Absturz bei Runenmagie

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ich bin "etwas" (um nicht zu sagen riesig) verzweifelt und auch verwundert darüber, dass ich der einzige mit dem Problem zu sein scheine:


    Also folgendes Problem:


    Das Spiel stürzt bei mir immer ab, sobald folgende Bedingungen erfüllt sind:


    1. Die Zwergen-Magiergilde (also das Gebäude, in dem die Runen gelernt werden) ist gebaut.
    2. Ein Held hat diese Runen gelernt.
    3. Dieser Held geht in einen Kampf.
    4. Der Held kommt im Kampf an die Reihe.


    Das Spiel stürzt nicht ab, solange der Held nicht an der Reihe ist.
    Das Spiel stürzt nicht ab, solange der Held keine Runen gelernt hat.
    Das Spiel stürzt genau dann ab, wenn der Held im Kampf an die Reihe kommt. Also nicht, wenn ich eine Rune einsetzen will, sondern sobald der Held an die Reihe kommt.


    Dieses Verhalten ist auf verschiedenen Maps reproduzierbar.
    In der Kampagne habe ich noch keine Zwerge gespielt, kann also für diese keine Aussage machen.
    Das Verhalten tritt sowohl im Hotseat- wie auch im Singleplayermodus auf.
    Ich habe sonst keinerlei technische Probleme mit Heroes V. Seit ich es habe, ist es vielleicht ein mal abgestürzt, was ich für eine sehr gute Quote halte.


    Kann mir bitte irgendwer helfen? Ist das Problem bekannt? Kann es vielleicht an irgendwelchen installierten MODs liegen (das wär' jetzt so meine Idee, aber ich kam noch nicht dazu, das auszuprobieren)?
    Kurz: Hat irgendwer irgendeine Idee?


    GrüÃe
    Loco

  • Helfen kann ich dir nicht.....nur deine Aussage vlt. bestätigen...habe keinerlei Mods mehr installiert und HoF läuft ohne Abstürze im Simultanmodus, Einzelplayer, Kampagne. Also vlt. doch mal die Mods rausnehmen...


    gruss
    Topasis

  • also ich hatte bisher nur dann Probleme mit Mods.. wenn ich beim Spielen und dann Speichern nen Mod aktiviert hatte.. und dann beim näxten Laden jedoch nicht.. von daher kann ich das mit den Mods nicht bestätigen.. und den Fehler hat ich auch noch nicht.. ?(

    • Offizieller Beitrag

    Meine Systematische Fehlersuche hat sich ausgezahlt! :) Der Fehler wird durch die Wait/Load/Save - Warten/Laden/Speichern MOD verursacht. Diese ist somit erwiesenermaÃen nicht kompatibel mit Heroes V 2.0.


    Jetzt sind die Modder gefordert: Könnt ihr eine MOD erstellen, die wieder Warten-, Laden- und Speicher-Buttons in's Kampf-UI hinzufügt, ohne dass das Spiel abschmiert? (Zumindest ein Warten-Button wäre sehr hilfreich. Laden geht ja schon "von Haus aus" und Speichern find' ich jetzt nicht so wichtig.)


    GrüÃe
    Loco

  • ..... load/save ist ja nicht mehr wirklich erforderlich . . insbesonder weil bei mir im Multiplayer "save" eh erst immer am Ende meiner runde durchgeführt wird^^


    Aber ich kann nicht verstehen, dass auch endlicj offiziell ein WAIT-Button eingefügt wurde - das hätte sich mit dem AddOn doch wikrlich angeboten!

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.