Hinweis für Wasserflächen - bitte lesen!

  • Servus.


    Ich hab jetzt so viele Karten gesehen, auch hier im Wettbewerb, die mit enorm viel Liebe gemacht sind und in die die Macher einen Haufen Zeit gesteckt haben. Was mir aber fast immer unschön auffällt:


    Scheinbar weià kaum jemand, dass man Meere und Co (Das Wasser auf der untersten Höhenstufe) nicht von Hand mit dem Rivers-Tile anmalen muss.


    Das ist ne enorm stressige Arbeit, und das Ergebnis sieht an den Küsten meistens nicht gut aus, und dann ist es auch noch völlig überflüssig. Wo die Funktion dafür steckt steht in keinem Handbuch, dabei isses so einfach:


    -Map properities tree öffnen (normalerweise oben das 4. Symbol von rechts, 2.Eintrag im View-Menu oder über Strg + M)
    -"Reflective Water" auf true setzen.
    -Speichern und neuladen.


    Und schon ist das Wasser überall, wo mit "lower" oder "water" gearbeitet wird/wurde nicht mehr so seltsam durchsichtig, sondern spiegelt ganz normal den Himmel wieder.


    Das hätte man von Nivalseite her ruhig irgendwo in die Doku schreiben können. Oder den Wert gleich standartmäÃig auf true setzen können, was soll der Käse?


    lg und weiterhin viel Spaà beim mappen
    Stephan

  • Super tip, :daumen:

    "Da ich mich aber zuwenig damit auskenne, warte ich darauf, dass es einer von euch Freaks rausfindet und die Dummen (also mich) an seiner Erkenntnis Teilhaben lässt."

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.