Frage zum Editor

  • Habe ein Problem, bei dem ich Hilfe brauche. :(


    Ich habe auf meiner Mittelerde-Karte, Sovereign (Sauron) als Starthelden auf der Karte platziert. Bekannterweise gehört er zur Klasse "Dämonenfürst" und diese klasse ist auch hinterlegt wenn ich den Helden editiere. Soweit, so gut...aber wenn ich jetzt das Spiel starte, hat er KEIN Zauberbuch, sondern die Tierlederhaut mit den Talismanen der Orks. 8o


    Ich hab versucht ihn aus einer meiner älteren Karten mal rüber zu kopieren und nochmal das Spiel gestartet...das selbe Problem wieder. ;(


    Warum, erkennt das Spiel ihn nicht als Dämonenfürsten, sondern als Ork?
    Bitte um Hilfe, wo ich was übersehen haben könnte, oder woran es sonst liegt.


    Und zum zweiten, hätte ich mal die Frage was genau ich unter "Reserve Heroes List" eingeben kann (siehe Bild)?
    Wenn ich auf "Add" klicke, kann ich Helden editieren. Ist es möglich dort, den Rest der Helden zu editieren, die ich nicht auf der Karte platziert habe?

    • Offizieller Beitrag

    mhh ich habe das gerade nachgebaut mit sovereign und habe ihn einfach mal obligatorisch einen spell gegeben .. er hat bei mir ein zauberbuch, möchtest du die bps. karte haben ?



    gerade gesucht und gefunden ist nur auf englisch ;)


    Reserved Heroes

    Zitat

    When a map is created, some heroes can be reserved after this or that player. Such heroes will not appear in taverns and cant be hired by usual means. To put the hero reserved after a player onto the map, use the DeployReserveHero command, setting the heros name and desired position on the map as its parameters. If the specified tile is inaccessible due to some reason, the hero will be put onto one of the nearby tiles. Reserved heroes who are killed, flee, or disappear from the list of heroes owned by the player for any other reason are put back into the reserve and can be restored to the map by the same command. Their armies are restored to those specified in the editor. To remove a hero from the players reserve and make him available in other players taverns use the UnreserveHero function.

  • Hab auch mal ausprobiert, ihm zu Beginn, ein paar Spells zu geben, hat nix gebracht. Im Spiel wird er plötzlich als "Barbar" geführt. ?(
    Das mit der Beispielkarte wird nix bringen, hab ja bereits ne andere Karte, auf der er ganz normal als Dämonenfürst geführt wird, so wie es sein soll. Auch im Editor steht er als Dämonenfürst drin...nur eben nicht mehr wenn das Spiel starten. :motz: Ich kapier nicht woran das liegen kann. :(


    Das mit den Reserved-Helden...versteh ich das richtig, das man die dann nicht in der Taverne anwerben kann? ?(

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Soweit hört sich das eigentlich gut an. Dann könnte ich die Helden editieren und mit neuen Bildern versehen und alles würde passen wenn sie dann nur von dem Spieler angeworben werden können, dem sie zugeteilt sind.
    Nur, können die dann auch in der Taverne angeworben werden, oder wie läuft das?


    Hab gestern mal den Test gemacht und Alastor etwas editiert und Spieler 1 gegeben. Ich wollte dann mal sehen ob ich den anwerben kann und hab bis auf Alastor alle Helden "gesperrt". Leider hab ich dann in der Taverne überhaupt keinen Helden zur Verfügung gehabt...auch Alastor nicht. ?(


    Also wenn ich die nachher nicht anwerben kann, bringt mir das irgendwie nix. :(

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • "Such heroes will not appear in taverns and cant be hired by usual means. " So steht es geschrieben. Heißt also, dass er nicht auf normalem Weg rekrutiert werden kann. Kannst du das nicht per Gefängnis realisieren? Passt doch auf Story Pa sowieso besser wie ich finde, da du so den Zeitpunkt, zu dem er auftauchen kannst zumindest in etwa steuern kannst.

  • @MP:
    Die Idee mit den Gefängnissen hatte ich auch schon, aber dann müsste ich ziemlich viele Gefängnisse platzieren und dürfte keinen Helden mehr für die Taverne freigeben.
    Da ich die Start-Helden alle mit neuer Bio, neuem Namen und Ava ausgerüstet habe, würde das sonst ziemlich bescheiden aussehen, wenn die "normalen" Helden die ich anwerben kann mit ihren Comic-Ava's drin blieben.


    Also grundsätzlich hab ich nix dagegen es so zu machen. Tavernen leerräumen und Helden nur in den Gefängnissen "anwerben" lassen. Fragt sich nur, wie gut diese Idee bei den Spielern dann ankommt. ?(


    PS:
    Hat vielleicht noch irgend jemand ne Idee, wegen meines Dämonenfürsten, warum der im Spiel plötzlich zum Barbaren wird? :shy:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    Einmal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.