Bug: Kann man ne Karte noch retten?

  • geht darum, schraub nu seit einiger Zeit an ner neuen Karte, und nu ist mir gestern das Windows mitten im Editor abgeschmirt mit der Karte noch offen. heute will ich die Map wieder laden um weiter dran zu werkeln und bekomme nur die fehlermeldung das die Map nicht im maps verzeichnis oder Korumpiert ist :( . kennt wer ne möglichkeit das ich das Teil zumindest einmal noch aufbekomme damit ich die Wochenlange Maloche retten kann?


    Vergessen es geht um ToE Editor und Map

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • merk schon gibt wohl keien Lösungsansätze dafür, naja wieder Start from zero, müssen die Leute halt noch etwas warten bis zu ner neuen 3vs3 Karte :(

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Ich hatte dadurch das bei mir der Editor irgendwie besonder ätzend verbugt ist mich mit der Dateistruktur ein bischen auseinandergesetzt. Wenn die dateien map.xdb uind GroundTerrain.bin / underGroundTerrain.bin noch da sind, kann man die map ziemlich einfach wiederherstellen.


    nochwas: Im verzeichnis ...\Editor\H5MMods werden relevanten Daten auch gespeichert. Guck da mal nach.


    Ich sehs mir auch gerne mal an

    "Da ich mich aber zuwenig damit auskenne, warte ich darauf, dass es einer von euch Freaks rausfindet und die Dummen (also mich) an seiner Erkenntnis Teilhaben lässt."

    Einmal editiert, zuletzt von Bugrider ()

  • die Datei ist ja noch da, das Problem ist das der Editor selber bockt wenn er sie öffnen soll. wie schon oben geschrieben wertet er sie seit dem Windowsabsturz, während des bastelns an der Karte, als korumpiert. in der Mapliste des Spiels erscheint die Karte seitdem auch nicht mehr. Ich brauche keinen Ansatz wo die Datei ist, die ist da wo sie immer war, ich brauch nen workaround wie ich die Datei wieder in einen Editor und Spielkonformen Zustand versetzte (wobei ich eh nicht ralle wie der Absturz die ansich doch nicht geöffnete Datei schrotten konnte, es sei den die Russen haben wirklich nen so extrem schlechten Programmierstiel das die Datei die ganze Zeit im Editor offen ist)

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • Wenn die Karte nicht mehr im Spiel erscheint ist wahrscheinlich die map.xdp kaputt. Deswegen, guck mal nach ob die Datei in der Map und die im Ordner ...\Editor\H5MMods ne unterschiedliche GröÃe haben.

    "Da ich mich aber zuwenig damit auskenne, warte ich darauf, dass es einer von euch Freaks rausfindet und die Dummen (also mich) an seiner Erkenntnis Teilhaben lässt."

  • wollte gerade mal auf deinen Ansatz eingehen und muste dann feststellen das die geschrottete karte als einzige der von mir Fabrizierten gar keinen eigenen unterordner hat im Editor\h5mmods Ordner. wenn dieser Ordner notwendig ist um die Karte in den Editor zu Laden hab ich wohl dank dir die gewiissheit das diese map Tod ist :(

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Lad den Rest mal hoch, ich will auch mal gucken.

    "Da ich mich aber zuwenig damit auskenne, warte ich darauf, dass es einer von euch Freaks rausfindet und die Dummen (also mich) an seiner Erkenntnis Teilhaben lässt."

  • hab,benutze und kenne keine Uploadserver......

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Ich vollhorst hab gerade festgestellt das die Map als Zip klein genug ist um sie an ne PN zu nageln, hab sie dir mal geschickt Bugrider, kannst ja dann die Tage mal Verlauten lassen ob da noch was zu retten ist oder ob ich wirklich das ganze noch mal aufbauen muss.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Tja da ist das Dateiformat schrott. Da kommt man nicht an die Daten ran - kann also auch nix reparieren. :(
    Ich hab zwei drei zip-reparatur-routinen probiert, ergebniss war: Datei leer.

    "Da ich mich aber zuwenig damit auskenne, warte ich darauf, dass es einer von euch Freaks rausfindet und die Dummen (also mich) an seiner Erkenntnis Teilhaben lässt."

  • Also zurück ans Reissbrett :wall: danke, werd mir dann wohl wieder Saveshifting angewöhnen müssen auch wenns beim H5 Editor sehr umstaendlich ist da er ja immer nur dann wirklich Savt wenn sich vom letzten Save an was geändert hat.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.