Probleme mit dem Netzwekspiel

  • Hallo alle zusammen ^^


    Ich spiele HOMM seit dem ersten Teil und bin ein begeisterter Fan der Serie..so habe mir vor ein paar Tagen HOMM V gekauft, hauptsächlich um es im Netzwerk gegen/mit meiner Freundin zu spielen..was mich zu meinem Problem führt.. Die Performance ist einfach schlecht..im solo spiel liege ich bei 60 - 100+ fps aber im Netzwerk bricht mein PC ein bis auf 20 fps und genauso der PC meiner Freundin..Ich hab versucht das Problem zu finden..blieb aber ohne Erfolg..


    hier noch ein paar technische Daten:


    Mein PC:


    Athlon 64 3800+
    1024 MB DDR-RAM 400 MHz
    Ati Radeon X1800 GTO 265 MB
    Windows 2000 (bin kein Freund von XP)


    PC meiner Freundin:


    Athlon XP 3000+
    512 MB DDR-RAM 400 MHz
    Nvidia Geforce 6800 GT 265 MB
    ebenfalls Windows 2000


    Also im Solo Spiel läuft HOMM V einwandfrei auf 1024*768 und vollen Details aber im Netwerk Spiel läuft es sehr schlecht, selbst wenn ich die Auflösung und Details herunterstelle..bitte helft mir ;( es ist fast unspielbar..


    MfG Torian

  • also rein vom technischen sind die beiden PCs deutlich besser als das was ich und n Freund zur Verfügung haben und bei uns läufts prima... komisch!
    Hast du Patch 1.3 bzw die neuesten Grafiktreiber etc?
    Wenn du alles auf ganz niedrig stellst ruckelts dann immernoch?


    Edit : willkommen im drachenwald :D

    Diskutiere nie mit einem Dummen:
    Er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von Raziel ()

  • hallo und danke ^^


    hab Patch 1.3 und die neusten Treiber installiert, hab auch mal zum Spaà das Diagnose Programm von Ubi die PC's checken lassen und da ist auch alles in Ordnung..


    Und wenn ich die Auflösung bzw. Details runterschraube sieht es nur schlechter aus, läuft aber auch nich besser :(


    MfG Torian


    â¬dit: hab es auch mir verschiedenen Karten GröÃen versucht..ändert auch nichts..

  • mal ne Frage zu eurem Netzwerk: Twistet, Router, Switch oder gar noch das gute alte Coax? und was für nen Netzwerkkartenchipsatz?

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Die beiden PC's sind über ein Hub vernetzt (10/100Mbit) und mein PC hat einen Marvell Yukon 88E8001/8003/8010 PCI Gigabit Ethernet Controller und der meiner Freundin hat einen VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter..hoffe die info kann dir helfen mir zu helfen xD >.>

  • hmm nen Hub? dann wäre mein Vorschlag versucht mal eure Rechner über nen Twisted Kabel oder nen Switch zu verbinden. H5 is ab und an eh etwas komisch was die Syncronität angeht (immer wieder toll zu bemerken wenn nen CPU Gegner stirbt und nur der Server davon erfährt während der rest drauf wartet das der Tote endlich mal Zieht). weiss nicht genau wie das gehandelt wird bei Heros 5, aber denke da das Game die ganze Zeit munter Daten hin und her schaufelt, das die Rechner dann immer erst warten bis die Datenankunft quitiert wurde. Sowas kann unter sehr kuriosen seltenen Umständen (und je nachdem wie sowas programmiert wird) ein System derbe abbremsen. Dieser Vorschlag is allerdings hinfällig wenn eurer Hub Fullduplex kann (damals als die Teile noch Aktuell waren konnten es die meisten nicht) und auch eure beiden Karten das checken und benutzen.
    Wäre halt im moment meine Einzige These zu dem Thema, weil Leistungsmässig liegen die PCs von mir und meinen Kollegen eher im 2,X GHz Berreich und uns ist solch ein Leistungsabfall im Netzwerk auch noch nicht passiert, zocken im LAN über nen 100MBit Switch.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Bei dem Stichwort Full-Dublex hab ich mal die Netzkarten(lolonboard) überprüft..und die im PC meiner Freundin unterstützt kein Full-Dublex weder 10 MBit noch 100 Mbit..könnte das die Probleme verursachen? =/

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.