Anstrengend und frustrierend

    • Offizieller Beitrag

    Gerade eben hab ich Dark Messiah mal wieder entnervt beendet, weil diese blöde Tusse Leanna andauend abkratzt. Ich komme nicht hinterher, die Orks zu töten oder sie von Leanna überhaupt fern zu halten. Beim Schiff war es Anfangs auch schon so und in der Mission im Lagerhaus auch, wo einfach zu viele Gegner da waren.


    Dark Messiah finde ich deswegen anstrengend (und teilweise frustrierend, wenn man ein und dieselbe Mission zig-mal spielen muss) und mir geht der Spielspaà dabei wirklich flöten. Wenn's kein Spaà macht, das Spiel zu spielen, ist es für mich sinnlos es zu spielen.
    Schade drum, aber ich glaub, ich werde mich nicht weiter über dieses blöde Spiel ärgern, sondern lieber Anno1701 oder das Addon von Heroes 5 oder das gute alte Siedler 4 spielen. Oder nochmal Call of Juarez. Oder irgend ein anderes Spiel, bei dem es mir Spaà macht zu spielen...

  • verstehe deine probleme mit dem spiel nicht gunnar.....


    die beschütz missionen sind nicht alzu schwer, kannst ja leanna sagen sie sollte stehenbleibe... dann kannst du die gegner plattmachen und am ende kommt sie dann ;)


    beim kampf muss man sich einfach daran gewöhnen keine normalangriffe zu machen, sondern die specials (oder wie die heissen)...
    nach kürzester zeit sollte man sich dran gewöhnt haben und keine probleme mehr haben...

  • Einfach wird es vor allem durch den Sprungangriff (der natürlich geskillt werden muss), da dieser heftigen Schaden austeilt, und relativ einfach angewandt werden kann.


    Ich habe das bei Kämpfen mit einzelnen Gegnern oft so gemacht: Geblockt, getreten, Sprungangriff.


    Wie's mit anderen Skillungen ausschaut, kann ich leider nicht beurteilen.

  • oder wenn du schon drei mal die fertigkeit "Nahkampf" geskillt hast, kannst auch (im adrenalin modus) den Rundumhieb schlag machen ;)


    musst schauen das (fast)alle gegner bei dir sind und im Adrenalin modus bist, dann in die Hocke gehen mit einem aufgeladenen Kraftstreich und loslassen und schauen wie sie fallen.


    der ist nähmlich gewaltig der Hieb. bei mir wahren dann so von 4 orks 3 tot und der letzte ist gebaumelt. da einfach das schwert rausschlagen und ihm den rest geben ;)


    Ich gebe aber zu das ich das auch sehr nervend fand wenn man Leanna beschützen musste, die ist einfach so schwach das die immer stirbt und meine mission mit ihr :wall:

  • Ich kann dich verstehen Gunnar. Aber wie Tark schrieb, stell sie hinten in der sicheren Zone ab (anvisieren und benutzen drücken glaube) und mach die Orks platt. Ich hab viele gegen die spitzen Gitter getreten.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab Leanna jetzt hinten stehen lassen. Nun hab ich das Problem, dass spätestens der vierte Ork mich tötet. Es ist mir auch nicht möglich, die einfach gegen diese Dornengitter zu treten, weil ich dafür mindestens 4 Fusstritte brauche (falls sie überhaupt mal die Freundlichkeit haben, vor so einem Gitter zu stehen) und mich die Orks währenddessen fertig machen. :-|


    Hab echt keinen Bock mehr, mir das noch weiter anzutun. Bin jetzt richtig frustriert über dieses beschissene Spiel... :motz:

  • Mut machen kann dir glaube keiner, denn ein paar kniffligere Ecken kommen noch.
    Zwar nicht unbedingt kampfmässig, aber doch unangenehm.
    Ich hab mein Char mit 3 Bogenpunkten ausgestattet und hab einen der Orks in Kopf geballert und onehittet. Dann direkt an so ein Gitter stellen das es max 2 Tritte braucht um einen dagegen zu treten.
    Ansonsten, Glück braucht man auch das die sich bei 2-3 Schlägen in dreck schmeissen wo du zum Todesstoss ansetzen musst.
    Steinschildtrank einwerfen und eventuel wenn du 2 gekillt hast zu Leanna laufen, sie kann heilen.
    Solltest dus doch aufgeben probier halt ne andere Skillung. Assasin is lustig, von hinten abstechen ohne weiter kämpfen zu müssen.

  • Wie wärs damit :
    1. Eis auf Boden vor einem zaubern
    2. Orc rutscht aus
    3. Schwert / Dolch aufladen und Todesstoss machen


    bei 1. wieder anfangen
    Gut getimed hat man dadurch nie Probleme..


    Nur so als Tip...


    VLG


    PS.: Um ehrlich zu sein war DMoMM eins der einfachsten "Shooter" die ich seit langem gespielt habe, allerdings trotzdem eins der schönsten...

    :king: Always look on the bright side of life.... :king:

    Einmal editiert, zuletzt von Dikus ()

  • eigentlich gibt es haufenweise möglichkeiten,egal wie du deinen helden geskillt hast und da glaub ich liegt auch das problem bei gunnar!
    es sind ZUVIELE möglichkeiten!


    aber recht muss ich gunnar schon geben hab mich anfangs auch sehr aufgeregt am strand mit den orks aber dann hab ich sie hinten gelassen und es hat geklappt!

  • Vielleicht hilft meine "Taktik": Ich habe zwei von den orks mit sehr viel Mühe getötet. Als die anderen dann kamen, bin ich wie ein feiges Huhn erst einmal weggerannt. Plötzlich kamen Leanna und ihr Magier von hinten und haben mir mit reichlich Rabatz geholfen. Damit ging es dann...


    knightfall

  • Wenn alle Stricke reissen und Du trotzdem weiterkommen willst...


    Es macht zwar sooooo viel weniger Spaà weil man weniger denken muss aber wenns nur die eine Stelle ist:


    ACHTUNG CHEATS:



    Gib in der Konsole "^" (über Optionen Keyboard(Advanced) erstmal aktivieren) folgende 2 Commandos ein:


    1.
    SV_Cheats 1


    2.
    give weapon_mm_shield_magic


    Damit solltest Du keine Probleme mehr mit den Orcs haben...

  • Bei der Mission auf dem Boot, kann amn auch schnell unter Deck laufen und die ganzen ankommenden Schützen mit den Bordgeschützen ausschalten. Geföhrlich sind dabei nur die Ork Bogis die gleich auf Leanna schieÃen. Ich hab da nur zwei Anläufe für gebraucht.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.
  • Gunnar

    Hat das Label Dark Messiah hinzugefügt.