Heroes III Era3 mit Advanced Class Mod

  • Heyho


    Mal wieder nen Lebenszeichen meinerseits.

    Legacy of Silence ist jetzt endlich in Englisch veröffentlich worden und hat dazu gleich mal ACM & TUM mit drin.
    Endlich kann man es spielen und auch verstehen. Ist ja schon etwas länger draußen aber halt nicht Lesbar... Glaub Koreanisch oder so :D

    Hier mal der Link zu Legacy of Silence!!!

  • Hallo,


    ich habe wohl versehentlich die eMailadresse gelöscht, mit der ich hier angemeldet war (vielleicht kann mir da ein Moderator weiterhelfen).


    Ich habe endlich den Programmordner gefunden.

    Was sind aktuelle Erweiterungen? Wo lade ich diese (sicher) runter?

    Welche davon sind kompatibel mit dem "Launcher" und wo finde ich den?


    LG

  • Legacy of Silence ist jetzt endlich in Englisch veröffentlich worden und hat dazu gleich mal ACM & TUM mit drin.

    Endlich kann man es spielen und auch verstehen. Ist ja schon etwas länger draußen aber halt nicht Lesbar... Glaub Koreanisch oder so :D

    Hier mal der Link zu Legacy of Silence!!!

    was ist ACM & TUM ?

    Kann man diese Erweiterung über das originale HoMM3 (Kopie) installieren?

  • Heroes 3.5 is glaub wieder ne eigenständige Mod, die nur das Basispiel ändert, bin mir da aber nicht sicher.
    Runterladen kannste es, aber denke es wird nicht kompatibel sein mit Era, HotA oder LoS, was ebenfalls große
    Mods sind für Heroes III Grundspiel.

    Zu ACM & TUM.
    ACM ist Advanced Class Mod. Gibt deinem Helden die Möglichkeit, je nach Talentauswahl, eine Klasse aufzusteigen, die verschiedene Bonis hat. Genauere Erklärung würde jetzt ausarten.
    TUM ist Third Upgrade Mod. Gibt den meisten, nicht sicher bei den Speziellen Rassen, alternative Upgrades der Einheiten. Sprich, statt Base & Upgrade hat man Base, Upgrade & Alternate.

  • Zu ACM & TUM.
    ACM ist Advanced Class Mod. Gibt deinem Helden die Möglichkeit, je nach Talentauswahl, eine Klasse aufzusteigen, die verschiedene Bonis hat. Genauere Erklärung würde jetzt ausarten.
    TUM ist Third Upgrade Mod. Gibt den meisten, nicht sicher bei den Speziellen Rassen, alternative Upgrades der Einheiten. Sprich, statt Base & Upgrade hat man Base, Upgrade & Alternate.

    ACM - also in etwa, wie man es von WoG kennt?

    TUM ist interessant, kenne ich noch nicht.


    sind das eigenständige Erweiterungen?

  • Bin einen Schritt weiter, aber verwirrter, als zuvor.


    Ich habe nun den Launcher installieren können (was damals bei meinem ersten versuch nicht klappte).

    MoP (Master of Puppets) und WoG scheinen zu laufen, HotA, muss ich erst (erneut) installieren.


    Aber ich sehe nirgends neue Burgen !?!


    Und diese Beta Version von Legacy of Silence bricht ständig schon beim Download ab ("verboten", "nicht erlaubt")

  • Bei meinen letzten Versuchen mit Era (ist schon eine Weile her) gab es einen modmanager. Bei dem konntest du dann ankreuzen, welche mods in welcher Reihenfolge geladen werden. Manche Era-Karten galten als mods, wenn man sie runtergeladen und installiert hat. Wahrscheinlich gehören die neuen Burgen ebenfalls zu einem Mod. Bei den Mods gab es übrigens Kombinationen, die nicht kompatibel zueinander waren, und manchmal gab es eine Reihenfolge, in der sie möglich waren, während sie in anderer Reihenfolge irgendwann zu Abstürzen führten.

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Wahrscheinlich gehören die neuen Burgen ebenfalls zu einem Mod. Bei den Mods gab es übrigens Kombinationen, die nicht kompatibel zueinander waren, und manchmal gab es eine Reihenfolge, in der sie möglich waren, während sie in anderer Reihenfolge irgendwann zu Abstürzen führten.

    interessant - gibt es hier niemanden, der da den kompletten Durchblick hat?

  • den kompletten Überblick? Muahaha...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Neue Burgen bzw Fraktionen gibt es eine bei HotA. Era III (WoG) hat keine eigenständige neue Fraktionen.
    Was Andrean da beschrieben hat war bzw ist glaub ich VCMI. Das ist nen Tool um diverse Mods

    ins Grundspiel zu implementieren, nur so war es bisher möglich neue Fraktionen ins Spiel zu bringen. War

    aber nicht kompatibel mit WoG und anderen großen Mods. Gab zwar auch bei VCMI ein WoG, was aber ne

    abgespeckte Version war.

    Zur Übersicht :

    VCMI : Tool zum Modden des grundspiels, führt aber schnell zu kompatibilitätsproblemen, wenn zu viel und falsche Reihenfolge.
    Bietet aber einige Fraktionen!

    HotA : Eigenständige große Mod mit einer neuen Fraktion bisher. Sehr schöne Erweiterung des Grundspiels, ohne zu große Änderungen
    vorzunehmen.

    Era III : WoG modfähig, wenn ich da richtig liege. Ermöglicht diverse Mods zur WoG hinzuzufügen wie halt z.B. TUM & ACM.
    Ändert das grundspiel aber recht stark und bedarf einer einstellungen im WoG Editor, was man haben möchte usw!

    LoS : Ist im Prinzip auch WoG nur mit dem Unterschied das dort auch sehr viele neue Fraktionen vorhanden sind, die die alten

    nicht überschreiben. Wenn du also was neues suchst zum spielen (Fraktionen), nimm LoS. Da sind viele Fraktionen zwischen

    die man bisher nur mit VCMI spielen konnte.

    Das ist so nen grober Überblick, aber komplett? Da müsstest du dich wohl an die Modforen wenden, denn die sind da mehr in der

    Materie. Von Heroes 3.5 hab ich z.B. garkeine Ahnung!

  • Vielleicht findest du ja noch den Link, wo beschrieben ist, welche (Era/WoG-)Mods inkompatibel zueinander sind, und welche in welcher Reihenfolge geladen werden können? Ich hatte damals solche Berichte gefunden, das wird sich inzwischen aber sicher (in Umfang, und in Kompatibiltär) geändert haben. Das wäre sicher sehr hilfreich.

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)