Jawoll und Wie?

  • 8oAlso ich hab mich reingehangen und seit ich das Spiel habe nur gezockt(Suchtfaktor ? :P). Jetzt binnich im letzten Level der 1.Kampagne fertig und habe ein paar Fragen. Im letzten Level laufen solche Red-Heaven Heroes rum, die ganz anders aussehen als die Normalen, naja ich gestehe viel besser :lol: . Und die kriegen immer neue Renegade-Einheiten, ich frage mich woher. Eine von den Städten, wo die die Renegades wohl rekrutieren, habe ich eingenommen. Da war bei allen Anwerbungsgebäuden die erste Stufe gebaut und trotzdem konnte ich keine Renegades rekrutieren, sondern die normalen Haven-Units. Also, ist da ein Script vorhanden oder irgendetwas anderes? :motz:

  • Zitat

    Original von Maedwick
    Die KI rekrutiert ganz normale Einheiten, die dann per Script umgewandelt werden. Ich habe auf der Map schon feindliche Karawanen des Roten gesehen und mich gefragt, wo diese Einheiten bleiben.


    jepp is mir auch aufgefallen
    nachdem ich dem PC alle externen Dwellings weggenommen hatte hat er auch kaum mehr Einheiten bekommen

    Diskutiere nie mit einem Dummen:
    Er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit Erfahrung!

  • Wie meinst Du das mit dem Script herausfinden? Wie sowas funktioniert?


    Abzählen, wieviele Kreaturen der Held "HierNameEinfügen" vom Typ "Bauer" hat, die Zahl X aufschreiben, die Bauern wegnehmen und ihm dafür X enforcer geben. Das Ganze macht man auf täglichen Basis (NEW_DAY_TRIGGER) und für alle Haveneinheiten, eventuell auch für die schon aufgerüsteten, falls die KI diese rekrutiert hat, also nicht nur für Bauern, sondern auch für Milizionäre, sowie natürlich für alle Helden (es gibt extra 3 Helden im neuen Rote Armee-Desiogn für die Stalinstocher :devil: ).


    Ich bastel gerade an einer Map, wo genau so ein Script für den eigenen Helden laufen soll.

  • Kein Problem, mach einfach eine neue Karte im Editor, bei der Du Godric als Helden besitzt, er sollte Milizionäre (Conscripts) in der Armee haben, dazu noch einen weiteren Stapel von einer anderen Kreatur (Wolf, Zwerg, Wurst - nur irgendwelche anderen Viecher).


    Dazu gibst Du dann auf der Map folgendes Script ein (wo das eingetragen wird, ist Dir bekannt?):

    Code
    function Aufwerten()
    	X = GetHeroCreatures("Godric",2);
    	RemoveHeroCreatures("Godric",2,X);
    	AddHeroCreatures("Godric",12,X);	
    end;
    Trigger(NEW_DAY_TRIGGER,"Aufwerten");


    Jeden Tag ersetzt das Script nun die Miliz (ist mit 2 codiert) durch Paladinen (mit 12 codiert) in der Armee. Der weitere Stapel sonstiger Kreaturen ist nur zur Sicherheit da, da daà Script nicht die letzte Kreatur eines Helden wegnehmen kann (es bleibt eine übrig).

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.