Ich spiele mit meiner Perle auf 7, sie auf 4 - und die KI spielt für 4.
ICH habe es zwar immer noch viel schwerer, aber, als sie und ich schon 12 Städte hatten, hatten die 10 übrigen KIs im Schnitt 3!
Blick ich immer noch nicht warum du es schwerer hast. Mir ist bisher nicht aufgefallen das man ein Handicap hat, wenn
man nen höheren Schwierigkeitsgrad auswählt. Lediglich seh ich Änderungen an der KI und wenn diese sich am schwächsten
orientiert, dann ist das in meinen Augen sinnfrei unterschiedliche Grade zu wählen.
Außer natürlich das ist was spezielles, wenn man unterschiedliche Grade wählt, das derjenige mit dem höherem Grad
dann einen Malus bekommt in allen Belangen. Aber wie dieser dann ausfällt wäre interessant zu wissen^^
Ich würde vorschlagen:
Eine vergrößerte Erde mitt 22 Zivs und 36 Stadtstaaten - wer die Map noch nicht gespielt hat, da ist Mittelamerika 2Hexes dick an der dünnsten Stelle.
Bissl viele Civ's und Stadtstaaten. So spiel ich nicht mal im Hotseat, weil die Rundendauer dann irgendwann doch ganz gut in die Höhe schnellt.
Und zudem ist man dann gezwungen früh Krieg zu führen um sich ausbreiten zu können. Ansonsten spricht wenig dagegen aber ich würde da definitiv
ausdüngen an Civ's und Stadtstaaten.^^
Also ein episch langes Spiel, ohne Rundenbegrenzung, auf Wochen ausgelegt?
Können wir gern machen aber ich würde auch erst einmal sagen :
ein spiel auf einer kleinen/mittleren karte mit wenigen civs spielen, danach können wir ja größere ausprobieren.
Man muss ja auch gemeinsame zeit finden und zudem sind wir dann zu viert... dürft ihr nicht vergessen, denn meine Süße wird
da mitmachen. Und dann können wir auch in dem Testspiel herausfinden wie wir am besten spielen, denn nicht jeder ist gleich gut^^
Achja und pls ohne CP und wenn mit CP dann muss ich den erst einmal spielen, denn das wäre dann totales "Neuland" für mich vor
allem mit dem erwähntem Happiness System.