Der Nekromant_Der Angriff (3. mission)

  • Hallo


    Also ich bin schon seid Stunden(vielen Stunden) an der dritten Nekromission dran. Krieg es aba nich hin. :wall:


    Wenn ich die erste Stadt der Magier angreife(die nördliche von Sagenburg) kommen ja wie auch vorgesehen die Elfen ins Spiel.
    Die sind auch nich das grösste Problem...
    Sondern die ganzen Helden der Magier, die da rum laufen und sich meine eroberte Stadt zurückholen und dann kommt der stärkste Held von denen auf die Idee mich ganz im Süden anzugreifen. Der hat ungefähr 6Titanen 100Stahlgolems 450Gremlinmeister 80 Magier 400 Gargoyles.
    Dem hab ich zu dem Zeitpunkt noch nichts entgegen zu setzen...


    Und bevor ich vor Wutanfällen die Beherrschung verliere wollte ich euch bitten mir zu helfen. Mit Strategietipps oder noch besser einer (detaillierten) Lösung der Mission, so wie ihr sie gemeistert habt.
    Muss zu meiner Schande noch zugeben, dass ich auf leicht spiele...


    Freue mich über viele Antworten und jedwede Art von Hilfe...


    Möge die Macht mit euch sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • kann dir nur die allgemeinen Nekro-Tips geben (mit denen man aber problemlos Ãberarmeen mit total unterlegenen Armeen plättet - siehe August-KdM)
    du must richtig skillen : brauchst 2 Sorten von skills: Zeichen des Nekromanten (Dunkelmagie Stufe 2 + Meister der Flüche als Voraussetzung) + Tote wiederbeleben (okay, könnte ein Problem, daà das im letzten Patch entschärft wurde) - dazu Skelettschützen und ein paar Geister wegen Immortalität - wenn du noch Phantomarmee hast, ists auch gut... Munitionswagen ist auch wichtig
    Geister in viele kleine Slots zur Abwehr, viele Skelettschützen in Einzelslots... Ruf des Nekromantenauf die Skells (so kriegst du immer wieder Mana - Geister zur Ablenkung - gegen die geht öfter mal ein Schlag daneben


    zuerst (mit skellschützen) Magier niedermachen; wenn du früh dran bist, Phantomarmee auf Skells (aber nicht, wenn im nächsten Zug die Magier oder der gegnerische Held dran ist - dann lieber warten); unbedingt den Munitionswagen des Gegners stehen lassen, und ein paar Gremlins vom Gegner - so kannst du zum Ende des Kampfes nach und nach deine Armee wiederbeleben
    Geister den Nahkämpfern entgegenschicken (aber nicht selbst angreifen) - oder/und vor die Titanen stellen - niedermachen, was den Skells am gefährlichsten wird - Geister wiederbeleben, wenn du damit einen angriff abblocken kannst - aufpassen, daà du keine Geister auf Stellen packst, wo eine Einheit steht, die du vielleicht mal wiederbeleben willst - weil 2 tote stacks übereinander auf derselben Stelle nicht wiederbelebt werden können


    soweit ich weiÃ, hatten die gegnerischen Magier massig Mana, damit könnte der Kampf also recht lange dauern...


    Mit patch 1.2 haben die Kämpfe bei mir so geklappt (auf heroic); mit patch 1.3 könnte es mit der Strategie Probleme geben, da
    1. Phantomarmee wahnsinnig teuer (Mana) geworden ist
    2. nur noch eine Phantomarmee eines stacks möglich ist
    3. die Lebenspunkte der wiedererweckten Toten immer weniger werden - könnte also sein, daà der Gegner nach 10mal wiederbeleben mit einem Schlag alle skells weghaut - könnte aber damit auch sein, daà du dann mit einmal wiederbeleben den ganzen stack wieder hast (weil die skells nur noch einen Lebenspunkt haben) - der wiederbelebte stack hat danach allerdings nicht mehr das Zeichen des Nekros ..

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Hast du die Nekro-Stacks abgeholt, die auf den Inseln herumstehen und die sich dir meistens anschlieÃen? Ohne diese Truppen wird es schwer werden, sich gegen den Computer durchzusetzen.


    Ich habe zuerst die Nekro-Stadt so weit wie möglich ausgebaut und dabei auch immer versucht, die zweite Stadt zu berücksichtigen, wenn das Gold mal dazu gereicht hat. Als der Angriff auf die südliche Insel erfolgt ist, konnte ich den mit Isabel zurückschlagen - immerhin hatte die Gute alle Truppen aus mehreren Wochen zur Verfügung, die sich in der zweiten Stadt gestapelt haben. Danach musste ich nur noch mit Isabell in die Richtung laufen, aus der sich ein Schiff genähert hat, und schon hat die KI der Mut verlassen und es ist umgekehrt.


    Wichtig ist auch, dass du dir mit dem Nekro-Helden so viele Skelettschützen wie möglich holst. Allerdings habe ich diese Mission auf 1.2 gemacht - ich denke, dass sie mit 1.3 wesentlich schwieriger werden wird, weil Untote erwecken der Spruch war, den ich am häufigsten benutzt habe.

  • Danke für die Tipps werds noch ma versuchen! Hab jetz (leider schon) 1.3! Ma gucken ob ich es noch schaffe...


    Danke nochmal an euch!! :love:

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.