Farben verändern / Kreaturen ersetzen?

  • Hallo!


    Bin neu hier und habe auch schon ein biÃchen im Forum rumgeschnüffelt. :] Seid mir bitte nicht böse, falls ich es übersehen habe, aber ich wüÃte gerne, wie ich Farben/Aussehen von Kreaturen verändern bzw. eventuell sogar Kreaturen gegeneinander austauschen kann. ?( Ich bin mir sicher, ihr könnt mir dafür garantiert eine Antwort geben.
    Auf jeden Fall schonmal vorweg ein fettes "Dankeschön" an euch! :daumen:

  • Zum Texturen bearbeiten brauchs du ein vernünftiges Bildbearbeitungsprogramm (Photoshop, Paint Shop Pro) und einen DDS-Konverter (DDS ist das Texturformat), entweder als PlugIn oder einen externen Konverter wie DXTBmp (hier).
    Wichtig ist, dass du eine Kopie der Textur vor dem Wiedereinbinden sicherst, und zwar in einem verlustfreien Format wie z.B. TGA (kein JPG!). Wenn du nämlich die gleiche Textur mehrfach exportierst und importierst, können da durch Kompression eventuell Verzerrungen entstehen. Hoffe das stimmt so, hab mir das in den letzten Wochen alles so zusammen gereimt und gegugelt, war mir auch fast alles neu, aber man findet sich rein.


    Modelle ersetzen geht anders, da musst du dich in die .xdb Datein, die zu den Einheiten gehören, einlesen (Texteditor). Guck einfach mal rein und verschaff dir n Ãberblick (schwer genug bei dem Chaos). Denk dran, NIEMALS die Orgiginaldateien überschreiben.


    wünsch dir viel Erfolg.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.