Akademie zu schwach ??!

  • das mit den dschins in der ersten woche hab ich so noch nicht probiert, ich versuch stattdessen immer möglichst schnell erzmagier zu bekommen weil die doch so viel besser als normale sind. Hard ist auch meine standart schwierigkeitsstufe, an heroic hab ich mich noch gar nicht rangetraut, nach allem was die leute so erzählen, ist das bestimmt sehr :aua:

  • Nunja, sobald man 2 Gebäude hat, geht das eben. Zur Zeit ist aber der Trend tatsächlich, dass man immer komplett leere Städte zu Beginn bekommt, wohl, um es ein e´wenig austzubremsen. Find ich eigentlich schade, mit 2 Gebäuden gibt es mehr taktische Möglichkeiten. Wenn du weniger zu Beginn hast, probier das mal mit den aufgerüsteten Magiern. Und dann in der zweiten Woche Rakshasa-Rani.

  • lass einfach die Golems am Start weg dann sinds immer die Rakshas

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Jetzt würd' mich mal interessieren, was denn an den Dschinns so toll sein soll. Für mich sind sie einfach zu gross (mit ihren 2x2), halten keinem Angriff stand und ihr Special "random dark/light" bringt's doch nicht wirklich, oder ? Warum sollte ich die denn in der ersten Woche bauen ?

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • Zitat

    Original von mosky
    Jetzt würd' mich mal interessieren, was denn an den Dschinns so toll sein soll. Für mich sind sie einfach zu gross (mit ihren 2x2), halten keinem Angriff stand und ihr Special "random dark/light" bringt's doch nicht wirklich, oder ? Warum sollte ich die denn in der ersten Woche bauen ?


    Gegen die Anfangsstacks lassen sie sich durchaus noch gut einsetzten. Auch wenn man sie als "Vollstrecker" benutzt, oder nur als random-Magier. Und höher kommt man eben in der ersten Woche meistens nicht. Und bevor ich die Magier aufrüste, bau ich lieber noch die Dschinns und lass sie mitwachsen. Ausserdem macht das den Weg zur Schatzkammer frei (und die baut man ja dann vor dem Kapitol).

    Streichelt NIEMALS einen brennenden Hund.

    Einmal editiert, zuletzt von mrx4 ()

  • hmm, auch ne gute Idee eigentlich. Aber @Dschinns, man muss auch Ihr Angriffspotential in betracht ziehen. Sicher, die halten nicht viel aus, sind aber extrem Fix und haben auch nen hohen aggro-wert, also der comp konzentriert meist sein Feuer auf die. Das alles resultiert in einer vielzahl taktischer Anwendungen die auf den ersten Blick nicht sichtbar sind.

  • Da habt ihr schon recht. Die Behauptung: Diese Einheit ist zu schwach, jene zu gut, bla, bla.... ist einfach Blödsinn. Kommt immer drauf an, wie man sie einsetzt. Ich für meinen Teil bin halt ein notorischer Defense-Freak und deshalb kann ich mit Dschinns nix anfangen. Versteht mich nicht falsch, natürlich hab' ich immer ein paar mit, aber wirklich nur um die gegnerischen Einheiten ein bisserl zu verfluchen ;)
    Für mich ist die Akademie-Strategie:
    Havez, Master-Gremlins, Golems und immer ein paar Stone-Gargoyles (einzeln natürlich) zum Opfern bereit. So komme ich fast verlustfrei über die erste Woche.

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    Einmal editiert, zuletzt von mosky ()

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.