Heroes 3 Complete + deutsche Basisversion gleichzeitig installierbar?

  • Hallo zusammen,
    meine Freundin (Anfängerin) möchte gern Heroes 3 spielen und das ist ja grad in der Anfangsphase nicht ganz so leicht. Sie ist etwas genervt, wenn ich ihr bestimmte Sachen erkläre und ich dachte mir, ich installiere die deutsche Basisversion, da dort vieles selbsterklärend ist. Selber spiele ich Hereoes 3 Complete (engl.). Ist es möglich auf einem Rechner beide Versionen zu installieren und zu spielen? Und nein, es steht kein zweiter Rechner bereit.
    In der Hoffnung eine weitere Hereos-Süchtige gewinnen zu können danke ich euch vorab!

  • ... GLEICHZEITIG zu spielen?


    also heroes3 complete und Restoration of Eratia zB. kann gleichzeitig "installiert" sein, kein problem.
    du kannst theoretisch auch deinen heroes ordner copy/pasten und mit zB usb-stick auf nem anderen rechner laden (ohne erneute installation).
    spielen dann allerdings ohne eingelegte cd erstmal "nur" im multiplayer modus.


    zu dem "meiner freundin erfolgreich h3 erklären" sage ich NIX, weil ich dazu nix hilfreiches beisteuern kann :P


    aber vielleicht lässt du sie erstmal auf ne kampagne los?


    ach und die auswahl des volkes kann auch nicht unwichtig sein... meine erfahrungen mit xx-chromosomenträgern und heroes ist: rampart und castle vor necro und inferno ^^

  • Also ich meine nicht zeitgleich spielen. Es sollen beide Versionen installiert sein und beide spielbar sein (nicht zur selben Zeit). Also nach deiner Aussage geht das, gut. Werde ich glewich mal ausprobieren, sofern ich die Basis-CD noch finde :whistling:


    Kampagne hat sie versucht, aber das ist nix.


    Sie favorisiert Turm, aufgrund der Anzahl Ferneinheiten. Das ist aus meiner Sicht auch ein guter Ansatz. Und die Phönixe haben es ihr angetan, die nennt sie immer "Firefox". Den Grund hat sie mir nicht erläutert.

  • grund braucht man für sowas ja nicht ^^ ("hiffe alle obelix")


    aber möglicherweise liegts ja an dem browser-symbol?


    ich wünsche auf jeden fall euch beiden viel spass bei diesem großartigsten aller spiele!

  • Donci, alter Gesell, von mir schon längst in eine Map verfrachtet! Installier doch mal gleich den HD-Mod. Dann geht so einiges sofort leichter. Und verschiedene H3-Versionen in mehreren Ordnern ablegen, sollte doch kein Problem sein. Auf meinem Rechner befinden/befanden sich: RoE, A-Blade, SoD, Complete, H4, H5, H6, letztere in mehreren unbefriedigenden Versionen, zeitgleich. Das sollte auch Dir gelingen! Gruß, frifix.

  • Hallo,


    lange habe ich mich gegen WoG gesträubt, aber nun möchte ich es einmal versuchen. Und nun eine Frage, die mich bei der Erstellung dieses Threads bereits beschäftigte (diesmal etwas anders): Kann man WoG installiert haben und gleichzeitig das "normale" Complete? Also hin und herspringen auf einem Rechner? Nur für den Fall das WoG nicht richtig läuft oder mir nicht gefällt...


    Gruß Doncaster

  • Hallo,


    lange habe ich mich gegen WoG gesträubt, aber nun möchte ich es einmal versuchen. Und nun eine Frage, die mich bei der Erstellung dieses Threads bereits beschäftigte (diesmal etwas anders): Kann man WoG installiert haben und gleichzeitig das "normale" Complete? Also hin und herspringen auf einem Rechner? Nur für den Fall das WoG nicht richtig läuft oder mir nicht gefällt...


    Gruß Doncaster


    Das ist kein Problem. Installiere H3 Complete einfach noch einmal in ein anderes Verzeichnis. Du hast es dann 2 mal installiert und kannst eins so lassen wie es ist. Ich habe das Spiel sogar dreimal installiert. :)

    M.Sasic.:"Eines weiss man: wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fussball alles möglich."

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.