Suche nen Script für Garnisonsübernahme

  • das heiÃt, daà entweder der aktuelle Karteneditor maps erzeugt, mit denen das aktuelle Spiel nicht zurecht kommt, oder daà das aktuelle Spiel mit (bestimmten) Triggern und/oder script-Funktionen nicht (mehr) zurecht kommt;
    auf jeden Fall heiÃt es aber, daà aus dem Spiel eine Funktionalität rausgenommen wurde, die schonmal drin war; bei den alten Versionen ist es mir jedenfalls nie gelungen, das Spiel zum Totalabsturz zu bringen, da bei falschen scripten eine Fehlermeldung in der Konsole kam, und das script einfach nicht weiter abgearbeitet wurde...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Oh man was hat da Ubisoft wieder gemacht schade eigendlich.Damit kann ich den Traum eine Kampange zu machen endgültig begraben :(


    Naja aufjedenfall vielen dank für deine Bemühungen.



    Sollte es irgendwie doch eine möglichkeit geben das machen bitte hier oder pn mir bescheid sagen.

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD

    Einmal editiert, zuletzt von skeli-master ()

  • vielleicht klappt es ja auch bei dir...
    aber wenn ich eine Karte nicht testen kann, kann ich auch nichts ausprobieren...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Tja das ist ja eben mein Problem ich kann nur einen Teil machen weil ich den rest nicht finde und somit kann ich es nicht akivieren.Komme einfach nicht ganz klar damit habe den script aktiviert,Garnison nen Namen gegben nur mit der Region oder was auch immer ich da machen muss habe ich ein Problem.

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD

    2 Mal editiert, zuletzt von skeli-master ()

  • vielleicht kommt ja auch bald ein neuer patch, und alles geht viel besser als vorher :lol:

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Wenn das mit den Scripts nicht funktioniert, scheint es auch eine einfachere Möglichkeit zu geben, indem man das Einnehmen der Garnision nämlich einfach als Missionsziel einstellt.


    1. Die Garnision ist auf der Karte platziert und markiert. Jetzt STRG+Leertaste drücken, der ObjectsPropertiesTree sollte sich öffnen. Darin suchst du nach dem Feld "Name" und gibst da etwa "test_garnision" ein:

    Damit wird der Garnision ein Script-Name zugewiesen, der in Scripten oder wie hier gleich in den Karteneigenschaften verwendet wird.


    2. Drücke jetzt STRG+M, um den MapPropertiesTree zu öffnen, es öffnet sich etwa folgender Abschnitt:

    Falls dies nicht so aussieht, klicke nacheinander die +-Zeichen vor Objectives > Primary > Common > Objectives > [0] an, um die Abschnitte aufzuklappen.
    Jetzt am besten den Fensterbereich und den Abschnitt "Value" (Titelzeile) etwas vergröÃern, damit man das besser sehen kann. Dann muss in der Drop-Down-Liste neben "Kind" als Wert "OBJECTIVE_KIND_CAPTURE_OBJECT" ausgewählt werden.
    Dann auf "Parameters" rechtsklicken und im Menü "Add" auswählen. In der erschienen Zeile unter "Parameters" ([0]) muss jetzt in das Textfeld noch der oben definierte Scriptname der Garnision eingegeben werden. SchlieÃlich sollte das ganze so aussehen:


    Möglicherweise funktioniert es auch mit mehreren Objekten, wenn sie unterschiedliche Namen haben und zusätzlich unter Parameters eingefügt(Add) werden.


    Den Namen des Ziels und den Beschreibungstext kann man übrigens mit den "Edit"-Buttons ändern, wenn man neben "CaptionFileRef" (Ãberschrift) oder "DescriptionFileRef" (Beschreibung) das Textfeld einmal anklickt.


    P.S. Ich habe das ganze nur einmal kurz getestet, ob und wie genau die anderen Ziel-Arten funktionieren weià ich auch nicht genau, ich glaube aber manche Ziel-Typen sind auch im Editor-Handbuch beschrieben (Theorie oder Praxis)

    "Well, things just got simpler. And a lot more complicated."

    Einmal editiert, zuletzt von makrise ()

  • Um meine Ehre zu retten, möchte ich darauf hinweisen, dass das von mir zur verfügung gestellte script, welches ich aus meiner Karte "Infernalische Horden" entnommen habe, dort einwandfrei läuft. :)
    Die Garnision befindet sich im Untergrund beim linken Eingang.

    "Da ich mich aber zuwenig damit auskenne, warte ich darauf, dass es einer von euch Freaks rausfindet und die Dummen (also mich) an seiner Erkenntnis Teilhaben lässt."

  • dein script ist bestimmt vollkommen okay, nur der Editor spinnt seit dem patch ...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.