Opfer

  • Hallo


    Ich hab gehört das der Zauber Opfer sehr gut sein soll, aber irgendwie weiß ich nicht wie man den sinnvoll anwenden soll. Ich hab weder Wiederbeleben noch Inquisitatoren zum kaufen, darum wollt ich irgend eine andere Lösung suchen wie ich meine Verluste reduzieren könnte. Aber leider verliert ja eine Einheite die ich Opfere ja nun Einheiten wenn ich eine andere heilen will. Ich dachte eigendlich das man Opfern auf den Gegner anwendet sonst ist der Zauber ja irgendwie sinnlos.


    ?(

  • Wenn du noch Hypnose hast dann nen gegner hypnotisieren und Opfern^^

    Question lie hiding in the dark
    I have come for answers
    Riddles fly and I know there's more
    Something powerful slumbers inside
    But I don't know what
    For my true origin is unknown
    Pyramaze-The Bone Carver

  • naja, sinnlos nicht gerade, schließlich kommt er seit HOMM III zum einsatz
    In HOMM IV ist er sogar ein todesmagie stufe 5 zauber.


    Die idee ist einfach, dass du nützliche einheiten hast wie z.B. bogenschützen und recht nutzlose einheiten wie bauern


    bauern haben zusammengerechnet viele lebenspunkte, sterben aber schneller wegen der niedrigen verteidigung
    sie kommen nicht sehr weit und wenn sie tatsächlich mal angreifen können machen sie zwar passablen schaden, aber sind dann auch bald derart dezimiert, dass sie nichts mehr bringen...


    Also sind bogenschützen besser, und mit opfer kann man die bogis wieder auferstehen lassen.


    So haben die bauern doch noch einen sinn^^
    (abgesehn davon gibts die von anfang an in massen im gegensatz zu den bogis ;)


    dit: oder ja, hypnotisieren :D
    das is ja mal gemein xD

  • Naja nur dann fehlt nachteiligerweise ein Einheitenslot den man für weitere Fernkämpfer verwenden kann Opferung+Wiederbelebung soll ja immens reinhauen.
    Oder hol dir Beholders und hypnotisier so den feind auch ganz lustig.

    Question lie hiding in the dark
    I have come for answers
    Riddles fly and I know there's more
    Something powerful slumbers inside
    But I don't know what
    For my true origin is unknown
    Pyramaze-The Bone Carver

  • Ich hab leider kein Zauber Hypnose. Ich würde auch keine Bauern oder ähnliches mitschleppen nur um die 4 anderen Einheiten per Opfer heilen zu können. Ist ja ein verschwendeter Einheitenslot. Wo bekommt man Beholders zu kaufen ?

  • Ich habe jetzt welche beim Froschmann angeboten bekommen, natürlich ganz weit im Westen. Sind immerhin 150 Stück... aber Reserve skille ich erst mal nicht, da ich die Runen auch anderweitig einsetzen kann udn es mich nicht stör, ab und an Truppen nachzuholen.
    Ist aber wie das meiste andere auch Random

  • Ostspirit:
    Sicher, dass das geht? Weil bei der Hypnose der Beholder (müssen übrigens die roten bösen sein, die normalen können das nicht!) ist die verzauberte Einheit doch eigtl. sofort dran und greift den ausgewählten Gegner an, da hat man doch eigtl gar keine Gelegenheit für Opfer, oder irr ich mich?


    Aber Hypnose (selbst zaubern) + Opfer is echt böse, der Gegner wird vermindert und die eigenen stehen schön auf :D


    Helios:
    Wie MP schon sagte ist das Zufall, aber wenn du später zu den Zwergen kommst gibts garantiert welche (bei mir warens so an die 400 Stück).
    Normale Beholder kannst du evtl. auch schon auf den Pirateninseln finden, brauchst halt etwas Glück.

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von eXeKuToR ()

  • Juhu hab böse Betrachter beim Froschmann im Sumpf gefunden, mußte nur noch eine Quest, mit den Fahnen machen. Ich hab aber probiert mit den Betrachtern und Opfern geht leider nicht, da die Gedankenkontrolle nur auf ein Gegner wirkt und dieser dann auch gleich ein Ziel angreifen muß. Da kann man kein Opfern zwischenschieben. Hm hab ich wieder nix womit ich Einheiten wiederbeleben kann auch wenn die Betrachter toll sind, endlich schöne starke Fernkämpfer.

  • Naja, musst halt warten bis du Hypnose oder natürlich Wiederbelebung bekommst (den hab ich selber noch nicht...), ist einfach ne Glückssache. Ich schau einfach bei Jedem nach, der was verkauft, so hab ich z.B. Opfer und Blenden (einer der besten Zauber überhaupt) bekommen.

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von eXeKuToR ()

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.