Multiplayer... aber wie?! (heroes 4)

  • Moin


    ich habe mir vor einigen tagen heroes of might and magic 4 gekauft, nun wollten
    ich und eine gute freundin von mir es via internet zusammen spielen... dabei
    ergaben sich leider eingie probeleme. da wir es aus anderen spielen schon auf
    diese art kannten, versuchten wir es erst einmal über die ip dierekt, sie hostete
    das spiel und gab mir die ip die unten im chat fenster stand über skype durch,
    diese gab ich nun bei 'ins spiel einlinken' unter 'ip dierekt' ein aber abgesehen
    davon das das spiel für ca 2 sekunden hang ist nichts weiter geschene... kein
    server wurde gefunden und ich wurde auch nicht weiter verbunden... nach vielen
    weiteren versuchen des hostens, und einlinkens (auch andersherum,ich hoste
    sie linkt ein) gaben wir diese möglichkeit schließlich auf....


    als nächstes versuchten wir die möglichkeit über gamespy, wir erstellten uns einen
    gamespy acc gingen in in die heroes of might and magic 4 lobby, hosteten ein
    spiel für 2 leute und jeweils der andere ging mit hinein... nach dem beide auf
    'ready' geklickt hatten starteten wir das spiel, doch das einzie was geschah war
    das sich gamespy kurz minimierte und dann erneut aufging.... auch diesmal versuchten
    wir alle erdenklichen möglichkeiten von wegen 'vll muss das spiel dabei offen sein,
    im multiplayer, der andere hostet' usw usw doch wieder klappte nichts...


    nunja jetzt blieb nurnoch die lan verbindung über, dafür nutzen wir Hamachi, doch obwohl
    nun eigentlich die virtuelle lan verbindung über hamachi bestand, kam die eigenartige
    fehlermeldung: 'DirectPlay konnte eine Empfangs-Verbindung nicht öffnen.' beim hosten
    des spiels, und beim versuch einzulinken die meldung: 'Host aufzählung gescheitert. Sie
    müssen den ausgewählten Netzwerk-Protokoll installieren.' da gabs dann nicht mehr
    viel zu versuchen... ih hab die beiden probs mehrfach gegoogelt doch leider kam
    nichts dabei raus...


    die letzte möglichkeit die uns einfiel waren diverse andere programme wie x-fire,
    gameranger usw usw doch das half uns auch nicht weiter....


    zu guter letzt blieb uns dann nurnoch das gute alte forum^^ hoffe sehr das uns
    hier jemand helfen kann ansonsten seh ich für dieses spiel schwarz X(


    mfg Termi

  • Ich muss zugeben ich hab den Text nicht ganz gelesen, denn ich habe wenig Zeit.


    Ihr könntet es auch einfach an einem einzigen PC spielen.Das ist auch wenigstens schön einfach. :)

    M.Sasic.:"Eines weiss man: wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fussball alles möglich."

  • [ironie]wow auf die idee sind wir noch garnicht gekommen Oo warum auch
    nicht wir mwohnen ja grad mal 500km von einander entfernt... lauf ich kurz
    mal zu fuß zu ihr rüber und die sache ist erledigt vielen dank du warst mir eine
    große hilfe ich hätte mir niemals so eine tolle lösung einfallen lassen können... [/ironie]
    also wenn wir schon übers INTERNET spielen wollen hat das auch seinen
    grund Oo klar wenns möglich wäre würden wir das auch tun aber nunja...
    wäre wirklich dankbar für eine etwas.... durchdachtere antwort...


    mfg

  • Mal ein paar "einfache" Fragen vorab, um offensichtliche Fehler auszuschließen:


    1. Habt Ihr beide die gleiche gepatchte Version von h4?
    2. Welche Hamachi Version habt ihr benutzt? (1.0.1.5 ist die beste!)
    3. Ist einer von euch bereits innerhalb eines Netzwerks?
    4. Habt Ihr BEIDE versucht den Host zu mimen?
    5. Habt einer von euch (oder beide) mal probiert, mit irgendeinem anderen Spieler zu connecten? Nur um zu sehen, wer von euch beiden der "Schuldige" ist....

  • ööhm
    1. ja exakt die gleiche version...
    2. 1.0.1.5 war die version die wir beide benutz haben...
    3. wie meinst du das mit dem netzwerk? ich hab nen eigenes erstellt in das sie
    dann eingetreten ist....
    4. ja wir haben beide versucht den host zu machen auch wenn ich nicht ganz
    weiß was du mit mimen meinst ^^
    5. nein haben wir nicht... lässt sich mal versuchen wobei wir dann jmd drittes bräuchten^^

  • mimen = spielen = machen ;)


    Mit Netzwerk meine ich, ob einer von euch bereits Bestandteil eines interne Netzwerk ist, also über Router ans I-net gekoppelt ist.


    Probiert mal über Gamespy oder Gameranger einen Spieler dazu zu bewegen, mit jedem von euch (einzeln) ein Spiel zum Starten zu bringen. Mal also Host, mal als Joiner.
    Dies hilft einfach enorm, die mögliche Fehlerquelle einzuengen. Im Regelfall ist immer nur einer der beiden Spieler "Schuld" am Problem.

  • ah k^^


    öhm also iwie müssen wir doch ins i-net rein oder nicht? Oo
    ich spiel über router und sie imo ebenfalls.. das mitm anderen spieler versuchen
    wir bei gelegenheit mal... also so wie ich das jetzt verstanden hab ist es nicht
    möglich per router verbindung im i-net zu spielen oder wie?

  • Zitat

    Original von terminatrix
    ah k^^


    öhm also iwie müssen wir doch ins i-net rein oder nicht? Oo


    Klar, aber wenn nur ein PC im Haushalt ist, kann man direkt rein, ohne Router. Ein router hat ja nochmals eine eigene "firewall", daher ist ohne Router immer einfacher wenn es um connecten zu anderen PCs (IPs) geht.



    Zitat

    ...versuchen wir bei gelegenheit mal...


    Je früher ihr das probiert, um so eher kann man euch helfen :)


    Zitat

    also so wie ich das jetzt verstanden hab ist es nicht
    möglich per router verbindung im i-net zu spielen oder wie?

    Hast du falsch verstanden. Die möglichen Ursachen bei Verbindungsproblemen zweier PCs sind vielfältiger, wenn Router im Spiel sind.


    Eigentlich wurde hamachi, und insbesondere Gamreanger dafür gemacht, unabhängig von Routern eine Verbindung herzustellen. Es wird einfach ein virtuelles LAN geschaffen, in welchem die PCs verbunden sind, und somit der Router "aussen vor" gelassen.


    Wenn ich H4 hätte, würde ich Dir weiterhelfen (Spiel mal connecten), habe ich aber nicht, da H4 kein Spiel ist, sondern 'ne Krankheit :P

  • Zitat

    Original von angelitoHCda H4 kein Spiel ist, sondern 'ne Krankheit :P


    wieso ne krankheit? Oo
    also bei hamachi war ja oben schon erklärt und bei gameranger haben wir einfach
    das prob das der die spiele exe nicht findet... ansonsten versuch ich gleich mal
    ob ich wen find mit dem ichs versuchen kann^-^

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.