Meinungen zu DM

  • so, nach einigen Spielstunden ein kleines review von meiner Seite.
    Hier kann gerne jeder seine Meinungen zu DM beitragen ;)



    Habs bisher bis ins Kapitel 5 geschaft...
    Das Spiel gefällt mir ganz gut, obwohl ich mehr erwartet hätte (von den vielen Trailern). Zudem find ich doch ist die deutsche Version arg geschnitten (bin kein Splatter Fan, aber stellenweise ist es doch zu schlimm).
    Grafik, Story, Gameplay an sich ist super. Sehr stimmungsvoll, sei es der Ritt mit dem Pferd, sich selber eine Waffe zu schmieden, etc.
    Die Vertonung ist sehr gelungen (wenn auch nicht durchgehen eingedeutscht, was nervt.... ).
    Aber nicht alles ist gut...
    Installation ist schlecht (Doppelinstallation über Steam, Anfangs konnte man über Steam noch nichtmal zocken, etc).
    Diverse Bugs und Fehler (Bekam schon mehrere Fehlermeldungen beim wechseln des Kapitels und wurde rausgeworfen).


    Dark Messiah hat aber nicht viel mit einem Rollenspiel zu tun (wie Oblivion oder Gothik), es ist ein Ego-Shooter mit Fantasy- und Skillelementen.


    Zum Multiplayer kann ich noch nichts sagen, da ich noch keine Zeit dafür hatte, aber wie man so liest läuft da noch nicht alles so rund...



    Aber im Grossen und Ganzen ein Spiel das man sich ohne bedenken kaufen kann, gelungene Atmosphäre und mal etwas neues (Ego-Shooter mit Schwert und Bogen^^).
    Ich würde sagen 8 von 10 Punkten. :daumen:

  • ich habs heut erst bekommen und bin jetzt schon ziemlich gefangen darin!


    installation is irgendwie ziemloch umständlich und dauert sehr lange^^
    selbst bei 2gbit ram!?
    erst denkt man noch man kann das normal installieren dann braucht man plötzlich steam!
    das hat man aber schon - interessiert den aber nicht und naja....hab den mp nur auf steam gemacht und selber bei steam aktiviert,irgendwie hat die installation dat wohl übersprungen?


    mich stört nicht das es sehr linear läuft....find das sehr gut!
    ich habe übrigens die englische und ,ich muss sagen astrein ich hab blut,fatalities alles was ´das herz begehrt!;)


    hab aber schon viel darüber gelesen das das balancing ziemlich verkorkst ist!sprich magier und diebe haben schlechtere karten.
    und kommen auch nich in den genuss der zweikampfaktion!


    ich werde daher meinen auf schwertkampf und heilen skillen!soll am besten sein!


    ansonsten sind meine erwartungen bis jetzt zufriedengestellt worden!
    mal schauen....

  • Bin in Kap.6 und find das Game sehr geil. Leider habe ich einen Schützen geskilled, der in diesem Spiel ziemlich unterirdisch wegkommt. Daher entweder Nahkampf oder Magier beim nächsten Mal :)
    Ladezeiten sind echt unterirdisch, dafür die Grafik super. Ich krieg jedes Mal nen Schock wenn mich wieder so ne Kack-Spinne anspringt :aua:


    GruÃ, L3v3l

  • Ich finde DM ist ein lineares Oblivion mit besserer Grafik, und besserem Zweikampf aber (leider) abgespeckten Skills. Ein Dauerbrenner könnte es höchstens durch den Multiplayer werden. Schade, ich hatte mir mehr erhofft.

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwie werde ich einfach nicht so richtig warm mit Dark Messiah. Die Grafik ist spitze, die Synchronisation gelungen und alles wirklich schön. Die Ladezeiten sind gerade noch so zu ertragen, die Installation war schon eher eine Zumutung von der Dauer her.


    Die Steuerung, bzw. Bewegungen von Sareth finde ich zu schwammig und bei den Kämpfen gibt es für meinen Geschmack schon wieder viel zu viele Möglichkeiten, als dass ich da überhaupt mal was richtig hinbekomme. Dazu noch das Inventar und der Ãberblick ist endgültig dahin, wenn man mitten im Kampf ist... X(


    Gestern abend habe ich dann auch entnervt aufgegeben, nachdem ich zum x-ten Mal gestorben war. War mir einfach zu doof, so.


    Wäre Dark Messiah ein reinrassiges Actionspiel, ein Ego-Slayer, würde ich wahrscheinlich besser damit zurecht kommen, aber so finde ich die RPG-Sachen zwar nett, behindern mich aber irgendwie momentan nur... :rolleyes:

  • man braucht schon eine gewisse geduld in dem spiel zumal ich in kapitel6 entnervt aufgegben habe,weil ich den "maidens eye" nach mehrfachen nervigen gelatsche und getrampel nich gefunden hab!!!
    ausserdem wirds ein wenig öde stundenlang in den katakomben rumzurennen.


    finde die steuerung aber keineswegs schwammig,vielleicht nur ungewohnt,ich finde sie zumindest ziemlich realistisch!


    finde die rpg elemente aber sehr gut und übersichtlich,eigentlich perfekt für anfänger die in dem genre festen fuss fassen wollen.


    also insgesamt immer noch daumen hoch!
    addon wirds wohl geben?

  • Zitat

    Original von nzc
    Moment mal, hab ihr alle die Steam-Version installiert oder braucht man auch für die DVD-Version Steam?


    also, wenn du die dvd version hast, kannst du die stand-alone version zokcken...
    für die installation musst du aber trotzdem steam installieren oder installiert haben ;)
    und wenn du nicht aufpasst, wird dir nach der installation das ganze nochmals im steam installiert -> doppelinstallation :wall: :wall:


    naja, die installation ist beschissen :motz:

  • Zitat

    Original von Forest
    das stimmt.....ich hab single normal und mutly im steam drin!!;)


    Das mit dem Multiplayer kann natürlich auch Absicht sein, das der im Steam installiert wird, da ja, denke ich mal, das Verifizieren des Online-Keys darüber läuft.


    Oder kann man den Multiplayer auch Steam-unabhängig installieren, wenn man bei der Installation die richtigen Knöppe drückt?


    Steam an sich wäre bei mir auch nicht das Problem, da ich es eh schon drauf habe. Habe nur Sorge, das die Installation von DM mein Steam zerschieÃt, weil es vielleicht nicht erkennt, das ich es bereits draufhab. Oder läuft das problemlos?

  • also den singelplayer kann man entweder normal oder über steam aktivieren...
    beim multiplayer gibts nur die installation über steam ;)


    musst keine angst haben dass es dir dein steam zerschiesst^^
    aber am besten (war bei mir so) geht die installation, wenn man steam zuerst löscht (über systemsteuerung -> software) und es dann über die DM dvd neu installiert...
    applikationen die man schon draufhaten werden dadurch nicht beeinflusst, aber ich habs nur so hingekriegt dass es vollständig deutsch lokalisiert wurde...
    (bei der installation mit vorhandenem steam hat ich ein deutsch/englisch gewurstel^^)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.
  • Gunnar

    Hat das Label Dark Messiah hinzugefügt.