Die Dracheninseln (ein selbst erstelltes Brettspiel)

  • Das Regelwerk wurde noch mal überarbeitet und einige Fähigkeiten und Beschreibungen leicht geändert.

    Beispiele:
    - Auflösender Schaden wie z.B. der versteinernde Blick einer Medusa oder der Verbrennungsatem eines Höllenhundes oder entsprechende Kampfzauber wirken jetzt noch tödlicher, da auflösender Schaden betroffene Einheiten immer vollständig zerstört.

    - Von Vampiren ausgesaugte und von schwarzen Rittern zu Tode erschreckte Einheiten erzeugen immer eine gefangene Seele für den Untoten Helden, die Ressource für zusätzlich generierbare untote Einheiten.

    - Wildtiere können unwegsame Gebiete zu Jagdgründen machen und von diesen zusätzliche Nahrung erbeuten.

    - Das Fliehen aus einem Kampf wurde erschwert.

    - Drachen verursachen noch mehr Schaden im Kampf.

    Die Bürger fordern ein Stadion und mehr Lauchchremesuppe!

    Einmal editiert, zuletzt von MadViper () aus folgendem Grund: Überarbeitet am 11.05.2020

  • Hallo!

    Ich habe in der Zwischenzeit noch weiter an dem Regelwerk gefeilt und hier und da noch kleine Änderungen vorgenommen.

    Ich werde diese nicht im Detail auflisten, aber die Regelanpassungen betreffen hauptsächlich die Fähigeiten der Völker, damit diese universeller/häufiger eingesetzt werden können und man so in jeder Spielrunde in den Genuss kommt, sich an den einzigartigen Fähigkeiten des eigenen Volks zu erfreuen.

    Zusätzlich wurden die Begegnungstabellen überarbeitet, damit zu den Gebieten passendere und abwechslungsreichere Gegner auftauchen.

    Es wurde auch in diesem Jahr wieder erfolgreich bei der DREROCO in Dresden "getestet" und die Spieler waren sehr zufrieden. :)


    Hier ist das neue Regelwerk zum Download (Stand:02.12.2022):

    https://mega.nz/file/jWpRiIJb#29laXw4Bv4TuKFwoKzO0x2S7lwPyJu__HgpPaxW1NG0

  • Mag mir das gerne angucken, und feiere das, was Du machst.

    Bei mir hapert es gerade an privaten Sachen.

    Kann hier leider nicht ganz mitgehen.


    Wenn Deine Erfindung fixer spielbar ist als die Heroes 3 Version,

    die via Kickstarter viel Aufmerksamkeit bekommen hat -

    dann mag ich Deine Kreation vorher spielen!


    Lg

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )