Wann ist welche Stadt am stärksten?

  • Zitat

    Aber ich finde die haben die hässlichste Einheit, den steingargoyle...


    Wie oberflächlich ;)


    Es kommt doch auf die inneren Werte an :D

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • das ist mal n thema ganz nach meinem geschmack, weil ich ja sehr gerne multiplayer spiele. ich spiele normalerweise auf heroisch deswegen werde ich meine einschätzugen der fraktionen davon abhängig machen und werde schulnoten vergeben für die stärke der fraktion insgesamt :)
    also...


    HAVEN: möglicherweise die stärkste fraktion im spiel. ihre helden sind macht orientiert, kriegen also viel defense und offense und haben auch zugang zu sehr guten macht-abilities. am anfang sind sie recht schwach.
    bauern würde ich für steuern anhäufen und die schützen kriegen kaum was weg. sie werden aber ab greife schnell stark und sind im mittelspiel bereits recht gut...in endgame dank training fast unbezwingbar.
    die reiter/paladine sind wohl die effektivsten einheiten von heaven...man kriegt sie recht schnell und sie sind richtig gut. viele priester/inquisitoren sollte man auch nicht unterschätzen weil sie im nahkampf auch sehr gut sind. und greife sind aufgerüstet erst richtig effektiv mit spezial.
    mit den archer held würd ich sogar schneller auf training grounds gehen, mit jedem anderen held erst im endgame wenn die stadt ausgebaut ist, weils soviel gold verschlingt.
    - GESAMTNOTE: 1 -


    INFERNO: recht schwer zu spielen. zum einen weil sie am anfang schwach sind. zum anderen weil man das gating wirklich geschickt einsetzen muss vor allem am anfang. ich versuch da möglichst schnell auf die stärkeren einheiten zu kommen so ab succubus. je früher man dahin kommt desto mehr gute einheiten kriegt man und desto stärker ist inferno und kann es im endgame mit jeder fraktion aufnehmen.
    die pit fiends sollte man generell aufspalten. an sonsten sind alle inferno einheiten ab succubus sehr effektiv. zusätzlich kriegen inferno helden viel spellpower, weswegen man für gute magie immer ein auge offen haben sollte.
    generell sollte man im kampf beachten nicht einzelne einheiten vorzuschicken damit sich der gegner auf sie stürzen kann, sondern immer schön vorsichtig nach vorne tasten. wenn möglich ist und man viele succubi oder pitlords hat die vom weiten viel schaden machen können, am besten den gegner kommen lassen. zusätzlich sind pitlords im nahkampf wahre killer.
    - GESAMTNOTE: 2 -


    NECROPOLIS: sie zu spielen ist wieder mal was ganz anderes. ist wohl die originellste fraktion von heroes. sind am anfang dank den archer in ordnung aber nicht überwältigend. die archer sind es auch die die im endspiel der entscheidende faktor sind. schafft man es sehr viele anzuhäufen ... so eine legion, hat man gewonnen. auch haben die necro helden fertigkeiten zum widerbeleben die dabei helfen die skellis anzuhäufen. man sollte sich ne erzmiene so schnell wie möglich holen und necromancy so schnell wie möglich aufrüsten. wenn der gegner nicht irgendwann im mittelspiel rüberkommt hat man gute chancen zu gewinnen. und unbedingt glück skill nehmen wenn möglich. so muss man im endkampf nicht doppelt benachteiligt sein durch fehlendem glück und moral.
    - GESAMTNOTE: 2 -


    SYLVAN: hat wohl die stärksten und effektivsten einheiten mit der höchsten initiative. die anfangseinheiten sind recht effektiv da sie hohe initiative haben und sie anzuhäufen lohnt sich auch im endspiel da sie mit den richtigen abilities sehr brauchbar sind. erstes ziel dass am anfang anvisiert sein sollte ist das örtliche sägewerk und man sollte generell auf holz ressourcen n auge haben.
    leider sind die sylvan helden mit recht viel wissen behaftet.also kann man sich ruhig überlegen eine magieschule zu erlernen. da würde sich eigtl alles anbieten bis auf destructive weil sie nicht viel spellpower kriegen aber ist eigtl jedem selbst überlassen. ein weiterer nutzen der vielen zauberpunkte wäre verzaubeter pfeil oder kreaturen herbeirufen.
    der schlüssel zum sieg mit sylvan ist es die starken schützen richtig zu beschützen. sobald man genung davon hat und das geht recht schnell ist es sowieso ein leichtes neutrals zu besiegen. im endkampf muss man sie gut abschotten. die starken bäume eigen sich da hervorragend gegnerische einheiten mit den ranken abzufangen und lahm zu legen.
    am schwierigsten ist es gegner zu besiegen die mit starken destructive zauber agieren da sie vom weiten die sylvan schützen dezimieren. da bieten sich die einhörner an die mit ihrer magischen aura auch einheiten in ihrere nähe vom magischen tod bewahren können. betonnung liegt da auf können. alles im einem sind sylvan eine wirklich starke fraktion die viele entwicklungsmöglichkeiten hat und die man nicht unterschätzen sollte. - GESAMTNOTE: 3 -


    DUNGEON: auch eine fraktion die ziehmlich originel ist und sich so auch spielt. sie ist vom anfang an auf destructive magie ausgelegt deswegen sollte man kaum an eine andere magieschule denken. altar der elemente,vision und empowered spells sollte man versuchen möglichst schnell zu bekommen. und vorm kämpfen immer schön n blick auf die zauberpunkte werfen. die primären einheiten gebäude sollte man auch so schnell wie möglich aufrüsten da sich die aufgerüsteten einheiten wirklich lohnen um verlustlos zu kämpfen.
    am stärksten sind sie im mittelspiel wenn sie gerade gute destructive zauber bekommen haben. da kann man sich auch überlegen einen ausfall zum gegner zu unternehmen wenn möglich. im endspiel sind sie meiner meinung nach den anderen fraktionen unterlegen da die destructiven zauber nicht mehr soviel ausmachen und die wöchentliche wachstumsrate zu gering ist. je länger das spiel dauert desto geringer sind ihre chancen zu gewinnen.
    - GESAMTNOTE: 3 -


    ACADEMY: wie der name schon sagt ist diese fraktion auf zauber ausgelegt. man sollte versuchen schnell gute zauber zu bekommen. am besten beschwörungsmagie da man mit den vielen zauberpunkten ganz gute elemetare oder phoenixe beschwören kann sowie auch raise dead gut im endkampf einsetzen. auch die golems sind ein entscheidender faktor da sie schwer kaputt zu kriegen sind. denn je länger ein kampf dauert desto mehr chancen hat der zauberer den kampf zu gewinnen. voraussgesetzt er hat den skill zauberei der unbedingt nötig ist. dadurch dass das lvl7 gebäude für titanen nicht so schwer zu bekommen ist haben zauberer im endkampf auch sehr gute chancen. nur am anfang und im mittelspiel schwächeln sie ein wenig. ausserdem ist artefakte schmieden sehr nützlich im endspiel. denn wenn mann genug ressoucen hat kann man seine armee gleich doppel sogut machen. nur so früh geht das nicht sogut weil man viele ressorcen braucht um die magiergilde aufzubauen. academy sind auch die einzigen bei denen man darüber nachdenken kann 2 magieschulen aufzubauen.
    mit genügend ressourcen ist academy denke ich die stärkste fraktion im endspiel nur all diese ressourcen zu bekommen dürfte schwer werden. - GESAMTNOTE: 3 -


    FORTRESS: sind zur zeit meine lieblinge, vielleicht weil sie neu sind? ^^
    bis jetzt würde ich die zwerge mit - GESAMTNOTE: 2 - bewerten, muss aber noch n bisschen spielen um sie gut zu kennen.

  • Shredst0r


    Das mal 'ne durchweg solide Einschätzung. Sehe ich alles auf den Punkt genauso.
    (Nur das Inferno kein Spellpower steigert sondern Knowledge ;) und das ich Inferno am Anfang für die stärkste Faction halte, sofern man Helden miteinbezieht, was bei dir ja nicht unbedingt gesagt war)
    :daumen:

  • Ich glaub daher, dass man sie aufgrund der defensiven Ausrichtung gerne mit der HOMM3 Faction vergleicht.
    Und Fortress = defensiv ist irgendwie sowieso ne passende Assoziation.

  • Die Bergfestung? das ding wo man die Einheiten drin aufwertet? nö. Fortress ist Zwergenfraktionsstadt, heist im Englischen Original so.


    zum dem ding mit Sylvan Shred du widersprichst dir selber. du stellst fest das die Helden knowledge bekommen und das der Imbu Arrow skill nützlich ist. stimmt beides. aber dann sagst du im selben Atemzug das Sylvan kein Destuctive Magic nehmen soll ? ? ?
    Avenger + Imbu Arrow + Rain of Arrows + Destructive = Megatod des Gegners


    Inferno ging btw bei mir immer Primär Attack in die Höhe.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Oh,in der Tat...hab ich auch überlesen. Imbue Arrow bzw. mit Glück Ballista bedingt ja fast Chaos Magic


    edit:
    Hmpf...ich glaub ich hol mir die expansion auch morgen. geht ja gar net, dass man nicht weiss wie die factions heissen ^^

  • bei den zwergen finde ich die logistik abilities sehr gut. darauf würd ich auf jeden fall immer gehen.
    Gentlewhisper auf heroic ist inferno am anfang nicht so stark weil man da schon viele einheiten verliert wenn man nur die anfangsmienen einnehmen will. auf normal sind sie ganz gute rusher denke ich weil sie ja gaten können.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.