Dann oute ich mich doch auch mal... Ich spiele auch dank Nagumos Empfehlung, habe auch artig seinen Werbungscode genutzt.
Mein Nickname dort ist genau der selbe wie hier, allerdings mit kleinem k zu Beginn. Lustigerweise bin ich auch schon in einem Ranglistenspiel zufällig auf Conan gestoßen, die Welt ist also klein. Soeben habe ich auch an alle hier vertretenen eine Freundschaftsanfrage geschickt, sofern ich auf den Nicknamen schließen konnte.
Sofern ich online bin freue ich mich auf Freundschaftsspiele!
Die Gebiete habe ich alle freigespielt und versuche zurzeit, die Kartensammlung zu vervollständigen. Leider hatte ich noch nicht das Glück, eine Quest zu bekommen, für deren Erfüllung man eine komplette Box bekommt.
Für alle Neugierigen hier mein favorisiertes Deck:
Mono Ordnung, Heldin Alexa
4x Stahlheerspeerträger
4x Zwergenmusketier
4x Zwergenzauberbrecher
2x Engelsgesegneter Ritter
4x Greifenreiter
4x Meistertaktiker
2x Namir vom Blendenden Licht
2x Gomur Eisenbart
2x Anthriel, Patronin der Sonne
4x Berührung des Lichts
3x Beschwichtigen
2x Strahl der Rechtschaffenheit
1x Florierende Herrschaft
19x Ordnungsschrein
3x Denkmal der Soldaten
Die Grundidee ist möglichst schnell möglichst viele Kreaturen auf dem Feld zu haben, die idealerweise über Fernkampf verfügen. Dank der Meistertaktiker kann man die dann auch im Mid- und Lategame noch gut nutzen. Für schwierigere Fälle und zur Flexibilität ist Namir drin, und falls der Gegner viel Widerstand aufbietet kann man mit Gomur, der auf Geschwindigkeit 4 kommen kann, das Spiel dann entscheiden.
Anthriel hat mir aber auch schon oft genug den Hintern gerettet bzw. das Spiel entschieden. Im Lategame kann Florierende Herrschaft flexibel eingesetzt werden: Für stärkere Kreaturen oder aber zum Karten nachziehen. An Lebenspunkten mangelt es mir meist nicht.
Gerade in den ersten paar Runden ist Berührung des Lichts wirklich Gold wert. Vor Allem auf Stahlheerspeerträger gewirkt kann man so einen 2/2-Fernkämpfer mit Geschwindigkeit 3 in der Verteidigung aus dem Hut zaubern und die ersten vom Gegner gespielten Kreaturen aus dem Hinterhalt heraus vom Feld nehmen.
Schwierigkeiten habe ich gegen Decks, die schneller die Kreaturen vernichten, als ich sie nachspielen kann. Ich denke da vor Allem an Decks mit den Bluthexenharpyien, gerne mit 2 oder 3 davon. Da viele meiner Kreaturen Level 1 sind und ich nur jede zweite Runde eine Miliz zum Verpulvern generieren kann, ist das sehr unangenehm als Gegner.