufenweise Klicks, Ideen oder Stunden zusammen, bei denen man sich defintiv nicht derlei viele Gedanken macht und diese mit Liebe zum Detail und Spaß umsetzt, als wenn man dahinter voller Enthusiasmus steht. Im Grunde verpulvert man dann ganz platt gesagt viel Zeit und viel Nerven für ein Ergebnis, dass diesem nicht ansatzweise entspricht und dann quasi ein Haufen Müll repräsentiert.


    Das mal so in Kurzform dazu als Wort zum Sonntag :thumbup: .

    Hey Nalandor,


    schön, dass sich dein Problem durch Adreans Hilfe gelöst hat.


    Ich schaue zur Zeit leider seltener rein, da jetzt gegen Jahresende noch einiges auf dem Schreibtisch liegt ...


    Ggf. kann ich dir beim kommenende? nächsten Problem wieder helfen ;)

    Hey @Nalandor


    Vielen Dank erstmal für deine sehr ausführliche, detaillierte und tolle Rückmeldung! :thumbup:


    Schön mal hier Input zu haben bzw. zu bekommen, ohne ständig selbst dafür etwas tun zu müssen oder das einzufordern ;) .
    Ich versuche mal deinen ellenlange Beitrag auf die wichtigsten Informationen zu beschränken und diese zu beantworten.


    Was ich defintiv einbauen werde:

    • mehr bzw. separate Leuchttürme pro Insel
    • neue neutrale Städte
    • stärkere und mehr Kreaturen auf der Hauptinsel
    • mehr zu entdecken auf den Hauptinseln
    • die Unterwelt erweitern/verändern

    Was ich ggf. also optional ändern werde:

    • weiter Zugänge für die Inseln
    • ggf. "Belohnungssystem" der (einzelner) Inseln, also Änderungen in der Struktur
    • Dwellings ändern (falls du es nicht bemerkt hast; jede Hauptinsel hat eine größere Nebeninsel auf der jeweils 2 Dwellings (Stufe 1 & 5) immer der eigene Fraktion entsprechen; die restlichen Dwellings sind rein zufällig gesetzt und ich würde das gerne auch so beibalten, einfach auch um des Zufallswillens und ggf. wird man ja mit einem passenden Dwenllig belohnt (gerade bisher 3 und bald wohl 5 zufälligen Städten + 4 Spielerstädte)
    • die Bewachung vor Obelisken und einzelnen Gebäuden auf der Startinsel werde ich nur ggf. erhöhen/enführen
    • die neutralen Städte weiter boosten, indem ich mehr Dwelligs einbaue oder die Insel miteinander über Portale verbinde (das sehe ich einfach zu kritisch, gerade da die KI dadurch übermäßig bevorzugt wird und man noch weniger freie Minuten/Züge hat, als eh schon)
    • die mittleren Inseln zwischen den beiden Verbündeten (mit Militärstation und co) ggf. über Portale anbinden

    was ich defintiv nicht tun werde:

    • Ich würde es etwas lahm finden Sextanten der Meereselfen oder ähnliches zu setzen, da dann jeder irgendwie etwas hinterhergeworfen bekommt; das widerstrebt mirdiesbezüglich habe ich versucht den Skill Landkunde für alle (irgendwie) verfügbar zu machen, aber das habe ich bisher nicht hinbekommen, da es leider nicht so einfach wie in Heroes III ist und ich nen Mönch oder ein Gebäude dorthin klatschen kann und Skill X festlege



    Soweit erstmal von mir dazu. Ich habe versucht es wirklich kurz zu halten und hoffe der Großteil ist ersichtlich und verständlich, waurm ich etwas plane oder nicht plane. Vielen Dank für deinen Spielbericht, der hilft mir schon sehr! :)


    Ich habe momentan leider nur deutlich weniger bzw. kaum Zeit, daher ist schon länger nichts mehr passiert, aber gutes Ding will Weile haben sage ich immer.
    Optisch ist die Karte jetzt schonmal ne Wucht, also das ist zumindest meine Meinung nach den zahlreichen Stunden der Überarbeitung und da muss die sich auf keinen Fall verstecken und das ist mir vor allem irgendwie auch ein wichtiger Aspekt, da das Auge für mich immer mitisst bzw. mitspielt und es gibt leider zu viel Einheitsbrei an Karten. Denn für mich ist eine Karte mehr als nur ein Haufen Objekte, die nach ihren Grundfunktionen zusammengeklatscht sind. Genau dann hat eine Karte wohl kaum Kreativität oder eine Seele.

    Freut mich, dass ich dir helfen konnte.


    Es ist halt wirklich auch gar nicht so einfach all das verständlich auszudrücken, da die Einarbeitungszeit in den Editor unglaublich hoch ist.


    Am Meisten lernt man wirklich durch ständiges rumprobieren und rumfriemeln und dazu gehört auch eine Menge Zeit, Ausdauer und Frust. Dazu empfiehlt es sich dann wirklich immer genügend Saves anzulegen.


    Sofern du Fragen hast, helfe ich gerne.


    Es gibt auch Dinge, die mich noch beschäftigen und die ich noch nicht so raus habe, also es ist ein stetiges Lernen :) .

    Ich kürze das Ganze zur Übersicht mal raus und versuche dir fix zu helfen. Ich hänge mal ein paar BIlder an, die dir bei der Beschreibung helfen sollen.


    Muss man dann nicht nur unter "Save as..." was anderes eingeben, sondern auch noch irgendwo anders?


    Doch das sollte ohne weiteres funktionieren, allerdings musst du der Karte auch einen Arbeitstitel geben (siehe Adv_Map). Dorthin gelangst du über die Tool Panel Leiste über den Button "View" (Tool_Panel). Und dieser entspricht nicht zwangsläufig dem Namen der Datei im temporären Heroes V Maps Ordner (temp_Ordner)! Denn diese Datein existieren nur virtuell im Editor als Projekt und nicht im weiteren Sinne, also können nicht über das Spiel aufgerufen werden, da ihnen noch kein Kartenname zugewiesen worden ist und die Karte daher faktisch noch nicht existiert und erstellt worden ist.


    Ein Crash der Karte/des Projekts kann gerade zu beginn schnell passieren, wenn du Objekte falsch in der Welt (oder außerhalb) platziertst bzw. einfach Dinge machst, die dem Editor nicht gut tun ....bzw. ab und an tut er sich selbst nicht gut, damit und dem Frust muss man einfach umgehen, das gehört dazu.




    Kann ich einem Monster auch eine STack-Anzahl vorgeben? Also nur 1 Stack "was auch immer" , denn wenn ich das Monster als Custom mit z.B. 50 Kreaturen begrenze macht er da eben 3 oder 4 Stacks draus.

    Ja das geht: Also ganz genau kann ich dir nicht den Weg weise, wie du ihn möchtest, aber dir zumindest den Hinweiß dazu geben bzw. alternativen weg. Und zwar musst du erstmal eine beliebige Kreatur auf der Karte platzieren. Dann wählst du die Kreatur aus und sucht nach dem Button "Additional Stacks" in den Eigenschaften (Kreat_Info, rechtsklick und "Add" auswählen. Dann erhälst du Zugriff auf die Einstellungen für das Erstellen von Abteilungen (Stack_Opt
    ).


    Dort wählst du dann die entsprechende Kreatur und ihre Anzahl aus. So könntest du beispielsweise festlegen, dass es 4 Abteilungen Genies a [5 15 20 10] gibt, also ingesamt 50! Denn die Mechanik, die du beschreibst kann man ggf. nicht beeinflussen, da sie im Spiel berechnet wird. Als beispiel du greifst 40 Genies (nicht die obigen, nur ein Beispiel jetzt) mit deinem Haupthelden an: Dann werden diese ggf. in genau einmal 40 oder beispielsweise in 2 Abteilungen ala 17 und 13 aufgeteilt. Mit einem Nebenhelden, der beispielsweise nur 2-3 Kreaturenabteilungen besitzt, die nicht sehr stark sind würde das Ganze anders aussehen. Beispielsweise genau die gleichen 40 Genies in 5 Abteilungen ala 8, 9, 10, 13.


    Das ist jetzt vielleicht nicht direkt das, was du wolltest, es sollte aber auch klappen und joa die Option ist cool, da du dadurch komplett zusammengesetzte Armee bilden kannst wie hier (Beispielstack). Ggf. musst du noch etwas rumspielen und probierenu nd vielleicht kommst du ja sogar direkt zu deinem Ergebnis, ich weiß defintiv auch nicht alles :saint: .


    Und ja, Boon hat Recht. Jetzt wo ich die ersten größeren Hürden überwunden habe macht das ne Menge Spaß....


    Das will ich doch wohl hoffen :)
    [/quote]

    Momentan mangelt es bei mir ein wenig an Kreativität, aber allen voran an der Zeit.


    Daher geht es in letzter Zeit nicht so voran bzw. gibt es auch nichts zu sehen.


    @Conan


    Freut mich, dass dich das Ganze ebenfalls zu interessieren scheint. Bisher hätte ich dich nicht einmal als "stillen" Leser eingestuft ;) .


    Ansonsten möchte niemand seine Meinung zu obigen geposteten Infos abgeben?

    Vermutlich zieht der gute DaO im Hintergrund noch ein paar Strippen? ;)


    Ansonsten würde ich meine Hilfe anbieten dich/euch dabei zu untersützen und ab und an mal einen Blick ins Kartenarchiv zu werfen.


    Du kannst das ja mal intern mit Führungsetage kommunizieren.

    Sorry für den Doppelpost, aber anbei nochmal ein paar neue Impresionen.






    Darüber hinaus bräuchte ich mal Ideen bzw. Rückmeldung zur bisherigen (Abenteuer)Karte, die ich mal schematisch hochgelanden und kommentiert habe. Im Grunde plane ich zwei weitere Inseln mit neutralen Städten einzubauen. Was haltet ihr davon wird das zu viel oder sagt ihr tut dem Ganzen gut?


    Im Hotseat habe ich leider vermehrt feststellen müssen, dass die KI eifnach zu dusselig ist die neutralen Städte (gezielt) einzunehmen. Ich verhoffe mir daher Besserung durch zwei weitere potentielle Städte.