Sturz des Königs

  • Hallo zusammen,


    selbst auf die Gefahr hin, einen Kommentar von Novarius bezüglich der Ausgereiztheit dieses Themas zu provozieren (nichts für ungut):


    Ich habe ein Problem mit der letzten Mission der Zuflucht-Kampagne.
    (Und ich habe via Suchfunktion nichts dazu gefunden...)


    Und zwar bekomme ich nicht den Auftrag, Nikolai zu treffen.


    Zunächst sollte ich nur die Stadt verteidigen. Dabei habe ich mit schon mal die Träne von Asha organisiert und das entsprechende Gebäude gebaut. Danach habe ich die Karte in Ruhe abgegrast und auch die Garnisonen und die Inferno-Stadt überrannt. Danach lief mir noch ein Inferno-Held in die Arme und es kam eine Zwischensequenz, dass ich die Träe suchen soll und direkt auch die Bestätigung, dass das erledigt ist.


    Jetzt habe ich immer noch die offene Queste, die Stadt zu verteidigen. Leider kommt aber kein gegnerischer Held mehr und es nutzt auch nichts durch die südliche Garnison zu ziehen, da ich den Auftrag, Nikolai zu treffen, nicht habe.


    Liegt das an Patch 1.4 oder habe ich die Träne zu früh ausgegraben?


    Und hilft es, die Karte neu zu starten?


    In Ratlosigkeit


    Ciao
    Nightwind

  • Also ich denke, es sollte was bringen die Karte neu zu starten, da auf einer anderen Karte (die wo man mit Elfen Garnisionen halten muss) teilweise auch ein Ereignis nicht ausgelöst wurde. Neustart hat das Problem behoben.


    Theoretisch kann ich dir aber auch mein Save anbieten bzw es gibtn Thread hier wo Jack sein Save hochgeladen hat.


    Also falls du zu faul bis die Mission nochmal zu machen ^^


    Edit : na also da ham wirs doch
    Suche Savegame

    Diskutiere nie mit einem Dummen:
    Er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von Raziel ()

  • Danke für die schnelle Antwort, Raziel!


    Ich möchte die Karte aber schon gerne selbst durchspielen, daher werde ich sie wohl eher neu starten.


    Die Frage ist nur: Reicht es, in der Karte einen Neustart durchzuführen, oder ist der falsch gesetzte Trigger dann immer noch drin? (Zweimal dieselbe Karte spielen ist ja okay, aber dann wird es auch langweilig :-# )


    Oder ist es besser aus dem Hauptmenü die Karte noch mal zu starten?


    Oder muss ich einen Spielstand aus einer früheren Mission laden?


    Immer noch etwas ratlos...


    Ciao
    Nightwind

  • Im Hauptmenü nochmal neu starten
    Ich hatte den Fehler bei der Elfenmap
    und bin übers Hauptmenü nochmal neu rein und alles ging

    Diskutiere nie mit einem Dummen:
    Er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von Raziel ()

  • Danke Heromaster.


    Das war mir grundsätzlich klar, mein Problem lag darin, dass Agrael nicht auftauchte um meine Burg anzugreifen (dafür stand er in der Inferno-Burg rum) und daher wurden wohl ein paar andere Events nicht getriggert (Entschuldigung für das Denglisch) und ich bekam gar nicht erst den Auftrag, Nikolai zu treffen.


    Daher nutzte es mir auch nichts, durch das untere Portal zu laufen.


    Aber nach dem Neustart auf Anraten von Raziel hat dann ja alles perfekt funktioniert und ich bin durch mit der Karte. :king:


    Trotzdem Danke für den Tipp, besser eine Hilfe zuviel als eine zuwenig. ;)


    Ciao
    Nightwind

  • Hab auch ein Problem mit dieser Mission, und zwar, wo ist das Gefängnis? Man muss ja binnen einer Woche die Stadt Braunmoor erobern und die Königin befreien. Bin bis jetzt in jede Mmögliche Richtung gelaufen und hab keinen Kerker gesehen. Ausserdem habe ich auch nur 3-4 Züge zum Laufen übrig, und da wird dann behauptet das Teil wäre in der Nähe. Also wo ist es nur? Ich weiß mir nicht mehr zu helfen...



    Sorry, hat sich erledigt, ich war schlichtweg blind^^

  • is schon seeeehhhhhhhrrrrr lange her, meine das war einfach der Strasse nach richtung Norden und der Knast steht gleich rechts neben der Stadt.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.