Hilfe: Hardwarekenner gesucht

  • Hallo zusammen.


    Ich hab mich einfach mal an die DM Demo gewagt und siehe da...sie läuft. :)


    Das Problem ist nur, dass das Spiel ab und zu ruckelt bzw. für zwei Sekunden hängt. Beispielsweise muss mein Rechner immer erstmal daraf klar kommen, dass meine Hände plötzlich brennen (Feuerfalle), oder wenn ich einen Sturmangriff auf ein paar Orks mache.


    Jetzt die Frage an euch: Liegt das mehr am Arbeitsspeicher oder an der Grafikkarte?? Vom der Prozessorleistung müsste es schon hinhauen.


    Ich will das Spiel unbedingt zocken und zwar flüssig. :wall:

  • Dann Liegt das eindeutig an der Grafikkarte, weil Arbeitsspeicher für die Ladezeiten verantwortlich sind.


    Welche Grafikkarte hast du denn?

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Kauf dir nen neuen Rechner! ;)


    Oder kauf dir 512 MB RAM dazu, weil an der Grafikkarte kann das doch nicht liegen und der Prozessor ist gut genug.

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Mit was für Einstellungen ("Erweitert") spielst du denn?


    Die Hochqualitiätstexturen sind SEHR groÃ. Arkane`s Producer selbst hat mir gesagt, ich solle lieber die MediumgröÃe nehmen - sie wären mit den groÃen Texturen wohl etwas zu enthusiastisch gewesen. :D

  • Also ich habs noch nicht gekauft, da ich auch noch den Arbeitsspeicher brauchen. Steht im Moment auch bis nach Weihnachten an, da ich wieder recht viel Hereos 5 zocke ( bald kommt ja das addon :) ).


    Bei der Demo hatte ich alle Einstellungen ganz runter gestellt und war überrascht, dass es trotzdem sehr gut aussah, aber etwas ruckelig war es ab und zu schon ( vor allem kurz nach dem Laden ).

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.
  • Gunnar

    Hat das Label Dark Messiah hinzugefügt.