Hallo zusammen,
ich habe einen ähnlichen Thread im 1C-Forum gesehen und fand die Idee sehr gut, denn für die deutschsprachige Version hab ich so etwas auch bei Steam noch nicht gefunden. Aufgrund der großen Menge an Quests, ihrer vielen Teilaufgaben und der nicht immer klaren Beschreibung, bzw. Lösung, bietet sich so ein Thread an, wie ich finde. Natürlich können und sollen hier auch alle anderen Fragen, z.B. nach Items, Fähigkeiten, Begleitern, relevanten Spielfiguren und Spielmechanik/-Taktik, etc. gestellt werden.
Ich hoffe dies ist in Eurem Sinne.
Selbstverständlich wird es hier SPOILER ohne Ende geben, denn es geht hier ja um Antworten, bzw. Lösungen, also, wer sich den Spaß nicht zu sehr verderben möchte, sollte selektiv lesen!
Nach dem ich jetzt fast Level 40 erreicht habe und die Inseln/Gebiete Portland, Monteville, Inselburg, Beraz-Gund & Tristrem komplett erledigt. In Darenbam hab ich noch die Quest mit dem fliegenden Zwerg offen und in Dragandor bin ich mittendrin. Der Unterschlupf ist schon ziemlich voll und die Katakomben, sowie Weißer Hügel habe ich soweit es bis jetzt geht erledigt.
Nun zu den Fragen, die sich mir noch stellen:
- In Portland habe ich ein Questsymbol über der Schmiede von Biff Smith, aber es gibt keine Gesprächsoptionen bzgl. einer Quest, nur Kaufen und Verabschieden. Gibt, bzw. vermutlich eher gab es hier eine Quest mit dem Schmied? Ich habe alle Quests in Portland erledigt, es fehlt nur noch "Die Schatzinsel".
- Das gleiche Problem hab ich mit Lou der Orkin in Tristrem. Questsymbol über der Hütte, aber nur die Option "Ich muss gehen.". Auch hier habe ich meiner Meinung nach alles erledigt, denn sie war ja wichtig für die Sache mit dem explodierendem Mob. Gibt, bzw. gab es hier eine weitere Quest, die ich u.U. verpasst habe?
- In der Quest "Die Eroberung von Beraz-Gund" ist der Unterpunkt "Finde den Schwachpunkt der Mauern" nicht ausgegraut. Ich habe die Quest zwar erfolgreich abgeschlossen, aber konnte zu diesem Punkt keine Lösung finden. Weiß da jemand Rat?
- Ist es normal, dass der zweite Begleiter (spiele als Dämonin) nur einen Item-Slot frei hat, obwohl die erste Quest für ihn erledigt ist und mein erster Begleiter der vom Fortschritt her gleich weit ist, deren 4 hat?
- In den Katakomben treibt sich bei mir der Marquis D'Armagnac (extrem schwach) vor dem Zugang nach Dragandor herum, hat aber kein Questsymbol über sich. Die Portland-Quest "Beseitige Marquis D'Armagnac" ist bei mir im Buch als erledigt gekennzeichnet. Ich meine, dass war der Kerl in der Burg gegenüber dem Orden des Lichts, aus dem man Lucia entführen sollte oder irre ich mich? Der musste weggelockt werden, was ich getan habe. Anschließend habe ich die Burgbesatzung erledigt, aber zu mehr ist es nicht gekommen. Was hab ich noch verpasst und was mach ich mit dem Marquis in den Katakomben? Ist der noch wichtig für eine andere Quest?
Und ganz allgemein: Zeichnet sich schon eine Reihenfolge der Gebiete ab, in der man sie abarbeiten sollte? Das es mit Portland losgeht wird einem ja noch gesagt, aber danach ist es reichlich offen. Ich bin bisher wie folgt vorgegangen: Portland, Monteville, Inselburg, Tristrem, Darenbam, Beraz-Gund & Dragandor. Aufgedeckt sind bei mir noch Bärenfels und Galenirim (Elfen-Hauptland schätz ich). In Weißer Hügel tut sich nichts und Atrixus wollte ich eigentlich nach Dragandor in Angriff nehmen. Oder sollte ich erst Bärenfels machen?
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe! Ich werde ebenfalls versuchen zu helfen wo ich kann. Eine grobe Quest-Liste hab ich gerade in Arbeit.
Gruß
J.B.