wieder Probleme im LAN seit HoF

  • Hallo,


    den Simultanmodus bei HoF halte ich grundsätzlich für eine der besten Neuerungen bei HoMM. Da ich selber recht häufig zuhause per LAN gegen einen Kumpel spiele, kam mir dieser gerade recht. Leider treten aber vermehrt Probleme auf. 1) das Spiel hängt sich auf, weil nur einer der beiden Spieler den Hinweis erhält, dass nun im Rundenmodus weitergespielt werden kann. Der andere wartet nun ewig mit dem Hinweis "warte auf anderen Spieler" 2) es kommt immer zu abstürzen, wenn der Gegner ein Gebäude wie das Drachenutopia, Gruft oder Magier(-vault??) besuchtl. 3) das alte bekannte Synchronproblem, das Spiel bleibt im Simultanmodus, aber der Gegner befindet sich überhaupt nicht auf der Karte 4) das Spiel stürzt im Endkampf ab. Ich habe zwar schon zwei Spiele ohne Probleme zuende spielen können, dies sind aber
    Ausnahmen. Hier muà Ubi dringend etwas tun, sonst ist die ganze Idee des Simultanspiels für den A... :wall: Hat noch jemand seit HoF ähnliche Erfahrungen gemacht ???? Habe übrigens meist Karten mit dem neuen Editor geöffnet, die Helden aktiviert und gespeichert. Liegt es daran?

  • Zitat

    Original von ritch
    Habe übrigens meist Karten mit dem neuen Editor geöffnet, die Helden aktiviert und gespeichert. Liegt es daran?


    Nein denke nicht.....da ich selbiges tat und keinerlei deiner beschriebenen Probleme habe. Wie bei Loco Blutaxt auch hier die Frage "Irgendwelche Mods drauf?"


    lg
    Topasis

  • also wir 2 spielen extrem viel im lan...
    ab und an hat es nen absturz..."h5 hat ein problem festgestellt..."


    und der einzige echte bug:


    nach dem wechseln vom simultan in den rundenmodus vergisst er, dass autospeichern an war...also er speichert nicht mehr automatisch

  • Habe bei beiden Rechnern alle Mods rausgenommen. Gelegentliche Abstürze, die durch bloÃes Neuladen zu beheben wären, würden mich auch nicht so stören. Das Problem mit den Gebäuden, in welchen man Kämpfen muÃ, tritt wirklich immer auf. Klappt das den bei euch? Ich mache gerade eine HoF Multiplayermap. Bin gespannt, ob das sogar dann immer zu abstürzen führt.


    Ein verzweifelter Ritch

  • Bislang keine probleme mit dem Wechsel von Simultan in Rundenmodus - ABER auch bei normalen Kämpfen teilweise Absturz von HOMM auf dem anderen PC.
    Konnten 2 kKrten so nicht beenden, weil irgendwann im Endstadium er bei jedem Kampf beim anderen abgeschmirt ist.


    dazu muss ich sagen, dass ich KEIN MOD drauf habe ABER dafür auch GhostMode aktiv (ich mag den von der Idee ; ^^)
    Könnte also auch an dem hängen . . . wobei wir den Absturz immer nur dann hatten, wenn einer Kämpfen wollte!


    Wirklich tolle ideen für langes gemeinsames Spiel - aber irgendwie wieder nicht ganz richtig zuende gebracht......... *sigh*

  • Ich habe den Simultanmodus mit einem Freund im LAN ausprobiert und wir muÃten uns geaschlagen geben.
    Das Spiel ist zwar an sich nicht abgestürzt( kann mich nach zik Stunden eigentlich nur an einmal erinnern ) aber ständig wurde einer rausgeworfen und der andere konnte dann alleine weiterspielen. Selbst wenn wie in diesem Fall die Rechner unterschiedlich stark sind und der Hub scheinbar auch nicht mehr der Neueste ist, darf das eigentlich nicht vorkommen!
    Mir scheint das das einfach schlecht programmiert ist! Andere Spiele funktionieren übrigens problemlos - kann also nicht alleine am Equipment liegen.

  • Zitat

    Original von Hamlet
    aber ständig wurde einer rausgeworfen und der andere konnte dann alleine weiterspielen.


    das versteh ich nicht...wenn bei unsren spielen, mal einer abgestuerzt ist...konnte der andere auch alleine nicht mehr weiterspielen...
    wie soll das gehn?

  • Das kenne ich auch aus anderen Spielen, da wird dann entweder der Spieler vom Computer übernommen oder wie es hier der Fall zu sein scheint einfach gekickt ... und man spielt dann alleine gegen den Computer weiter, zumindest wenn man weiterspielen wollte ;)
    Bei uns ist die Verbindung auch meist nur am Rundenende, sprich beim berechnen der restlichen Züge, vorgekommen.

  • ... Dieses phänomen des gekickt werdens hatten wir ja auch.
    Dieses trat aber nur auf, wenn einer in den kampfbildschrim wechselte. Wir hatten zwar grundsätzlich den Simultan-Modus an, zu diesem Zeitpunkt war das Spiel aber schon eigentändlig in den abwechlenden Rundenmodus zurückgekehrt.


    Hat jmd neue negative Erfahrungen mit den Ghost-modus gemacht?

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.