Online spielen

  • Kann mich bitte jemand am Händchen nehmen und mir erklären, was ich tun muss, um Online mit anderen Spielern spielen zu können. Ich habe keine Ahnung wie ich die nötigen Ports freischalte usw.
    Ich spiele seit Heroes 3, habe aber noch nie Online gespielt. Nun wird der Wunsch jedoch immer größer. Ich bin trotz der grafischen Schlampereien begeistert von der Grafik des Schlachtfeldes und denke ich sollte nun nicht nur gegen die KI, sondern auch gegen Kohlenstoffeinheiten spielen.
    Bitte um eine Gebrauchsanleitung wie ich meinen Plan ohne Probleme umsetzen kann. Danke :thumbup:
    Eins gibt´s noch zu bedenken: Ich bin ein entschleunigter Ösi und brauche zum Begreifen Zeit und ausführliche Erklärungen. :D

  • Das ist schwierig, da wir nicht wissen, ob mit 1.7 der Multiplayermodus vernünftig läuft.


    Im Prinzip könntest du es ja einfach Mal ausprobieren. Einfach auf Multiplayermodus über das Internet sehen und sehen, ob du jemanden findest, der ein Spiel hostet. Wenn du da nicht rein kommst, dann hoste Mal selber und schau, ob jemand kommt.


    Aber höchstwahrscheinlich musst du sowieso erst einmal Ports öffnen. Das ist relativ einfach, aber je nach Hard/Software etwas anders. Dafür muss man wissen, welchen Router du verwendest und ob welche Firewall du nutzt. Einfach Mal google "Port öffnen" und dann die Hard/Software.


    Kann jemand von Euch sagen, welcher Port MMHVII verwendet?

    • Offizieller Beitrag

    Moin !


    Mit Patch 1.7 sollte doch das automatische Port-Forwarding-System STORM implementiert werden :



    4. Onlineverbindung Verbesserungen
    Das Team arbeitet kontinuierlich an den Out of sync-Problemen und dieser Patch wird einige neue Verbesserungen beinhalten (weitere Details dazu kommen in den vollständigen Patchnotes).

    Zudem wird Patch 1.7 STORM (wie hier erwähnt: https://mmh7.ubi.com/en/blog/p…ew/patch-1-6-announcement) einführen, dies erlaubt eine bessere Verbindung zwischen den Spielern und beinhaltet auch einen NAT Indikator, der dafür sorgt, dass euer Netzwerk richtig eingerichtet ist fürs online spielen.

    Ich selbst spiele nicht online ... ist das drin ?? Dann sollte es einfach sein :)


    Dazu der entsprechende Abschnitt der Patchnotes :



    Multiplayer:

    • [Fixed] Combat getting stuck for one of both players in some cases.
    • [Fixed] An Issue in Sim Turns that would un-toggle end turn when just accessing the town screen.
    • [Fixed] An Issue where you could not deploy your units in a combat against AI in some situations.
    • [Fixed] Game getting stuck when attacking an empty AI hero in sim turns.
    • [Fixed] Game going out of Synch when surrendering an combat to AI.
    • [Fixed] An issue where a hero could get stuck interacting with a caravan in sim turns.
    • [Fixed] Random skill window opens for all the player in a session of normal turn.
    • [Improved] The ability for players to connect to each other (NAT-Punchthrough).
    • [Improved] Host enters in the Map even if the Client quits the Game on the Map Loading screen.
    • [Implemented] Inviting friends through the UPlay-Overlay now works properly when the invited already has a game open himself.
    • [Implemented] Inviting friends through the UPlay-Overlay now works properly if you try to invite the same friend twice.
  • Ich krieg es nicht hin. Ich verstehe nicht wirklich was ich da machen soll. Nichtwissen ist kein guter Begleiter. Sie bieten da auch ein Tool für 35.- Euro dass, das automatisch erledigt. Das kommt für mich aber nicht in Frage. Jetzt warte ich seit H3 auf das Online spielen. Da wird die Wartezeit auf einen Guide den ich verstehe auch noch drinnen sein. (-:

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.