Fsk 18

  • Hallo alle zusammen,
    ich bin gestern in nem Store auf die Dark Messiah Demo als CD gestoÃen und auf dieser ist eindeutig das "FSK ab 18"-Symbol zu sehen...


    Falls das schon bekannt war bitte löschen


    Ciao
    Mero

  • hi


    im offiziellen forum gibts auch schon nen thread wegen der altersbeschränkung und ob cut oder uncut....


    http://forums-de.ubi.com/eve/f…f/2401078543/m/9711031873


    genaueres wird man wohl erst erfahren wenn das spiel dann auch erscheint.
    Es wäre auch möglich, dass es 2 verschiedenene Versionen gibt (cut/uncut)....
    Eine andere möglichkeit wäre, dass nur die deutsche version geschnitten ist....


    beim thema uncut haben wir in der schweiz einen klaren vorteil :D
    dafür werden wir von ubi aber immer bei den wettbewerben gemopt :motz:

  • Wie ich bei anderen Foren erfahren hab, wird das Spiel ab 18 sein. Und leider wird das Körperteilabhacken auch fehlen. :motz: Das ist so UNREALISTISCH. :wall: :wall:


    Preisfrage: Was passiert, wenn ich einem Ork mein SCHARFES Schwert senkrecht zwischen Arm und Schulter "einführe"?????

  • Also ich finde das immer noch besser, als Jugendfreigabe und dann kämpft man gegen Roboter(zugegeben bei dem Spiel eher unwahrscheinlich) oder sowas ähnliches. :-#


    Mal abgesehen davon, dass man diese Knappheit an Brutalität und fliegenden Körperteilen auch durch einen schönen "bloodpatch" etwas mindern kann. :devil:


    Aber was wollen die denn machen, wenn man mit vollem Adrenalin einen aufgeladenen Schwertschlag ausführt??? Da MUSS der Kopf doch fliegen...schon scheiÃe sowas :-|

  • So, nun gibt es ein offizielles Statement zu diesem Thema von UBI selbst ;)


    • Offizieller Beitrag

    Auf meinen Rechner kommt die deutsche Version... ist mir auch egal, ob ich da nun Köpfe und sonstige Körperteile abschlagen kann. :P
    Wer das nötig hat, soll sich von einem Psychiater bequatschen lassen oder sich bei der Bundeswehr zum Dienst in Afghanistan melden. :devil:

  • insofern man stolzer besitzer einer kreditkarte ist?!


    nene habs stoniert und woanders bestellt!
    gibs halt die englische!!!aber wenigstens ungeschnitten!!!


    spiel doch nicht die geschnittene version wo man das gefühl hat mitm plastikschwert zuzuschlagen....


    @gunnar:ein ziemlich gewagter vergleich!!!


    Computerspiele gehen in richtung realismus und ich mit nem scharfen schwert zuschlage,wobei ihm eigentlich der kopp abfliegen müsste das aber nicht passiert,nur umfällt nach n paar sec sich in luft auflöst - is das für mich keineswegs realismus!


    zu behaupten gamer die realismus wollen müssen zum onkel doc - is auch völlig aus der luft gegriffen!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Forest
    zu behaupten gamer die realismus wollen müssen zum onkel doc - is auch völlig aus der luft gegriffen!


    Nur die, die unbedingt Köpfe und Körperteile abschlagen und Leichen zerstückeln wollen... :P


    Ich brauche das weder bei Dark Messiah, noch bei anderen Spielen, um Spaà an dem Spiel zu haben... das ist für mich höchstens zweitrangig, ob sowas möglich ist oder nicht. Wenn sowas im Spiel ist... egal... wenn's nicht drin ist... auch egal. :dang:

  • Also als ich die Demo gespielt hab war ich schon überrascht, dass da so das ein oder andere Körperteil fliegen ging. Also ich meine positiv überrascht. :)


    Ein Spiel zu entwickeln in dem man mit einem scharfen Schwert durch die Gegend rennt und Monster bekämpft verlangt ein gewisses Maà an Realismuss, da kann ich mich Forest nur anschlieÃen. Die haben an einer perfekten Spiel- und Kampfphysik gearbeitet, was ihnen ja auch sehr gut gelungen ist und da gehört es auf jeden Fall dazu, dass ein Schwertschlag nicht nur weniger Energie in der Healthleiste bedeutet. Man kann in dem Spiel so ziemlich alles kleinhauen,was nicht niet und nagelfest ist. Warum bei den Gegnern ne Ausnahme machen? ?(
    Wir reden ja nur über ein abgetrenntes Körperteil und nicht über enthauptete Gegner aus denen, Kill Bill like, stundenlang das Blut raussprenkelt.


    Schwert+Arm>genügend Kraft=Arm ab!!
    Das ist doch sehr realistisch und keinesfalls Blutrünstig( was müsen Metzger und Jäger für schlimme Albtäume haben :lol: ). Wenn schon muss man das ganze Spiel als blutrünstig abstempeln, da alle fünf Minuten Gegner dran glauben müssen.
    Mach ich aber nicht und deshalb wird die Englische Version (sofern ich drankomme) gespielt. Die Deutsche Version beschneidet nur das realistische Empfinden und somit auch ein wenig den SpielspaÃ.


    Gunnar: man braucht nicht zur Bundeswehr gehen um sowas gut zu finden. Auch ich als ehrenwerter Kriegsdienstverweigerer (aus moralischen und religiösen Gründen...hähähähä klar wer es glaubt...) habe ab und zu brutale Fantasien. :P


    Ich halte normale Menschen für so vernünftig nicht gleich mit der Axt auf die StraÃe zu laufen und auf Passanten los zu gehen. So Leute haben vor vornherein einen an der Klatsche und sind nciht erst so geworden, weil sie nicht brutale Spiele gespielt haben...


    Oh das wird langsam eine Grundsatzdiskussion :] ich hör mal auf.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.
  • Gunnar

    Hat das Label Dark Messiah hinzugefügt.