Addon-Editor

  • Es wird demnächst wahrscheinlich noch mehr Fragen geben, deshalb der eigene Thread.


    Habe das Addon installiert uind mir sogleich den neuen Objektordnungsmod runtergeladen. Das ist auch alles hübsch. Aber egal, was ich auch anstelle, ob jetzt eine neue Karte oder auch eine geladene alte Karte: Ich kann weder Schneelandschaft setzten, noch sehe ich irgendwas von Schnee-Objekten, noch gibt es die Zwergenburg unter Towns, noch seh ich ein neues Monster im Editor. Maach ich was falsch. Kann jemand die neuen Sachen setzen im Editor?


    EDIT:
    Beim dritten Mal starten - warum auch immer - klappte alles wunderbar. Jetzt ist der Schnee und auch der gesamte Rest da. Kp, warum das nicht gleich klappte.

    Streichelt NIEMALS einen brennenden Hund.

    Einmal editiert, zuletzt von mrx4 ()

  • Benutze diesen Komischen Mod nicht und dewegen hatte ich so bei der Bedienung und bei der Vollständigkeit keien Probleme. Habe dafür ein anderes nicht unerhebliches Problem. Die Zwergenhelden werden bei ner Multiplayermap wunderbar angezeigt am Start bei der Heldenauswahl aber komischerweise werden sämtliche neue Helden für Dungeon, Heaven und Necropolis nicht in die Heldenauswahl gelassen (sie sind zwar angeharkt im Editor aber das Spiel selber stellt sich da auf Stur). diese Nichtzwerg neuen Helden werden nur dann auf die Map gelassen wenn ich sie schon vorher fest hinstelle udn selbst dann erscheinen sie nicht in der Auswahl :( . hat da irgendwer ne Idee (irgend eienn drolliger trigger oder sowas den man vielleicht erst noch im Map propertys tree umlegen muss?)

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Ich hab ein groÃes Problem mit dem Editor und zwar wenn ich meine Map abspeicher ist sie nur 1 kb groà und ich kann sie nicht mehr öffnen.


    Muss ich jetzt auf einen Patch warten oder was soll das ganze?

    Die Niederlage erlaubt keine Erklärung, der Sieg bedarf keiner.

  • KA, warum die Map nur so klein ist, sry.
    Aber hier mein nächstes Problem. Habe auf meiner Karte jetzt einen Militärposten für die Zwerge stehen (Dwelliing für Lvl 4 und höher). Bei allen anderen kann man einstellen, welche Kreaturen darin wachsen sollen. (Nur Greifen / Greifen und Engel / Reiter und Priester o.a.) Beim Zwergendwelling geht das nicht. Da gibts unter Eigenschaften nur die Option Skript. Es wurde anscheinend vergessen, diese Einstellmöglichkeit einzubauen.
    Ich hab mir schon überlegt, ein Random-Dwelling zu setzen, das auf den Zwergenspieler einzustellen und da dann die Einschränkung zu machen, aber das kann ja nicht die Lösung sein.
    Hat jemand eine Idee, oder muss ich wieder auf den Patch warten?

  • Shadownec


    ich hab des rätsels lösung gefunden


    wenn man eine neue map erstellt zb. mapname "xyz" und diese dann umbennent auf zb "123" und dann speichert hat die datei nur 1KB --> der als erste vergebene name "xyz" muss unbedingt beibehalten werden !


    ps: es sei den man will nicht das andere diese map bearbeiten können -- > dann einfach wenn fertig --> umbenennen :D


    pps: wenn man die map aber als urheber bearbeiten muss, dann muss man dem file den ersten mapnamen wieder geben, bevor man diese bearbeitet und erneut abspeichert

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.