Magic the Gathering Arena

• Hey GZ zu den Top 1000! Hut ab!

Ich will kein neues Thema aufmachen, aber ich habe gerade eben mal die OPen BEta von MAgic Legend ausprobiert. Eigentlich wird ein Traum war: Hack & Slay trifft TCG. Das Ergebnis ist dann mehr als ernüchternd. Vor Allem bei der Grafik habe ich wesentlich mehr erwartet. Dazu spielt sich die Idee der Deckzirkulation und damit ständigem Wechsel der gerade aktiven Skills mehr als gewöhnungsbedürftig. Also für mich ist das leider nix geworden. Schade.

Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

• Sooo, nach längerem wenig spielen (Arbeit und zähe Meta) habe ich mit dem neuen Set nochmal Gas gegeben. Ne Weile mit all den neuen Ideen rumgespielt und IN EINER TOUR gegen Aggro geraten. Also was machen? Genau! Mein altes eingestaubtes ANti-Aggro-Deck auspacken :-)

Die linke Spalte hält das Brett frei die ersten Züge. Die 2. macht das gleiche, allerdings mit AdventureKreatur sein dabei. Die dritte Spalte sorgt für den Draw (und die Länder). Die Witch hält den Gegner etwas beschäftigt, kann mal blocken wenn es sein muss, grindet durch den Ward etwas Leben und manchmal macht sie sogar 1/1er Blocker. lohnt. Der Knaller is die Warlock Class. Gegen einen Tome getauscht. Ihr glaubt gar nicht, wie oft Stufe 3 das SPiel gewinnt! Und auch vorher lohnt es schon! Die nächste Spalte dann nochmal Boardwipes :-). Dann unsere 6 Wincons. Früher oder später hat der Gegner dagegen keine Antwort mehr, sogar diverse Controlgegner konnte ich gesiegen (!). Der Wurm (so heißt das Deck bei mir auch) ist der Knaller gegen die aktuelle Meta! Nachtrag: Natürlich gewinnen die Barrens in diesem Controldeck sehr oft die SPiele!

Bin damit gerade gefühlt (stimmt natürlich nicht ganz) durch Platin geflogen, ich werde berichten, wie es in Dia weitergeht.

• Update, ging dann auch recht schnell durch Dia, bin nun Mythic damit. Zwischendrinn ein paar Rückschläge weil es nur noch gegen Controldecks ging, aber unterm Strich immer noch recht geschmeidig!