Schon wieder ist das Zeil unerreichbar -.-

  • Hi, ich hab schon wieder ein Problem.


    Und zwar bei der dritten Mission der Wald Kampanie.
    Ich hab die Mission jetzt geschafft und auch die geforderten Kreaturen angeworben.


    Lilane Helden kommen auch keine mehr und der Türkise Held ist besiegt.
    I


    Die beiden Helden wurden auch aus den KLerkern befreit und nun tut sich nichts mehr-.-


    Ich habe also alle Anforderungen erfüllt aber ich komme nicht zur nächsten Mission.


    Ich habe auch beide in die Hauptstadt geschickt.
    Nichts passiert....


    Hab ich irgendwas übersehen, oder warum klappt das jetzt schon wieder nicht?

  • schau mal in die Missionsbeschreibung (also die ausführliche); die kurze war etwas fragwürdig formuliert...
    Wenn ich mich recht erinnere, stand in der Kurzen, daß die Einheiten in die Garnison müssen, und in Wirklichkeit mußten sie in die Stadt... oder umgekehrt... gab jedenfalls schon mehrere Threads zu dem Thema ...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Hehe nein, das ist mir auch aufgefallen, dass die Stadt gemeint ist.
    Dieses Ziel habe ich ja auch schon erreicht.


    Nur will das Spiel nicht "einsehen", dass ich die beiden Helden befreit habe.
    Dass die Einheiten in der "Granision" sind hab ich schon erfüllt.


    Nur dass die Helden befreit worden sind sieht das Spiel nicht.

  • da gab es je anch patchversion vor Version 1.3 verscheidenste Probleme bei den Leuten und es gab folgende Problemstellungen:
    Das Ziel die Stadtbewachung aufzustocken durfte nicht zeitweilig erfüllt sein und danach wieder unterschritten werden
    Die befreiten Helden durften nicht in einer Stadt sein bzw der erste durfte nicht in ner Stadt sein während der zweite Befreit wurde.
    Die Zielstellung mit der Garnisonsbewachung durfte erst erfüllt werden wenn beide zu befreienden Helden auch schon frei waren, und beide besagte Helden musten ausserhalb von Städten sein.
    Einen Ausnahemfall hatte mal eienr in Version 1.2 das er beide befreite Helden in die Startstadt schicken muste.
    Wenn dir einer der obrigen Punkte passiert sein sollte starte die Mission aus dem Kampanienmenü komplett neu weil du ne gute Chancce hast das sich einer der Siegtrigger geschrottet hat und das ist dann auch in den Savegames mit drin.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Och nööööö...... :wall:


    Für diese sch**** Mission hab ich ewig gebraucht, die hat mich sooo gestresst.


    Ich war sowas von froh, als ich sie endlich geschafft habe, weil sie verdammt schwierig war.


    Die Stadt wird jede Woche 2 mal belagert und der andere Held muss versuchen während der ganzen belagerungen eine anständige Armee aufzubauen was aber fast unmöglich ist, weil fast alle Truppen für die Stadtverteidigung gebraucht werden.


    Und je länger ich brauche, desto stärker wird der Held in der Stadt.




    Das klingt jetzt vielleicht lächerlich, aber kann mir jemand das Savegame für diese Mission geben.


    Ich habe nähmlich überhaupt keine Nerven das ganze nochmal zu machen.


    Sonst mache ich es wohl mit Cheats was ich aber eher vermeiden will.

  • dann bist du die Misssion falsch angegangen: die Startstadt versorgt sich selbst allerdings so das der am wenigstens zur Stadtverteidigung gebrauchte Einheitentyp für das Siegziel nicht gekauft wird.
    Am Anfang 1 2 Wochen mit dem Haupthelden verteidigen, dann nen Zweithelden kaufen, dem den Job übertragen, noch 1 2 Wochen die Angreifer abfangen mit dem Haupthelden damit der Zweitheld in der Stadt ne Armee zusammen hat.
    Dann nach Südwesten mit dem Schiff zur nächsten Sylvanstadt, einnehmen, Trara, Hauptheld hat nu ne eigene Einheitenquelle. Spiel von da ab praktisch im Schlaf gewonnen.
    Muss dazu sagen das ich damals die Mission auf Ex geschaft habe weil mir dort in Version 1.1 keinr der Bugs untergekommen ist, aber das ist mit eine der leichtesten Sylvan Missionen.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • also für mich ist es die schwierigste^^


    Das Problem bei der Mission ist der akute Goldmagel.


    Ich schaffe es nicht immer alle Einheiten zu laufen.


    Ich kann also entweder die Hauptstadt stärker verteidigen oder den Helden aufrüsten.
    Aber nicht beides auf einmal.


    Und die Verteidigung hat vorrang, weil sie immer wieder dezimiert wird.


    Die gegneriche Armee wird immer und immer stärker und irgendwann kommen so um die 80 Liche 500 Skelette und 100 Vampiere.


    Ich habs zwar geschafft aber es war schwierig und stressig.


    Ich machs dann halt nochmal :(

  • ich hab das damals völlig anders gemacht; beim ersten regulären Angriff (nach dem Eröffnungskampf) hab ich dem Gegner einen Zweithelden mit allen Truppen entgegengeschickt; nach dem Kampf war der dann schon so stark, daß er künftig mit Angriffen in der Stadt kein Problem mehr hatte, und der Hauptheld problemlos erkunden konnte ...
    Fremdes savegame würde ich dir nicht empfehlen, weil du ja dann die Skillung des anderen übernehmen würdest, und du willst doch sicher beweisen, daß du mit deiner eigenen Skillung durchkommst ?! ;)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Das mit der Skillung stimmt schon.
    Das ist dann immer doof, wenn mein Held sich plötzlich ganz anders spielt.
    Aber ich hab eigendlich die Stadardskillug genommen.
    Angriff, Glück mit Soldatenglück und Elfenglück, das ganze Bogenschießzeug.
    (Dieses Spezial ist extrem stark) und Landkunde.



    Naja ich bin jetzt dabei mir die ganze Prozedur nochmal anzutun...
    Aber diesmal achte ich mal etwas mehr drauf, dass ich höhstens 9 Drachen reinpacke ud die Einhörner bzw. die Druiden nicht upgraide und ich das erst zum Schluss mache.


    AUßerdem versuche ich jetzt etwas spaarsmer zu sein. (Ich hab mein Gold am Anfang oft dafür benutzt um mir Seltende Rohstoffe anzutauschen.
    Mache ich jetzt nicht mehr.

  • So bins grad nochmal am machen mit der Taktik von Andrean.


    Klappt wie am schnürchen, ich habe diesmal viel offensiver gespielt und ich bin jetzt gerade da, wofür ich davor 2 Tage gebraucht habe.


    Ich habe einfach mal kein Gold für seltende Rohstoffe vertradet und schon hab ich genug, damit sich die tadt ohne große verluste selber verteidigen kann.


    Die Necropolsstadt war ehr einfach.



    Vielen dank für die Hilfe :)


    Jetzt nurnoch drauf achten, die Ziele in der richtigen Reihenfolge zu erreichen.

  • speicher am Besten vor wichtigen Sachen mal ab (auf einen Spielstand, den du hinterher nicht mehr überschreibst), dann mußt du beim nächsten Mal nicht wieder bis ganz zum Anfang zurückgehen! :)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.