Multi nach Patch?

  • Meine Meinung dazu ist, dass das eine ganz gut ausgeklügelte Strategie von Ubi ist, die ich durchaus nachempfinden kann und so schade es auch für die Spieler ist, es macht Sinn.


    Und zwar wissen wir ja alle über die Dreistigkeit der Raubkopierer. Wenn sie sich aber nun ein "unfertiges" Spiel runterladen, dann können sie quasi nur die 1.0 Variante spielen. Wenn das Spiel mehr oder weniger fertig gepatcht wurde funktionieren die Cracks nicht mehr bei 1.1, 1.2 usw.
    Das zwingt sie dann, wenn sie das Spiel in ihrer ganzen Fülle ausleben wollen, das Spiel zu kaufen.

    "Tote wie ich machen sich nur um Verwesung Sorgen,... oder um Necrophile!" -Rufus

  • diese these halte ich für etwas überzogen. wo liegt das problem für die raubkopierer, gepatchte versionen zu cracken? der kopierschutz ist bekannt, der quellcode denen wahrscheinlich auch etwas, sodass sie - denke ich - schnell neu cracken könnten.


    abgesehen davon ärgert es mich auch ein bisschen, dass ich jetzt wieder die dvd mit mir rumschleppen muss, mit no-dvd war's bequemer. ;)


    aber ich frage mich, wie viel unwissende kunden/käufer des spiels es gibt, die nicht mal wissen, dass sie nach patches suchen können/müssen? man denke da an den otto-normal-verbraucher, der die serie "homm" zum ersten mal im regal sieht und sich das mal so kauft - aber von patches noch nie was gehört hat bzw. sich auf autoupdater verlässt (der ja erst mit dem patch kam, hehe).

  • Zitat

    Original von daniel
    diese these halte ich für etwas überzogen. wo liegt das problem für die raubkopierer, gepatchte versionen zu cracken? der kopierschutz ist bekannt, der quellcode denen wahrscheinlich auch etwas, sodass sie - denke ich - schnell neu cracken könnten.


    Daran hab ich auch gedacht, wollt mir aber nicht selbst den Wind aus den Segeln nehmen.


    Aber das man Spiele, die einfach nur nich richtig funktionieren patchen kann/soll sollte man doch wissen. Ich mein, wenn ich mir n Spiel kaufen würde und es würde vorne und hinten nichts klappen, dann würd ich mich doch mal umgucken, wie ich das hinbiegen kann und da reicht es ja schon einfach mal google zu benutzen, dann landet man, wenn man einfach "Heroes 5" eintippt, nach kurzem ausprobieren auf Drachenwald.net, wo direkt auf der ersten Seite steht: "PATCH is da!"
    dem Link geht man dann nach und bums! Ein "fertiges" Spiel (mehr oder weniger)
    und so würde das auch bei anderen Spielen laufen, die verbuggt sind, man will ja nich 45 Knaller aus dem Fenster werfen, oder gar mehr!

    "Tote wie ich machen sich nur um Verwesung Sorgen,... oder um Necrophile!" -Rufus

  • Ich hab 8 Spiele gezockt und davon sind 6 an mich gegangen, eines hab i verloren und bei einem wars auf einmal aus ;o)
    Also entweder glück, oder die meisten spieler steigen aus, wenn sie am verlieren sind und das is wohl eher das Problem. Mann muss ja nur kurz das modem abdrehen und schon denkt der andere S H I T verbindung weg ;o)
    Wie schon ganz oben von wem zu lesen war ( i war am verlieren und bin raus)
    Also dem sag i mal DU HAST KEINEN ANSTAND ALTER. Dich will i mal sehen wen einer das bei dir macht LOOSER


    Sry, muss aber mal sein. Solch leute sind ja ned zu fassen ;o)


    Ansonsten is das SPiel toll finde ich nur UBI hasse ich immer schon, weil i nur schlechte erfahrungen mit denen hab. ;o(


    Viel Spass beim weiterzocken

  • Zitat

    Original von Hernan
    Meine Meinung dazu ist, dass das eine ganz gut ausgeklügelte Strategie von Ubi ist, die ich durchaus nachempfinden kann und so schade es auch für die Spieler ist, es macht Sinn.


    Und zwar wissen wir ja alle über die Dreistigkeit der Raubkopierer. Wenn sie sich aber nun ein "unfertiges" Spiel runterladen, dann können sie quasi nur die 1.0 Variante spielen. Wenn das Spiel mehr oder weniger fertig gepatcht wurde funktionieren die Cracks nicht mehr bei 1.1, 1.2 usw.
    Das zwingt sie dann, wenn sie das Spiel in ihrer ganzen Fülle ausleben wollen, das Spiel zu kaufen.


    Crack zu 1.01 gibt es schon in 2 Varianten -.- Habe auch keinen Bock meine DVD drin zu lassen

    Einmal editiert, zuletzt von Waiting-For-Editor ()

  • Zitat

    Original von Darkflint
    weil auf der ersten seite kritik an 3DO kam: 3DO sind auch dieselben, die für h1-h3 zuständig waren


    war das net new world computing die 1-3 *gemacht* haben?

  • Ich finde diese ganze Diskussion hier Grauenvoll. Mir ist schon länger aufgefallen, das Computerspieler sich wohl mit der Tatsache abfeunden haben, das Spiele unfertig und total verbuggt in die Läden kommen.


    Ich möchte euch gerne mal sehen wenn ihr Lebensmittel kauft, die nur halbgar sind, ein auto wo mal gediegen die Bremsen fehlen, weils es zeitlich nichtmehr passte etc.


    Alleine schon das Argument mit den Raubkopierern outet viele schon als masochistisch veranlangte Menschen, anders ist es nicht zu erklären, das mann es einfach hinimmt ein bezahlender Betatester zu sein.


    40 ⬠sind für viele verdammt viel Geld und ich kann es langsam verstehen, das viele sich lieber Raubkopien anstatt der Originale holen, da diese oftmals sogar stabiler laufen bzw wenigstens von vornherein darlegen was für ein Schrott als Vollpreisspiel verkauft wird.


    Ich selber habe ausschliesslich Originale, spiele 3 von 5 nach dem Kauf maximal 2 Wochen bis mir die Bugs mal wieder zum Halse raushängen. Im endeffekt bleibt wohl nur der Weg in das illegale Geschäft oder der Griff zur Konsole, damit die Hersteller endlich begreifen, das wir nicht so dümmlich sind, wie wir uns seit ein paar Jahren benehmen.


    Denkt mal drüber nach...

  • exakt, wobei aber Konsolenspiele vom Gameplay her so was von dämmlich sind. So ein komplexes Game wie HoMM wäre total unmöglich für Konsoleros, da es viel zu komplex ist und mögliche Bugs (die wahrscheinlicher sind, je komplexer ein Game ist) hinterher nicht gefixt werden könnten. Deswegen sind die Games für Konsolen so simpel. Wenn du aber ein Game richtig lange zockst und dich informierst, haben die auch Bugs und das nicht wenig.


    Von daher sind Patches zwar lästig, weil sich die Progger darauf eingestellt haben, dass eh später gefixt wird. Auf der anderen Seite läuft später alles richtig und das Gameplay kann komplexer sein.


    Finds aber auch traurig, wie unvernünftig manche Käufer sind. Also ich lasse mich auch nicht mehr von den vielen Previews, Trailer, PR Blabla blenden und lade mir ein Game erstmal runter oder gehe zur Videothek. ERst dann wird gekauft.

  • ich glaube, du solltest erstmal wissen, was komplex bedeutet. Jump ´n run und komplex, ich glaub, ich bin im Kindergarten :lol: Final Fantasy und komplex. Ja, vor allem der 10. Teil oder was :wall:

  • Zitat

    Original von Waiting-For-Editor
    ich glaube, du solltest erstmal wissen, was komplex bedeutet. Jump ´n run und komplex, ich glaub, ich bin im Kindergarten :lol: Final Fantasy und komplex. Ja, vor allem der 10. Teil oder was :wall:


    das einzige, was an homm komplexer ist als bei meinen genannten beispielen ist die KI. und sowas kriegt man auch auf konsole hin...


    Zitat

    was ist final fantasy ???


    http://de.wikipedia.org/wiki/Final_Fantasy_%28Spiel%29

  • ich denke auch nich das man heroes auf einer konsole so gut spielen kann. wenn du z.B. etwas "anklicken" musst willst du dann mit den pfeiltasten dich stück für stück zu dem punkt hindrücken? :-#

  • Zitat

    Original von ion-man
    ich denke auch nich das man heroes auf einer konsole so gut spielen kann. wenn du z.B. etwas "anklicken" musst willst du dann mit den pfeiltasten dich stück für stück zu dem punkt hindrücken? :-#


    Es gab mal ein Heroes für Ps2 das hies irgendwas mit dragonstaff ich hatte es und es war grottenschlecht.
    1. Man musste mit den Joystick laufen und hat sich oft verheddert
    2. Man musste seine Armee wöchentlich bezahlen
    3. Ich habe nie rausgefunden wie man das schloss ausbaut
    4. die tage sind vorbei gewesen wenn der Held nicht mehr reiten konnte somit hat man oft gar nicht mitbekommmen das der Tag schon vorbei ist
    und weitere Gründe werden mir zum späteren Zeitpunkt noch einfallen


    also wenn ihr eine PS2 habt holt euch das spiel nicht das nur ne enttäuschung ich hoffe das war keine propaganda gegen das Spiel

  • Zitat

    Original von Harigan
    ... oder der Griff zur Konsole, damit die Hersteller endlich begreifen, das wir nicht so dümmlich sind, wie wir uns seit ein paar Jahren benehmen.


    Dann solltest du aber nicht Morrowind auf der Konsole spielen. Das war genauso verbuggt, wie die PCVersion, mit dem Nachteil, das die sich keinen Patch runterladen können.

  • Zitat

    Original von daniel


    das einzige, was an homm komplexer ist als bei meinen genannten beispielen ist die KI. und sowas kriegt man auch auf konsole hin...


    nee, es geht nicht um die KI. Eine ordentliche KI ist möglich, siehe Virtua Fighter 4 Evo und andere. Es geht darum, dass in der Tat komplexe Games auf Konsolen viel schwerer zu programmieren sind, man muss dort viel mehr Zeit für die Bugsuche aufwenden und bei komplexen Games, wo es viel mehr Möglichkeiten gibt als bei simplen Games, ist die Bugsuche dann um so schwieriger.


    Aber der Witz mit komplexen Jump´n´ run war echt gut. Ich habe hier einen guten Bekannten, der alle möglichen Konsolen hat und schubladenweise Spiele. Die meisten, wenn nicht sogar alle sind Knöpfchengekloppe ohne Sinn und Verstand. Natürlich wäre HoMM auf Konsole theoretisch möglich, würde aber keinen Sinn machen. Ersten sind nur die wenigsten Konsoleros von der Intelligenz imstande das Game zu kapieren und zweitens wäre Nival wohl nie fertig, da in dem Game 100%ig noch massig viele Bugs drinstecken (wie willst du also das Game bugfrei haben ohen Patchmöglichkeit? deswegen werden auf Konsolen eher simple Spiele programmiert)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.