Wachposten der Zwerge

  • Also die Schildwachen ansich find ich nicht so übermäÃig stark. Kannst ja mal ein paar Testkämpfe gegen die anderen Lvl1-Kreaturen machen, gleiche Anzahl, mal fängt die eine Seite an, mal die andere. Dann schaust, wer gewinnt, und wieviel jeweils übrig bleibt. Das Ergebnis könnte Dich überraschen. ;)


    Der Wachposten ist hingegen schon extrem stark im Mittelstadium, da macht es einfach die Menge, die man innerhalb kurzer Zeit bekommt. Im Endgame sind 2K Schildwachen vielleicht eine Kampfrunde mehr, fallen eigentlich kaum noch ins Gewicht.

  • Zitat

    Original von Gaara of the Desert
    Der Wachposten ist keine Einheit sondern ein Gebäude der Zwerge, mit dem sie im Kampf (wenn die Burg angegriffen wird) zusätzliche Schildwachen zur Verteidigung bekommen (verschwinden nach dem Kampf wieder).


    Ah ok danke jetz weis ich auchs :]

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD

  • Der Wachposten hat in einer Zwergenburg auch seine Nachteile (auf jeden Fall bei der KI). Da die nicht positioniert werden können stehen Sie am Anfang grundsätzlich allen Kreaturen im Weg, die durch das Stadttor die Burg verlassen wollen. Da die Schildwachen meistens nur vor den eigenen Fernkämpfern drankommen, hast du in der ersten Runde auÃer mit den Thanes/Warlords keine Möglichkeit mit Deinen groÃen Kreaturen aus der Burg zu kommen.


    Besonders blöd stellt sich dabei die KI an: Bei einer belagerung mit ca. 1200 gegnerischen Schildwachen in der Garnision habe ich einfach meine ca. 30 Magmadrachen vor das Tor der Stadt gestellt und auf die KI gewartet. Erwartungsgemäà hat diese auch einen Ausfall gemacht. Gegen einen hochleveligen Gegner dauert dies selbst bei einem Kampf Magmadrache gegen Schildwache ein paar Runden. War aber kein Problem. :D


    Während die beiden sich duelliert haben hat die KI nacheinander ihre anderen Bodentruppen hinter den Schildwachen in stellung gebracht. Dank Feueratem sind diese noch vor den Schildwachen vernichtet gewesen. Währenddessen haben meine Bodentruppen die gegnerischen Warlords von den Magmadrachen ferngehalten und die eigenen Fernkämpfer sich um die gegnerischen Fernkämpfer gekümmert, die die KI praktischerweise direkt nebeneinander gestellt hatte. Die Schlacht hat zwar einige Runden in Anspruch genommen, aber letztendlich habe ich nur minimale Verluste gehabt.

    Heroes are often the most ordinary of men.


    - Henry David Thoreau -

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.