H3 Complete, Reihenfolge

  • Hallo leute,


    habe mir die complete version gekauft, um endlich mal h3 spielen zu können.
    aber nun weiß ich nicht in welcher reihenfolge ich die kampangen spielen soll.


    das lesen über die addons bringt mich nur noch mehr durcheinander.


    also wie soll anfangen. einfach von oben nach unten die kampagnen auswählen?

  • Hallo Remulade,


    ich empfehle dir, mit "Restoration of Erathia" zu beginnen. Das ist die früheste Kampagne, sozusagen das "Grundspiel". Wenn du neu bei H3 bist, halte ich das für den besten Weg, das Spiel mit seiner Hintergrundstory, seinen Schauplätzen und Figuren nach und nach kennen zu lernen.


    Viel Spaß dabei!
    DosPrompt

  • Danke für Deine Antwort DosPromt (der Name gefällt mir)


    Dann sind da noch zwei Addon dabei. In welcher Reihenfolge geht es dann weiter?
    (Das Auswahlmenue der Kampagnen ist wirklich dumm gemacht, wenn man sich nicht auskennt)


    Wer kann mir in Kürze erzählen, ohne zu spoilern, wie das Hauptspiel und die beiden Addons bei der Complete Edition
    zusammenhängen. Also von der Geschichte her, die da erzählt wird.

  • Die Reihenfolge ist: Restoration of Erathia --> Armageddons Blade --> Shadow of Death


    Zeilich geschehen die Ereignisse in AB natürlich einige Zeit nach RoE, allerdings sind die von der Geschichte her nicht so eng miteinander verbunden. Ich würde dennoch empfehlen auf jeden Fall mit RoE anzufangen. Viele Zusammenhänge sind dann einfach leichter verständlich.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.