Dateien-Datum erneuern, aber wie?

  • Hi Leute!
    Ich weiÃ, ich weiÃ, es wurde schon fünfhundert Mal irgendwo hier erklärt - aber was muss ich machen, um die alten Mod-Dateien nach Patch 1.4 wieder funktionsfähig zu machen?
    Ich hab mir den Total Commander gesaugt - aber der kann das Erstellungsdatum der Dateien in Zip-Archiven nicht verändern.


    Wie also kann ich leicht alle *.pak-Dateien auswählen und vom Datum her inklusive deren Inhalte aktualisieren?


    Danke und bye!
    hausboot

  • Mit dem Total Commander ist das total easy.


    Pak Datei entpacken


    den obersten Order im Total Commander auswählen


    auf Datei ==> Dateiattribute ändern gehen.


    Dann im folgenden Fenster das Häkchen im Kasten(auch Dateien in Unterverzeichnissen) nicht vergessen.


    Dann noch auf aktuelles Datum klicken.


    Danach nur noch neu packen und die Ãnderung ist fertig.

    • Offizieller Beitrag

    Hi helli_12,


    ich probier's jetzt nochmal mit ner super ganz ausführlichen Schritt-für-Schritt-Anleitung:


    1. Total Commander hier runterladen: http://www.ghisler.com/ddownload.htm
    2. Total Commander installieren.


    Bis hier hast du's ja, wenn ich dich richtig verstanden habe.


    Jetzt erstelle Dir am besten erstmal ein Verzeichnis, in dem du alle Arbeiten durchführst:


    3. Ordner C:\WORK erstellen.


    Jetzt eine MOD (PAK-Datei), die du ändern willst in das Arbeitsverzeichnis kopieren. Nimm am besten erstmal nur eine und nicht gleich alle um nicht die Ãbersicht zu verlieren. Ich nenne sie hier mal "test.pak".


    4. "test.pak" nach C:\WORK kopieren.
    5. "test.pak" nach "test.pak.zip" umbenennen
    6. "test.pak.zip" entpacken. Am besten in den ordner C:\WORK\test.pak.


    Spätestens jetzt kommt der Total Commander in's Spiel:


    7. Mit dem Total Commander in den Ordner C:\WORK\test.pak wechseln.
    8. Mit einem Rechtsklick alle Dateien und Ordner markieren, die sich im Ordner C:\WORK\test.pak befinden.
    9. Im Menü vom TC auf "Dateien\Dateiattribute ändern..." klicken.
    10. "auch Dateien in Unterverzeichnissen" anklicken.
    11. "Datum/Zeit ändern:" anklicken.
    12. "Aktuelles" anklicken.
    13. "OK" anklicken.


    Das war's im Prinzip mit dem TC. Jetzt kannst du das ganze wieder zu ner PAK-Datei packen. Ich erkläre es am Beispiel mit WinRAR - Bei ähnlichen Packprogrammen heiÃen die Menüpunkte sicher sehr ähnlich:


    14. Wechsle im Explorer in den Ordner C:\WORK\test.pak
    15. Markiere dort alle Dateien und Ordner.
    16. Mach' einen Rechtsklick auf die markierten Dateien.
    17. Wähle "zu einem Archiv hinzufügen..."
    18. Wähle unter Archivformat "ZIP" aus.
    19. Klicke "OK"


    20. Die entstandene ZIP-Datei in C:\WORK\test.pak benennst du in test.pak um.


    Fertig. Die PAK-Datei kopierst du jetzt in den entsprechenden DATA-Ordner im Heroes Installationsverzeichnis. Bei Heroes V ohne Addon ist das der Ordner "DATA" beim MODS für das Addon müssen die PAK-Dateien in "DATAA1".


    So. Jetzt solltest du jede beliebige MOD aktualisieren können.


    Viel SpaÃ
    Loco


    Edit: Ordnernamen korrigiert.

  • Dataa1
    aber das nur der Vollständigkeit halber ;)
    Sonst isses ja perfekt beschrieben :daumen:

    Diskutiere nie mit einem Dummen:
    Er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit Erfahrung!

  • Som ich habs 3 mal nach der Anleitung probiert und die Entstandene ZIP-Datei heisst ja schon test.pak, warum auch immer und lässt sich somit nich umbenennen.Wenn ichs jetzt entpacke, entpackt der solche sachen wie _(Model) in den Ordner und keine PAK-Datei. Da das nach dieser Anleitung nicht ganz möglich zu seinen scheint. Und ja ich benutze WinRAR


    EDIT: 4.mal probiert, weil ich dachte ich hätte einen Fehler entdeckt und......hat nicht geklappt

  • Hallo Zielony,


    Wenn Du schon alle Dateien verändet hast(Datum) und
    WinRar benutzt kannst Du beim packen, ja auch schon den
    Namen in .pak ändern und brauchst Ihn danach nicht mehr zu ändern.


    Warum willst Du danach nochmal entpacken

  • Zitat

    Original von Zielony
    Som ich habs 3 mal nach der Anleitung probiert und die Entstandene ZIP-Datei heisst ja schon test.pak, warum auch immer ...


    Dann hast du im Explorer das ausblenden bekannter Dateiendungen eingeschaltet. Schalte das aus, und dann heiÃt die test.pak.zip. Da musst du dann nur noch das .zip entfernen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Phillip_Lynx
    Dann hast du im Explorer das ausblenden bekannter Dateiendungen eingeschaltet. Schalte das aus, und dann heiÃt die test.pak.zip. Da musst du dann nur noch das .zip entfernen.


    100% ACK


    Explorer starten.
    Extras\Ordneroptionen
    Karteireiter "Ansicht"
    Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden (empfohlen)" weg!


    Nun klappt's auch mit dem Umbenennen! :)


    GrüÃe
    Loco

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.