Habt ihr eigentlich Erfolg mit euren Skripten?
ich wollte es mal austesten, und eine Armee schaffen, die von Tag zu Tag wächst (und einen Gral hat) - und ein paar NebenArmeen zur Ablenkung erschaffen...
function AddArmy()
AddObjectCreatures("Graal_Defender",3,15);
CreateMonster(randommonster,random(CREATURES_COUNT-1)+1,30,31,20,0, MONSTER_MOOD_AGGRESSIVE,0,0);
end;
Trigger(NEW_DAY_TRIGGER,AddArmy);
Naja, ausprobiert, aber neue Armeen erscheinen nicht, und die Ausgangsarmee wird auch nicht gröÃer (die enthielt übrigens Archer, also Kreaturen Nummer 3)
okay, hin- und herprobiert, aber passierte nichts;
dann wollte ich testen, ob das Ereignis überhaupt ausgelöst wird, und hab zusätzlich noch eingeführt, daà die Haupthelden Erfahrungspunkte kriegen - Hauptheld bei dem einen war Agrael, bei dem anderen Deirdre, die ja intern Nemor heiÃt:
SetGameVar(AnzahlMonsterArmies,0);
function AddArmy
SetGameVar(AnzahlMonsterArmies,AnzahlMonsterArmies+1);
ChangeHeroStat("Agrael",STAT_EXPERIENCE,1000+100*AnzahlMonsterArmies);
ChangeHeroStat("Nemor",STAT_EXPERIENCE,1000+50*AnzahlMonsterArmies);
AddObjectCreatures("Graal_Defender",3,15);
CreateMonster(monstername[AnzahlMonsterArmies],random(CREATURES_COUNT-1)+1,30,31,20,0, MONSTER_MOOD_AGGRESSIVE,0,0);
end;
Trigger(0,AddArmy);
Naja, Fazit: es passiert trotzdem nichts; hat jemand eine Ahnung, warum der Trigger nicht ausgelöst wird? Muà man irgendwas vorher noch einstellen? Funktionuiert bei irgendjemanden das scripten?