Savegames verschieben um C:\ zu entlasten

  • Hallo. Weiss einer hier, wo man den Pfad für den Speicherplatz der Savegames ändern kann, und ob das überhaupt möglich ist? Nach einiger Zeit sammeln sich dort schon einige Mbyte an.


    MfG HdR

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kenji
    Schau mal im Heroes- Ordner nach, da ist bestimmt ein Ordner, wo die Saves gespeichert sind.


    Falsch. Die Saves sind im Profilordner. Wo genau steht in diversen Threads hier im Forum.
    Ob der Ordner zu verschieben ist, weià ich nicht.


    Loco

  • DAS geht mit windows-bordmitteln...die save's und profile liegen ja in den "eigenen dateien"...und die koennen liegen, wo man will:


    - rechte maustahste auf eigene dateien -> eigenschaften -> verschieben...und schon sind die da, wo man die haben will....


    macht generell sinn...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von seckel
    DAS geht mit windows-bordmitteln...die save's und profile liegen ja in den "eigenen dateien"...und die koennen liegen, wo man will:


    - rechte maustahste auf eigene dateien -> eigenschaften -> verschieben...und schon sind die da, wo man die haben will....


    Schöne Idee - da hast du recht!


    Zitat

    Original von seckel
    macht generell sinn...


    Nö! Generell nicht. Das kann Sinn machen. Ich behaupte mal dass das generell keinen Sinn macht.


    Loco

  • Zitat

    Original von Loco Blutaxt


    Nö! Generell nicht. Das kann Sinn machen. Ich behaupte mal dass das generell keinen Sinn macht.


    Loco


    also ich sicher meine c: ab und an mit ghost...wen ich dann wirklich mal zurueck muss...und ein altes backup aufpielen muss...dann waeren auch meine eigenen dateien wieder futsch...deshalb: macht sinn ;)
    es handelt sich bei den eigenen dateien um DATEN..nicht ums system..und daten und system getrennt zu halten...hat schon immer sinn gemacht :P

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von seckel
    es handelt sich bei den eigenen dateien um DATEN..nicht ums system..und daten und system getrennt zu halten...hat schon immer sinn gemacht :P


    Es kommt drauf an, was man als Trennung ansieht:
    "Eigene Dateien" ist immerhin schon mal ein eigener Ordner und ich denke generell reicht diese Trennung.
    Man kann auch sagen, dass Daten auf ne andere Partition sollen. Man kann auch sagen, dass selbst das nicht reicht: Daten sollen auf ne andere Festplatte! Oder in's Netz?!? :P


    Also: Einigen wir uns auf Geschmackssache? ;)


    Loco

  • zumindest bei den alten HV-Versionen hat das Verschieben der save-games nicht geklappt; hat man sie aus dem Profil woanders hin verschoben, waren sie für das Hauptspiel noch da (nur daà man sie nicht wieder laden konnte); hat man sie im Hauptspiel danach gelöscht, und wollte sie wieder zurückverschieben, kannte das Hauptspiel sie nicht mehr - das einzige, was funktioniert hat, war saves vor dem zurückkopieren umzubenennen

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.