H3-KdM Oktober 2006

  • ich habs raus - bonkel die mail nach deinem Beitarg hat mir gestern den Entscheidenden Hinweis gegeben, welchen Fehler ich gemacht hab -
    noch mals vielen Dank :daumen:


    Die Wahl des Mains bzw das finden des passenden zweiten Helden ist hier ganz entscheidend. Dieser Held hatte bereits mit Level 6 Expert Weisheit, Expert Luft Magie und Basis Erdmagie wow (Und eine Kiste reichte aus ;) ) Zwei starke Helden gelich zu Anfang ändert vieles..
    Diesmal war ich auch in 5 Tagen zurück :)

  • Hallo Bo10, hab auch den Dracon gleich für Sonderaufgaben abkommandiert, weil der mehrfach durch die Abnahmeprüfung für das Fach Erdmagie gerauscht ist, genauso wie Gelare und Brissa. Mein Mann fürs DimTor war Aenan und Aine die Seconda. Die Aine hochzutrimmen war echt lustig. Ein flugfähiger Held hat das ohne Kampf zu holende Löwenschild geklaut, es der Aine in die Hand gedrückt, die hat damit und ein paar Erzengeln die Hydren geköpft und schon hatte die alles an Fähigkeiten, was man sich nur wünschen kann.
    Noch ein paar Tipps: Gunnar, Voy, Saurug (obwohl die ekelig dreinschaut!) und natürlich (klaro) Grindan, den Wurzelsepp und Labetha, diese grimmige Erdnudel. GruÃ, Kopf nicht hängen lassen, frifix.

  • Mal 'ne naive Regelfrage: wie ist denn das mit den Skills, die man zur Auswahl bekommt: ist das abhängig vom Helden oder vom Helden und der Karte? Haben die immer die selben Startskills oder kann sich das auch ändern?
    Ich habe die Karte 2x mit Kyrre durchgespielt und er hat nie Erdmagie bekommen - liegt dies an meinem "Pech" und kann er das gar nicht bekommen?

  • Hi Leutz,
    ich hab jetzt zum ersten Mal eine KdM gespielt und das auch nur mal so zum Spass, sprich ohne mir Gedanken zu machen wie oft ich wo lang laufe und wieviel Zeit ich dafür brauche.
    Jetzt lese ich hier das die Karte in 2X Tage gespielt wurde und dabei auch noch alle Gegner besiegt wurden!! Wie soll man nach 20 Tagen bitte eine Armee zusammenhaben die es mit den 69XXX Chaoshydren aufnehmen kann, die man ja besiegen muss um an 3 der Gegner zu kommen???
    Ich habe alle Magiergilden ausgebaut und kein Dim-Tor gefunden mit dem man das Prob hätte umgehen können. Auch das Luftmagie-Buch war nicht zu finden und so frag ich mich einfach nur wie das gehen soll...
    GrüÃe El_Lobo



    P.S.: Ich spiele mit Heroes-Complete. Ist doch kei Unterschied zu SoD oda???


  • zum einen bekommt man einmal dimdoor geschenkt (im untergrund) , zumindest fuer einen helden, und wenn du Brisbane ausbaust hast du es auch nochmal in der magiegilde. fly hat man ja in seiner startstadt und somit ist das ganze nur noch ein logistik-gefummel...


    ich habe auch complete und es ist, wie du schon vermutet hast, kein unterschied zu einer SoD installation.

  • Hallo KDM-Fans, bin fertig mit der Flugreise ânur mit Erzengeln als Begleitern-! Das war erst- und einmalig für mich. Ich habe 5 Durchläufe gebraucht für mein 16-Tage-Ergebnis, der letzte Durchlauf fand ausschlieÃlich am 31.10. statt! War bis gestern der Meinung, 16 Tage wären absolutes MaÃ, war mit diesem 5. Lauf aber so nahe an einem 15-Tage-Finish, daà ich schätze, Onkel hat das mal wieder vorgelegt oder sogar noch 1 Tag weniger! Wenn man sich lang genug mit den roten Einwegteleportern und deren Zielorten beschäftigt, tun sich tolle Bewegungsmöglichkeiten auf und insb. auch Skill-Pusher wie z.B. Madagaskar!
    Dracon war nicht willig, auf die kurze Erdmagie zu lernen, also hab ich ihn nach der Route Grönland-grüne Magieschule zu den Unterweltstädten geschickt, die er im Fluge eroberte.
    In Edmonton habe ich die Magieschulen alle gebaut und an Tag 124 das Licht angeknipst (Gral)! Sao Paulo und Omsk wurden über den Teleporterweg genommen, Aenan dimmte sich schnell zu den Purple- und Teal-Gegnern, später zu Pink, alles Schlappis! Aber Aenan war ja auch der einzige, der über die Hydrasperren wegkam. Ãbrigens: Wenn der mit DimTor mitten in einer der Hydra-Barrieren landete, gabs keinen Angriff!!!
    Die Heroes in den Tavernen hab ich ausschlieÃlich auf Erdmagie-Fähigkeiten untersucht und angeworben, geskillt wurden sie mit den div. Hydragruppen, da waren Grindan, Saurug, Aine usw. in nullkommajosef auf Spitzenwerten! Dann noch ein paar Stiefel, Handschuhe und âne Krone oder ein Löwenschild, der Rest war nur noch ein Austesten, welcher Hero den Zielort so grade noch erreichte. Mann, hab ich geflucht, mehrfach fehlte ein Bewegungspunkt zum Betreten der Zielstadt.
    Ach, ich habs ja ganz vergessen, Gunnar ging sofort zu Beginn ab wie die Post zu den Artis (Lady Luck und B. of Courage), Aenan übernahm die unten, dimmte weiter nach Caves (wenn das nicht gleich erobert wird, kostet das später viel Zeit!). Dann durch den braunen Teleporter auf die grüne Insel mit den 4 Teleportern, weiter zu den netten Spendern von Schwert und 40 Erzernen!
    Grönland habe ich immer schön besetzt gehalten, wenn da ein paar Blaue oder Braune reinkamen, muÃte man denen tagelang hinterherlaufen!
    Glück brauchte man mit den Schiffs-Helden! Ich brauchte nur einen auf hoher See zu schnappen!
    Noch eine nette Episode: Saurug kam mal gerade von Omsk nach Moskau geflogen, die Stadtverteidiger innen gekillt, dann war für sie Ende mit Bewegung und Zauber! Kam doch in der folgenden Nacht Alagar angeflogen,und griff sie an! Gute Gelegenhait zu Türmen in eine beliebige Stadt und die Zauberpunkte auffrischen! Am nächsten Tag den Alagar greifen und seine Stiefel kassieren! Hätte Saurug 2 Erzengel gehabt, wäre Alagar nach Norden abgedüst und ich hätte ihm mühsam nachreiten müssen!
    Australien hat mir gar nicht gefallen! Das war so vollgepfropft mit allerlei hinderlichen Dingen, daà man erst einen Räumtrupp vorschicken muÃte, damit die Flieger-Heroes auch wirklich ungestört fliegen konnten. Völlig merkwürdig war die Position der Leuchttürme! Nix für echte Seeleute!
    Das Schöne an der Map war, daà man unter den zig möglichen Wegen zum Sieg nach langem Rumstochern doch einen vernünftigen ausmachen konnte! Hat Spaà gemacht, toll ausgesucht, Onkel! Dabei nur eine 79-KB-Map. Natürlich nichts für solche, für die eine Map erst schön ist, wenn auf beiden Kampfseiten mindestens 50.000 Level7-Ungeheuer toben!
    GruÃ, frifix.

  • Zitat

    Original von DemonsFear


    zum einen bekommt man einmal dimdoor geschenkt (im untergrund) , zumindest fuer einen helden, und wenn du Brisbane ausbaust hast du es auch nochmal in der magiegilde. fly hat man ja in seiner startstadt und somit ist das ganze nur noch ein logistik-gefummel...


    ich habe auch complete und es ist, wie du schon vermutet hast, kein unterschied zu einer SoD installation.


    Stimmt, in Brisbane gab es ein Dim-Tor, hab ich übersehen. Aber so wars auch ganz lustig, mein Hauptheld hat durch die zig-tausend Chaoshydren weit über 100-Mio Erfahrungspunkte gesammelt...neuer persönlicher Rekord...;)

    • Offizieller Beitrag

    bin ebenfalls auf 16 tage gekommen, weniger waren drin, hatte heute nachmittag aber einen unfall (reh von schräg vorn), mein kleiner pitti (auto) und mein laptop haben doch deutlich gelitten. auf dem rechner nur ein save von tag 9, und die lust das alles noch mal "durchzumachen" war nicht wirklich da...


    bei mir gings zeitig nach brisbane, wegen dd, glaube ab tag 12 hatte ich insgesamt 4 helden mit DD. stadteroberung war dank fliegen ja meist ebenfalls kein problem. reine logistik-map, hat aber richtig spaà gemacht. und ordentlich viele ergebnisse und dazu zwei neueinsteiger. wunderbar.


    dann jetzt attacke auf dr. no!!!

  • Hi Pit, da selber etwas Map-Bastler, stimme ich Dir zu, diese Arbeit mehr zu würdigen. Wenn ich anfange, H5-Maps zu bauen, muà ich natürlich mehr Enthaltsamkeit an anderen Fronten, KDM z.B. üben. Aber kann mir jemand sagen, warum der Apokalypse-Mapmaker diese liebe kleine Map als "impossible" einstuft???
    Als KDM-Teilnehmer nun muà ich zugeben, das DimTor in Brisbane völlig übersehen zu haben. Aber es wäre ja auch eine tolle FleiÃaufgabe, alle 41 Städte auf alle möglichen Zauber zu untersuchen (na ja, wenigstens die mit 5 Stufen!). Da hab ich es halt mit ner Menge Flieger (mit zusätzlich TownPortal) geschafft.
    GruÃ, frifix.

    • Offizieller Beitrag

    doch, einige wenige gab es. habe auch alles aktualisiert und rausgeschickt. für die aktualisierung der kdm-seiten zeichne ich allerdings nicht verantwortlich (wegen unfähigkeit)....


    aber das oktober-ranking könnt ihr euch in etwa so vorstellen:


    1. Frifix Impossible 16 41 500 90
    1. Onkel B Impossible 16 41 500 90
    3. Mummys Liebling Impossible 19 41 500 65
    3. Thoralia Impossible 19 41 500 65
    5. Demon`s Fear Impossible 22 41 500 50
    6. SilentBob Impossible 26 40 500 45
    7. Pit der Graue Impossible 56 37 498 40
    8. JOG Impossible 99 41 496 35
    9. Boteen Impossible 65 41 448 30
    10. El Lobo Impossible 167 40 444 25
    11. Malekith Impossible 88 41 396 20

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.