Verarbeitung der DVD

  • gerade mal wieder die DVD zur Hand gehabt, und als ich sie gerde wieder in die Hülle packen wollte sehe ich das sich innen nahe der Narbe die Farbschicht verabschiedet. bin ich da nu bloss nen absoluter Unglücksvogel oder hat UBI da am Material gespart?
    Bisher ist es nur innen wo bei Musik CDs das Hololabel ist (und sieht so aus als wäre die wichtige Silberschicht noch drauf) aber wenn das auch weiter aussen anfängt dann gute Nacht Datenschicht.
    Hat noch Jemand solch ein Phänomen?

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Nö also bei mir scheint alles heile zu sein...


    Also entweder bist du ein totaler Unglücksrabe oder du hast so exzessiv gezockt, dass dir die Scheibe zu heià geworden ist :P


    Aber mal ernst: Ich hatte das Problem mal bei ner MusikCD. Die war allerdings schon extrem alt und da ist auch die Farbschicht ab gegangen.
    Der CD player hat die dann nicht mehr abgespielt und auch der rechner wollte die nicht mehr nehmen, also habe ich ein kleines Stück Alufolie mit Tesa auf die Bruchstelle geklebt.


    Zugegeben etwas altmodisch, aber die CD hats wieder getan und tuts bis heute noch.


    Ne Garantie kann ich dir selbstverständlich nicht geben, aber bei mir hats geklappt.


    mfg Drahtmuetz

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.