H3-KdM Oktober 2006

  • Hi Leute, alles traurig!
    Von mir gibt's diesmal kein Erlebnis!
    Die Blauen und Tannen sind so böse zu mir. In Grönland fressen die mich auf wie Fischfutter! Ne, ne, haltet die Klappe, hab Feierabend!
    GruÃ, frifix, und Bussi an die Wiener (falls anwesend)!

  • Ãhm ich hab mal ne kurze Verständnisfrage, damit ich mich auch mal an die KdM setzen kann: man muss unter Karte des Monats die "KdM Impossible" Datei runterladen, oder? Und wenn ich die SoD.exe starte spiel ich doch H3 mit Sod und AB oder? Weil SoD ja das "neueste" Addon ist.


    MfG Nebu

    Und wenn sowieso alles klar ist...schmeiß die Nebelmaschine an!

    • Offizieller Beitrag

    rischtisch. du lädst dir den spielstand herunter, kopierst ihn in das "games"-veriechnis und startest das spiel. da es sich um einen sod-spielstnd handelt, solltest du den spielstand dann bei "spiel laden", "Einzelspieler" vorfinden. müsste "KdM1006" heiÃen. einfach laden und losdaddeln...

  • Hi Leute,
    war das Leben ohne KDM leid und hab noch mal über einen neuen Start nachgedacht, nur nachgedacht, ehrlich!.....
    Da lese ich, daà Onkel an Tag 16 Städte ohne Ende hat.
    Tag 15 sind bei mir die Blauen von Norden eingefallen, Armee ohne Ende, Flucht aufs Meer, innerhalb 7 Tagen neue Stadt finden! Aus!
    Dieser Bärenonkel, immer mit den Pranken drauf auf die Armen.
    Wenn unsereins sowas liest gibt es doch nur 3 Möglichkeiten:
    Gruppe 1: Das toppe ich sofort!
    Gruppe 2: Mir doch egal!
    Gruppe 3: Dann geb ich halt auf!
    Leider gehöre ich zur letzen dieser Einheiten und verabschiede mich, es sei denn Chan oder Onkel liefern baldigst einen richtig schönen WT und verraten ein paar Geheimrezepte!
    TschüüüüÃ, frifix.

    • Offizieller Beitrag

    hä? das kann ich jetzt gar nicht verstehen. habe echt nix ungewöhnliches gemacht. tag 1 den geldsack geholt, tag 2 div. helden gekauft, unter anderem gunnar, 1 bildungstante und sandro (slow). dann mit gunnar ein bissl was gerissen (Magogs und mumien schlieÃen sich an), ordentlich magiegilden und natürlich die magierbude gebaut.
    ab tag 8 ging es dann los mit greifenbasistation und den 3 burgen südlich der startburg... mit expert erde, 2 erzies und taktik sollte das für jeden locker drin sein...

  • ich habe es etwas anders gemacht als der bonkel. bei mir ist es nicht gunnar, sondern kyrre, und der reist erstmal nur da herum wo er ohne truppen erfahrung sammeln kann. in der zwischenzeit macht der zweitheld was vor der eigenen haustuer zu erledigen ist. blau kommt bei mir auch ein paar mal, aber geht dann wieder und laesst freundlicherweise das boot fuer mich zurueck :D . ich hatte beim ersten versuch auch so zwei bis drei kleinigkeiten (spells in der gilde z.b.) uebersehen und da war blau dann auch laestiger.

  • Hallo, heute war meine KDM-Stimmung auf dem Tiefpunkt. Bin darum schnell zu meinem Psycho KöRö, hab mich auf das Rosa Sofa gelegt und mich ausgeheult: â6 Städte in 16 Tagen! Und dabei sind die alle stramm bewacht.â Statt meine Seele wie gewohnt durchzukneten drückte mir KöRö einen Kuli in die Hand. Wenn die Lage so ernst sei müsse er zu Methoden vor S. Freud zurückgreifen! Ich muÃte 100 mal aufschreiben: â6 Städte in 15 Tagenâ Als ich fertig war muÃte ich 100 mal aufschreiben: â7 Städte in 16 Tagenâ.
    Und nun sagte er: âAb in Dein Turmzimmer und mindestens 5 x täglich diese Liste laut runterbeten!â
    Das wars, Leute, jetzt wiÃt Ihr alle, womit ich beschäftigt bin! GruÃ, frifix.

  • Hallo KDMler,
    eine erste positive Botschaft, diese Psycho-Methode scheint zu wirken! Hab noch mal neu angefangen, meine Helden ganz früh durchs blaue Portal geschickt. Und als sie nach ein paar Tagen wiederkamen, merkte ich schon an Haltung und Mimik: âDa hatte sich was Gutes ereignetâ Dachte natürlich gleich, hoffentlich waren die nicht nur im Puff! Aber sie berichteten mir, sie könnten jetzt fliegen und von Stadt zu Stadt hüpfen. Letzteres interessierte mich nicht so sonderlich, kein Wunder, ich besaà ja nur eine! Brissa schoà den Vogel ab, als sie freudig ausrief, sie könne jetzt dimmen. Hab sofort in der ganzen Stadt geschaut, welche Lampen und Luster dafür infrage kämen, da war ich dann doch etwas enttäuscht. Aber, Leute, es sieht ganz so aus, als ob Ihr wieder mit mir rechnen könnt! GruÃ, frifix.

  • also das ist seit laengerem wieder mal eine map bei der ich mehr als 3 versuche gestartet habe ... hast du wirklich gut ausgesucht onkel. ich befuerchte mal das von den "pro-kdm'lern" etwas so um die 2x tage rumkommt. ich waere schon froh wenn ich meine vermuteten 31-34 hinbekommen wuerde, nur spielen da die gegnerischen helden nicht mit. entweder war ich an tag 28 fertig, weil von denen keiner mehr ein zuhause hatte, aber ich noch nicht alle eingenommen. bei einem anderen versuch hatte ich zwar alle staedte, aber es geisterten noch feindliche helden auf den sieben meeren und im keller herum. ein kombination von beiden waere mal nett ;)

  • Hi Leute, habe den Mapmaker bei einer kleinen Unaufmerksamkeit erwischt. Er hat eine Lücke nicht zugemacht, ein klitzekleines Loch hinterlassen. Das hat meinen Main rundum um 4 gestärkt. GruÃ, frifix.

  • ist ja interessant, aber ich habe die nicht gefunden. ist aber auch nicht wirklich tragisch, da ich bis jetzt noch keinen gegner hatte bei dem das von noeten gewsen waere. ok, das erhoehte wissen nutzt beim zaubern, nur hat mein main zum ende hin eh ueber 1000 mana. das langte mir bis jetzt.

  • Hi Leute,
    hatte mal wieder das Bedürfnis und bin bei KöRö aufs Rosa Sofa!
    "Da kann was ncht stimmen", habe ich gesacht! Der Onkel hat 6 Städte an Tag 16 gepostet und ich bin, stimuliert durch das Sofa, an Tag 11 dorten! Rösich, zwar kopflos aber völlig Herr der Dinge: "Das macht der doch immer so, der Onkel, erst meldet der was vom Sonntagsausflug bei Kaffe und Kuchen, dann gehts ins freie Training und ab ins Qualifying. Bis dahin könnt Ihr ihm noch folgen, aber im Grand Prix hängt der Euch alle ab. Wie Schummi in alten Tagen! Da muÃte schon zulegen! Und vielleicht ist das gar nicht so gut mit dem komischen Städte-Wettlauf!"
    Hab ich auch gleich eingesehen, hab alle Heroes besser geskillt und ausgewählt. An Tag 11 nur 5 Städte, aber das Klappmesser gewetzt! Wolln mal sehn im Grand Prix!
    Wär nur neugierig, wen der Onkel als Psycho-Kneter so hat?
    GruÃ, frifix.

    • Offizieller Beitrag

    stimmt, die letzten tage ging es heià her. versuche ja gerade 6 von meinen jungs in einer (AGH)MAE also Arbeitsgelegenheit mit Mehraufwandsentschädigung (zu deutsch 1â¬-job) unterzubringen. ihr glaubt gar nicht, was das für ein aufwand ist...


    nichtsdesto trotz habe ich abends mal ein bissl weitergedaddelt, zumindest gestern abend und heute, davor hab ich ja die h5-kdm gespielt, aber die liegt erstmal auf eis.
    ich ahbe leider niemanden, der mir was knetet, muss es mir also selbst machen. momentan bin ich an tag 19 und darf 28 städte zu meiem königreich zählen. ich weiÃ, das ist nicht grad berühmt, das läppert sich langsam. denke aber, dass ich trotzdem noch ne knappe woche brauche, weil ich noch die obelisken und die städte in der unterwelt holen muss. auÃerdem schippern noch etliche halbseidene figuren auf den ozeanen herum...

  • dann liege ich mit meinem tip so um die 25-29 tage garnicht verkehrt?


    die h5 liegt bei mir auch erstmal auf eis. mein vorgehen beim spielen aendert sich wohl im augenblick dahingehend, das es fuer mich keinen reiz bedeutet das vorgehen der "konkurenz" zu imitieren ... zumal mein erfolg dabei auch noch unter aller weibliches-hausschwein ist. die aktuelle h3-kdm bietet da doch einiges an potenzial, was die loesungsmoeglichkeiten angeht.