Hamachi , seltsames problem

  • Guten Tag zusammen
    Nun ich will mich kurz fassen , also hier mein Anliegen :


    Mein Freund und ich wollen homm5 per Hamachi zoggen.


    Basisprogramm auf 1.6 gepatched ohne jegliche Addons


    Hamachi versionen haben wir fast alle durchgetestet.


    Jedes mal das gleiche Problem. Wir joinen beide in die Lobby aber keiner kann den anderen sehen. Komischerweise kann ich den Text lesen den er in den chat schreibt. Ich kann gar nichts schreiben oO
    Zudem sieht er den Text den er schreibt bei sich doppelt...also als hätte er es zwei mal reingeschrieben ?( ...ich sehe ihn bei mir ganz normal
    Naja wie man schon drauà schlieÃen kann , können wir auch keine erstellten server von uns sehen oder joinen.
    Das eigenartige ist , ich kann schreiben wenn ich nen Server aufmache aber nicht in der Lobby.


    Würde mich freuen , falls jemand irgendeine Idee hätte , die uns helfen könnte. per post , per icq, per mail , is egal xD



    mfg Ganjamos

  • was mich irritiert ist das sein Kollege seinen eigenen Text doppelt sah, wäre es auf beiden Rechner gewesen würd ich fast raten das sein Kollege 2 Hamachis gleichzeitig angeworfen hat.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • jup haben die gleiche version von hamachi drauf und haben auch fast alle versionen durchgetestet aber immer das selbe problem. wir sehen uns nicht in der lobby. kann es evtl sein , dass es nicht mit dem 1.6er funzt ? spielt ihr mit den addons oder nur die normale version? kann ja sein , dass es nur mit den addons geht ^^

  • moin,


    also hamachi ist es egal welche version du/ihr an H5 spielen wollt. wichtig ist nur das ihr beide H5 auf dem selben gepatchten stand haben müsst. ich spiele nur mit hamachi und dort die version 1.0.1.5 !
    die funzt aber auch mit neueren. Das heiÃt hamachi mit hamachi macht kaum problem, aber um sicher zu gehen nehmt 1.0.1.5. dann muss einer ein netzwerk erstellen mit name passwort usw. der andere joint das diese erstellte netzwerk und dann sollte sein name in hamchi grün blinckend auftauchen! dann nur noch lokales mehrspieler game und schon sollte der der den der den host macht sehen ! bei weiteren problemen stehe ich gerne zur verfügung.


    mfg
    truemel

  • @ truemel.. so weit waren se auch schon^^ sie habe ndass gemacht, sehen sich aber trotzdem nicht...
    wo wir schon dabei sind:
    Ich habe genau dasselbe problem mit wc3 und hommV- nur eben dass:
    In HommV sehe ich nur einen aus dem Forum hier, andere nicht.
    In Wc3 spiel ich immer zu 3 mit anderen 2, den einen seh ich ned und er mich nicht aber den 2en sehen wir beide. Somit kann nur der 2e hosten, wir kapieren aber nicht warum.

  • Hatte genau das Problem auch letztens mit nem Kollegen..Kontrolliert mal bitte ob unter Netzwerkverbindungen auch die Hamachi verbindung Aktiviert ist..


    das war das problem bei uns...es konnte ebenfalls nur einer schreiben..der hat es auch doppelt gesehen..ich glaub es war derjenige der dem spiel joinen wollte der schreiben konnte...

  • also soweit ich weiss kann man hamachi aber gar nicht starten wenn die verbindung nicht aktiviert ist also daran kann es nicht liegen bei uns ^^


    und andere spiele zocken wir ja auch ueber hamachi und das geht perfekt nur wieso homm nicht :(


    verionen von hamachi haben wir alle durch


    und mir is aufgefallen wenn ich noch die lan verbindung von mein rechner aktiviere wir alles was ich schreibe sogar dreimal angezeigt in der lobby fuer mich das is voll komisch o_O und ganjamos kann gar nichts schreiben in der lobby.


    Also an der version 1.60 von homm5 kann es nicht liegen oder? nicht das die version vielleicht verbuggt ist oder so


    naja wuerd mich freuen wenn einer von euch uns helfen kann :)

  • wie hulu schon meinte, haben wir bei hamachi und homm5 beide die gleichen versionen. kann es irgendwie daran liegen , dass wir w-lan haben ? habe irgendwo mal in nem forum gelesen , dass priotirätsprobleme auftauchen können bei hamachi. weià aber nicht wie ich die hamachi priorität höher stelle oder so. wir sind echt ratlos wieso es nicht so perfekt funzt wie bei allen anderen games xD



    mfg Ganja


    ps: danke an alle die uns noch versuchen zu helfen ^^


  • Ja die Möglichkeit gibts.
    Netzwerkverbindungen anzeigen->Oben unter Erweitert auf Erweiterte Einstellungen->Hamachi an die oberste stelle von den angezeigten Verbindungen schieben->neustarten


    Das doppelt schreiben ist übrigens relativ normal. Hängt wohl irgendwie mit Hamachi zusammen, aber ein Indiz dafür ob es klappt oder nicht ist es nicht.

  • hmm wir haben eben mal die priorität erhöht (von hamachi) aber hat nichts gebracht. kann es an mir liegen , wel ich noch nichtmal in der lobby schreiben kann ?

  • also ich denke bei dir ist das h5 defekt. das mit dem doppelt schreiben haben wir auch oft und trotzdem keine probleme. das man nicht schreiben kann liegt wohl an heroes. checkt da nochmal nach und mit wlan kenne ich mich net aus!


    greetz
    truemel

  • Guten Abend,


    ich habe auch Heroes V und suche eine Gruppe mit die ich mal spielen kann wäre cool wenn sich jemand meldet. Habe Hamachi auch :S , also wenn intresse besteht entweder in MSN adden : Christoph_113@hotmail.de oder eine E-Mail schreiben mit Name und Passwort fürn Hamachi raum :D wäre cool freue mich schon


    MFG



    :devil: Christoph :devil:

  • Ich hatte auch irgendwann mal über hamachi mit nem kollegen gespielt und bin mir sehr sicher das wir beide eine alte hamachi version benutzen mussten.


    ich bin mir nicht sicher ob das bei heroes war, aber folgende methode bringt die meisten Spiele zum laufen wo hamachi nicht wirklich geht.


    1. Netzwerkverbindung deaktivieren ( rechtsklick auf die betreffende verbindung -> deaktivieren)


    2. Als Host: heroes starten, in die Lan lobby gehen, Spiel erstellen.
    anderen falls einfach in die lobby gehen.


    3.Netzwerkverbindung wieder aktivieren, Hamachi verbinden, maximieren, ins spiel joinen (gegebenfalls mit direkt join über die hamachi IP adresse des hostes )


    Die leute bei denen es nicht klappt, sollten das mal ausprobieren.


    übrigens ich hätte auch lust TotE über hamachi zu zoggn :)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.