Bug: verschwundene Einheiten

  • Vor einigen Tagen hatte ich schonmal die Situation, dass ich mir sicher war 60Bauern auf einem 2.Helden zu haben, als ich allerdings nachschaute hatte er nur einen dabei und auch meine Goldanzeige sagte mir, dass ich keine 60Bauern haette.


    Grade eben ist hatte ich eine ähnlich seltsame Situation und konnte sie diesmal rekonstruieren (ein Danke an Moppy für seine Geduld dabei ^^):
    Ein Necromancer hat Slots1-3 belegt. Slot4 ist mit 20Skelette (Nahkampf) besetzt. Slot5-7 sind frei. Im naechsten Kampf werden die 20Skelette aufgeteilt, so dass Slot4 mit 17Skellis und Slots 5-7 mit je einem Skelett besetzt sind. Nach dem Kampf wird angezeigt, dass 31Skelette durch Necromancy erweckt wurden (eternal servitude war nicht geskillt). Die Slotverteilung sah nun so aus: Slots1-3 waren wie bisher. Slot4 hatte nun 31Skelette, Slot5+6 hatten 1Skelett und Slot7 war leer.
    Falls man das autosave geladen hat und den Kampf genauso durchgeführt hat kam dasselbe heraus. Einmal lagen nach dem Kampf auf Slot4 auch nur 17Skelette während 5+6 je eines und 7 keines hatten.
    Erst als ich die 20Skelette auf Slot4 nicht aufteilte und 5-7 damit leer blieben lief alles wie gewohnt und ich bekam die erweckten Skelette nach dem Kampf normal auf meine 20addiert.


    - Ist dieser Bug schon bekannt?
    - Hat jemand aehnliche Erfahrungen gemacht?
    - Ist der Bug nur auf Tier1-Units beschraenkt oder bei jeder möglich?
    - Hat jemand eine mögliche Erklärung?

  • - mir nicht
    - nein
    - s.o.
    - Mögliche Erklärung:


    Die 17 Skellies auf Slot 4 wurden gekillt, 31 neu nekromantisiert, also erscheinen 31 auf Slot 4. Warum die nicht auf Slot 5 erscheinen? Vielleicht hat sich das Programm gemerkt, daà Slot 4 der niedrigste mit Skellies zu Kampfbeginn war.
    Autosave laden und Kampf genauso wiederholen bringt tatsächlich das identische Ergebnis.


    Bei dem einen Mal (klingt als wäre es ein anderer Kampf gewesen) haben die 17 Skellies den Kampf überlebt und es wurden keine neuen Skellies nekromantisiert, da der Kampf gegen nicht lebende Kreaturen geführt wurde, z.B. Gargoyles, Golems, Elementare oder Untote.




    Ich gehe aber eher von einem Bug aus, die Erklärung wäre zu einfach. ;)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.