Mein Held bekommt keine Punkte mehr, obwohl er passive Fähigkeiten lernt. Woran liegt das? Bitte helft mir...

  • Hallo liebe
    Heroes of might and magic Freunde






    Ich spiele mit einem Freund zurzeit ein Hot Seat spiel im Offline Modus. Ich spiele
    dabei den Magier der Fraktion SANKTUARIUM. Mein Held (unsere Helden) sind eingestellt auf
    „schnellste“, was das lernen von Fähigkeiten angeht. Nach einigen Kämpfen gegen
    neutrale Gegner kann ich bereits drei Fähigkeitspunkte verteilen an meinen
    Helden (Magier/SANKTUARIUM.). Und Da ich ja ein Magier bin habe ich mich beim
    Fähigkeitsbaum im Bereich „Magie“ für „Primärmagie“ entschieden. Diese
    Primärmagie soll dem Helden dauerhaft drei Angriffspunkte bringen. Genau
    genommen steht dort: „Der Held gewinnt dauerhaft drei Angriffspunkte“.



    Aber
    wenn ich mir dann meinen Helden und seine Attribute anschaue, hat sich bei den
    Werten überhaupt nichts getan. Weder bei Magie (Angriff) noch beim Magie
    (Verteidigung). Ich bin mit 4 Punkten bei Magie (Angriff) angefangen, und
    obwohl ich mich für diesen Punkt Primärmagie entschieden habe, welche dem
    Helden angeblich dauerhaft drei Punkte bringen soll, bin ich immer noch bei
    vier Punkten geblieben.



    Liegt
    das vielleicht daran dass ich den neuesten Patch seit kurzem drauf habe (1.5.2)
    und das jetzt nicht mehr möglich ist die punkte zu erhöhen, oder könnte es ein
    Bug/Fehler sein?



    Denn
    vor ein paar Monaten habe ich das Spiel schon mal gespielt im Hot Seat und da
    bekam mein Held die Punkte immer seinem Angriff oder Verteidigung
    gutgeschrieben, wenn man eine solche „passive“ Fähigkeit ausgewählt hat und
    wenn dort steht „der Held gewinnt dauerhaft drei Punkte“. Je nachdem ob man
    eben Magie oder Macht gewählt hat und je nachdem ob man sich im Angriff oder
    der Verteidigung verbessern wollte. Jedenfalls haben sich die Attribute durch
    diese gelernten „passiven“ Fähigkeiten immer erhöht.



    Daher
    meine Frage wie kann es sein dass mein Held jetzt keine Punkte mehr dazu
    gewinnt. Oder liegt es daran das ich Primärmagie gewählt habe und Primärmagie
    irgendetwas anderes auslöst bzw. verbessert? Falls dies der Fall ist, welchen Vorteil bringt
    denn diese Primärmagie und wo kann ich das sehen? Bzw. Was verbessert denn Die Primärmagie?




    Sorry
    falls euch die Frage blöd vorkommt, aber ich war lange etwas schwerer krank und
    konnte erst jetzt wieder anfangen zu spielen. Daher bin ich momentan quasi wie
    ein blutiger Anfänger. Tut mir leid.



    Vielen
    Dank für eure Hilfe



    Boromir


  • meine Frage wie kann es sein dass mein Held jetzt keine Punkte mehr dazu
    gewinnt. Oder liegt es daran das ich Primärmagie gewählt habe und Primärmagie
    irgendetwas anderes auslöst bzw. verbessert? Falls dies der Fall ist, welchen Vorteil bringt
    denn diese Primärmagie und wo kann ich das sehen? Bzw. Was verbessert denn Die Primärmagie?


    Wie Du schon vermutest:
    Primärmagie steigert auch nur die Fähigkeiten aus dem Fähigkeitenbaum Primärmagie.


    Wenn Du die Magie allgemein erhöhen willst, dann nimm die Arkane Erhöhung direkt nebendran. Die erhöht alle magischen Fähigkeiten.


    Viele Grüße
    gran

  • Es gibt ja unter Primärmagie 2 erhöhungen für Magieangriff... Primärmagie und Arkane Erhöhung.


    Wenn man den Skill "Primärmagie" erhöht wird lediglich der Zauberangriff in dieser Schule erhöht ( Implosion & co.)
    also werden wir die Werte auch nicht sichtbar angerechnet. Skills du allerdings "Arkane Erhöhung" wird
    dir der erhöhte Angriff sichtbar angerechnet, da dieser Skill alle Sphären der Magie betrifft und nicht nur
    eine.


    Dies hätt dir aber auch schon früher auffallen müssen, denn bei den anderen Magiesphären verhält es sich nicht
    anders. Dort kann man auch den zauberangriff für die Sphäre erhöhen... aber nur diese, und das wird einem
    auch nicht sichtbar angerechnet... vorrausgesetzt natürlich du hast auch mal andere Magiesphären genutzt.


    Nunja Frage beantwortet würd ich mal sagen... viel spaß noch!!!

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.