Beiträge von Kirika1987

    Da wäre ja fast alles dabei, was man braucht.

    Ein einfach zu bedienender Map-Editor fehlt mir noch - HoMM lebt und stirbt mit den selbstgebauten Maps, die oft besser waren als die mitgelieferten.

    Laut GameTwo (

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ab Minute 14:30) ist zumindest "ein fetter Mapeditor" dabei. Die Bedienbarkeit wird dort allerdings nicht angerissen.

    Sag mal Bescheid, mit wieviel Punkten du die Kampagne beendet hast - und wieviele 100 Stunden du gebraucht hast, falls das irgendwo miterfasst wird von galaxy oder steam.

    So, jetzt ist es soweit, wenn auch etwas abrupt gegen Ende. Insgesamt habe ich die Kampagne mit 1031 Punkten auf dem Schwierigkeitsgrad Geübt abgeschlossen. Gestern waren es noch acht andere Meister, aber als ich einfach mal einen Stufe 30 Krieger mitgenommen habe, habe ich einfach einen nach dem anderen überrollt. Das ging wie 's Brezelbacken.

    Wie viele Stunden es insgesamt waren, muss ich schätzen, da ich auch freie Spiele gespielt habe. Aber etwas über 300 Stunden werden es wohl gewesen sein.

    Auch Masters of the Broken World läuft bei mir nahezu komplett ohne Absturz. Seit einem Update vor einiger Zeit ist das Spiel in rund 50 Stunden Spielzeit nur einmal abgestürzt, das alte Problem mit dem Speicherzugriff ist offenbar behoben worden.


    Ich habe ebenfalls noch immer Spaß an dem Spiel, die Lernkurve ist zu Beginn allerdings ziemlich steil. Es lohnt sich aber, dran zu bleiben.

    Danke für den Tipp! Da schlage ich doch nachher noch zu.


    Bezüglich deiner Sorge habe ich in einem Review gesehen, dass man für den Online-Multiplayermodus seinem gewünschten Spielpartner den Code für die eigene Partie mitteilt, dieser gibt ihn dann in besagtem Modus ein und sollte damit dem Spiel beitreten können. Das sah nicht wie ein Match gegen einen zufällig zugewiesenen Gegner aus, sondern nach gezieltem Einladen (wenngleich an der Switch die Kommunikation über ein anderes Medium stattfinden muss).

    Kann nur an den drei Bogenschützen liegen... Aber da ich es nun mal als Krieger versuchen wollte, habe ich mir halt Shooter dazugenommen, fand ich logisch. Kann ich aber nich bezahlen

    Bogenschützen sind für ihre recht niedrige Kampfstärke ziemlich teuer, vor allem im Unterhalt. Die werbe ich praktisch nie an. Dann lieber einen Speerkämpfer oder Schwertkämpfer, und Heiler, sobald man genug Frontreihentruppen hat, um die Heiler einzubauen.

    Ich kann nur bestätigen, dass das Mage Knight-Brettspiel (Achtung, es gibt eine gleichnamige Tabletop-Reihe!) für Fans von Heroes of Might and Magic ein großartiges Spiel ist. Mein absolutes Lieblingsspiel, es braucht aber gerade mit mehreren Leuten, die es noch nicht öfter gespielt haben, wirklich Zeit.
    Wenn ich bis ans Ende meines Lebens nur noch ein Spiel spielen dürfte, dann würde ich mir Mage Knight aussuchen.

    So habe ich das aufgefasst.


    Ich gehe allerdings davon aus, dass die Münzen dann nicht verfallen, sondern du diese weiterhin einlösen kannst.



    In der ersten Januarwoche wird es auch für jeden, der noch nicht alle Helden hat, einen davon in einer Box zusammen mit drei weiteren seltenen Karten (2 Rare eine Epic) geschenkt.

    Silvi hat das schon richtig verstanden. Man bekommt täglich einen Code, den dann jemand anders einlösen kann, um eine kleine Belohnung zu erhalten.


    Ich habe noch keinen Tauschpartner und würde täglich mit dir tauschen, Silvi. Mein Code ist per PN an dich raus.

    Ich spiele auch immer mal wieder, bin ich auch ziemlich sicher, dass wir uns bereits gegenseitig geaddet haben.
    Meist habe ich das Spiel abends an, zwischen 18 und 20 Uhr. Dann können wir gerne mal spielen!

    Auch ich möchte mich ganz herzlich für deine Mühe bedanken!
    Das klingt wirklich interessant. Dummerweise habe ich momentan nicht so viel Zeit für so ein Spiel, wie ich gerne hätte, und bin obendrein noch von Spellweaver angefixt. Aber früher oder später werde ich Duelyst sicher noch ausprobieren.

    Dann oute ich mich doch auch mal... Ich spiele auch dank Nagumos Empfehlung, habe auch artig seinen Werbungscode genutzt.
    Mein Nickname dort ist genau der selbe wie hier, allerdings mit kleinem k zu Beginn. Lustigerweise bin ich auch schon in einem Ranglistenspiel zufällig auf Conan gestoßen, die Welt ist also klein. Soeben habe ich auch an alle hier vertretenen eine Freundschaftsanfrage geschickt, sofern ich auf den Nicknamen schließen konnte.
    Sofern ich online bin freue ich mich auf Freundschaftsspiele!


    Die Gebiete habe ich alle freigespielt und versuche zurzeit, die Kartensammlung zu vervollständigen. Leider hatte ich noch nicht das Glück, eine Quest zu bekommen, für deren Erfüllung man eine komplette Box bekommt.


    Für alle Neugierigen hier mein favorisiertes Deck:
    Mono Ordnung, Heldin Alexa


    4x Stahlheerspeerträger
    4x Zwergenmusketier
    4x Zwergenzauberbrecher
    2x Engelsgesegneter Ritter
    4x Greifenreiter
    4x Meistertaktiker
    2x Namir vom Blendenden Licht
    2x Gomur Eisenbart
    2x Anthriel, Patronin der Sonne


    4x Berührung des Lichts
    3x Beschwichtigen
    2x Strahl der Rechtschaffenheit
    1x Florierende Herrschaft


    19x Ordnungsschrein
    3x Denkmal der Soldaten


    Die Grundidee ist möglichst schnell möglichst viele Kreaturen auf dem Feld zu haben, die idealerweise über Fernkampf verfügen. Dank der Meistertaktiker kann man die dann auch im Mid- und Lategame noch gut nutzen. Für schwierigere Fälle und zur Flexibilität ist Namir drin, und falls der Gegner viel Widerstand aufbietet kann man mit Gomur, der auf Geschwindigkeit 4 kommen kann, das Spiel dann entscheiden.
    Anthriel hat mir aber auch schon oft genug den Hintern gerettet bzw. das Spiel entschieden. Im Lategame kann Florierende Herrschaft flexibel eingesetzt werden: Für stärkere Kreaturen oder aber zum Karten nachziehen. An Lebenspunkten mangelt es mir meist nicht.
    Gerade in den ersten paar Runden ist Berührung des Lichts wirklich Gold wert. Vor Allem auf Stahlheerspeerträger gewirkt kann man so einen 2/2-Fernkämpfer mit Geschwindigkeit 3 in der Verteidigung aus dem Hut zaubern und die ersten vom Gegner gespielten Kreaturen aus dem Hinterhalt heraus vom Feld nehmen.


    Schwierigkeiten habe ich gegen Decks, die schneller die Kreaturen vernichten, als ich sie nachspielen kann. Ich denke da vor Allem an Decks mit den Bluthexenharpyien, gerne mit 2 oder 3 davon. Da viele meiner Kreaturen Level 1 sind und ich nur jede zweite Runde eine Miliz zum Verpulvern generieren kann, ist das sehr unangenehm als Gegner.

    1. Ja, das gibt es auch auf Deutsch.


    2. b) Zu zweit spielen ist meiner Ansicht nach die beste Spielerzahl. Mit drei oder mehr Spielern kann es durchaus eine Weile dauern, bis man wieder dran ist.
    Gerade, wenn ein Gegenspieler in einen Kampf verwickelt ist. Bei einer Spieldauer von mindestens 2,5 Stunden kann sich das arg häufen.
    a) Wie das Spiel abläuft, habe ich hier im anderen Thread geschrieben:
    Might & Magic: Heroes The Board Game
    Man ist im Kampf den Würfeln teilweise schon ziemlich ausgeliefert. Das lässt sich zwar ein wenig beeinflussen, aber man kann in einem einzigen mies verlaufenden Kampf trotz Überzahl eine Partie effektiv verlieren. Ist mir bereits passiert, vielleicht bin ich deshalb ein wenig gebranntes Kind.


    3. Kaufen kannst du es beim Verleger, Heidelberger. Auf deren Homepage ist es schwierig zu finden, aber die vertreiben auch auf Amazon, dort kannst du es bekommen.


    Spaß macht es mir trotz Allem; leider kommen wir viel zu selten dazu, es zu spielen.

    Die Kampagne in Masters of the Broken World habe ich irgendwann einfach links liegen lassen. Die Idee liest sich zwar zunächst mal wirklich gut, es wird aber recht schnell repetitiv. Hat man es dann mit einem anderen Meister auf seiner Scherbe zu tun, sind diese teilweise derart stark im Vorteil, dass es unheimlich zäh ist, dagegen anzukommen (Herskil, ich denke an dich...).


    Am freien Spiel hingegen habe ich hunderte Stunden Spaß gehabt und habe ihn noch immer.


    Imperium im Early Access habe ich mir darum auch sofort zugelegt und ärgere mich derzeit damit herum, dass die Hexerin nicht weniger Mana beim Zaubern verbraucht, sondern mehr. Das kann aber so schwer nicht zu beheben sein und ist ein erfrischend anderes Spielgefühl als mit den altbekannten Helden. Ich habe aber noch immer das Gefühl, dass Mischklassen bei den Helden den reinen Klassen unterlegen sind.
    Allein für die neuen Einheiten und Features - so es denn dann ähnlich weitestgehend bugfrei ist, wie der Vorgänger - lohnt sich das Spiel aber für jeden TBS-Fan.


    Einen echten Gamebreaker habe ich in beiden Teilen seit über einem Jahr nicht mehr gehabt, und die Abstürze kann ich an einer Hand abzählen. Ist dank des Autosaves nach jedem Zug aber auch nicht so tragisch, sofern man keine langwierigen Kämpfe geführt hat.


    Am Balancing speziell der neuen Einheiten muss aber unbedingt noch gearbeitet werden. Allein die Waldmenschen sind in der Lage, als Tier 1 gegen Tier 4 zu bestehen. Das ist so sicherlich nicht gedacht. Vielleicht sollte man die Wahrscheinlichkeit, den Gegner bewegungsunfähig zu machen, von seiner Resistenz bzw. seinem Widerstand abhängig machen.

    Danke für die Zusammenstellung, Pimp!


    Bei dem ganzen BS, den unsere Poilitiker verzapfen, ist praktisch kaum noch einer wählbar. Leider zeigt sich mit jedem neuen Gesetz und jeder neuen EU-Richtlinie, die verabschiedet werden, dass ein hinreichend großer Stock im A.... offenbar das Rückgrat bei vielen Menschen ersetzt.


    Da kann man als kleiner Privatmensch kaum etwas gegen tun. Mehr als ständig Anfragen stellen, Petitionen zu unterstützen und wählen zu gehen ist ja oft nicht drin; von Demos mal abgesehen. Politik kann sehr frustrierend sein. ||

    Der Thread war ja auch gut versteckt. Ich musste ihn auch suchen.


    Mein Eindruck ist, dass gerade in längeren Partien, bei denen man sein fraktionsspezifisches Gebäude gebaut hat, Nekro und Haven deutlich stärker als Sanktuarium und die Barbaren sind. Nimm Anastasia als Beispiel: Mit ein wenig Glück hat sie nach 2 Levelups mindestens den Eisblitz oder Regeneration. Dazu später (günstigere) Vampire, und sie kann die Karte leer räumen. Zumal sie ja auch recht viele Truppen führen kann.


    Reine Mighthelden mit viel Führungskraft helfen zu Beginn sehr, aber ab dem Midgame tun sie sich verglichen mit einem passablen Magichelden eher schwer. Dafür muss man mit denen die ersten paar Level überleben; und da sie nur eher wenige Truppen haben, ist das Risiko zu Beginn deutlich höher.