Fähigkeiten im Kampf schwächer

  • Auch wenn das Spiel schon ziemlich alt ist, liest hier hoffentlich jemand mit, der mir etwas helfen kann.


    Ich habe mir die Complete Edition des 6. Teils via Uplay heruntergeladen. Das Spiel ist bereits von Haus aus auf Version 2.1.1, weshalb ich eigentlich dachte, es würde fehlerfrei funktionieren. Bis jetzt habe ich nur Freies Spiel mit Nekropolis gezockt, keine andere Fraktion oder Kampagne. Mein Problem hierbei ist, dass meine Fähigkeiten im Kampf gegen KI-Gegner schwächer sind, als bei der Auswahl im Fähigkeiten-Menü angezeigt. Zum Beispiel habe ich -40% Schwäche, im Kampf aber bloß noch -20%. Die Minderung der Werte variiert von Kampf zu Kampf. Das Problem ist nur bei KI-Gegner, nicht aber bei neutralen Kreaturen.



    Kennt jemand dieses Problem? Über Google konnte ich nichts darüber finden.

  • Ich würde mal davon ausgehen, dass das mit irgendwelchen Fähigkeiten von Helden/bestimmten Kreaturen zu tun hat. Was Fähigkeiten angeht ist H6 ziemlich überladen, deshalb passiert es leicht, dass man da mal was übersieht. Ich könnte es jetzt aber auch nicht absolut sicher sagen, dafür ist H6 mir nicht mehr präsent genug.

  • Jo, das war auch zunächst mein erster Gedanke. Genau nachgeprüft habe ich es bisher nicht. Lediglich bei Licht- und Feuermagie nachgeschaut. Und wenn dann müsste es eine passive Fähigkeit sein, die bei allen Fraktionen aber gleich sind. Nur die Elemente der Zaubersprüche unterscheiden sich. Eine anderen Möglichkeit wären diese Spezial-Gebäude. Nekropolis hat ja so ein Gebäude, dass den Schaden (Macht) um -25 mindert. Bastion und Inferno hat nichts dergleichen, da habe ich bei der Übernahme der Stadt drauf geachtet. Dieses Problem besteht aber bei allen Fraktionen. Und bei mir werden die Zauber um bis zu 50% gemindert, was ich ziemlich viel finde.

  • Ist zwar schon länger her, weiß daher auch nicht mehr genau wie das funktionierte, aber es gab da diese Spezialarts, die eigentlich was (Magie) buffen sollten, bei wiederholten Reloads der Buff immer schwächer wurde und schließlich sogar negativ. Bin mir aber nicht sicher, ob das auch richtig angezeigt wurde.