vista und 1.4

  • aaaaaalllllllsssssssoooooooo


    ich hab ein kleines problem. wenn ich heroes auf vista laufen lasse dann funktioniert das mit der original version ohne probleme. sobald ich auf 1.4 patche kommt eine errormessage die besagt, das direct3d9 nicht initialisiert werden konnte.


    gibts da schon irgendwelche tricks oder hintertürchen? ich will nämlich kein xp dazu installieren, da vista um einiges schneller ist.

  • was für DirectX hast du denn drauf? hmm.. sollt beim patchen ja eigentlich nix mit DirectX ändern.. und wenn's vorher ja ging... probier's aber evtl. doch erst mal mit Neu-Installation von DirectX.. weià sonst grad auch net weiter.. naja der Patch 1.4 scheint aber mehreren (die jedoch wohl mit XP drauf) Probleme zu bereiten.. :wall:

  • wills nicht beschreien aber bringt Vista nicht DX10 mit und ist es des weiteren nicht Inkompatibel zu DX9? Seit DX7 ist es normal nicht mehr möglich ein neuers DX gegen ein älteres auszutauschen, denke da wird der Fehler liegen.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Novarius
    ...und ist es des weiteren nicht Inkompatibel zu DX9?


    Das wär' ja weiter nicht schlimm! :D Leider ist das Gegenteil der Fall!


    Zitat

    Original von Novarius
    Seit DX7 ist es normal nicht mehr möglich ein neuers DX gegen ein älteres auszutauschen,...


    Das ist in meinen Augen falsch. DirectX Versionen bis DX9 sind alle Abwärtskompatibel.

    "Haters will see you walk on water and say it’s because you can’t swim."

    Billy Mitchell

  • ja direct x fehler gab es, dann hab ich direct x 9 einfach nochmal installiert.


    danach ging heroes V. als ich dann aber den patch aufspielte muckte er auf. ich werd aber heute abend mal hammers of fate testen vielleicht klappt ja das dann. und ich denke im februar wenn das system für endanwender herausen ist wird einiges verbessert

  • Loco es geht nicht um abwaertskompatibel es geht um ÃBERSCHREIBEN. und abwaertskompatibel heist nicht das es die selben Dateien sind. Win 98 sollte abwärtskompatibel sein zu Win 95 nur mal so als beispiel, genauso hat Win Xp einen kompatibiltaetsmodus für Win 98. wie kompatibel das wirklich ist weiss wohl jeder der wie ich Beruflich mit dem Murks zu tun hat....

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Zitat

    Original von Novarius
    ... Win 98 sollte abwärtskompatibel sein zu Win 95 nur mal so als beispiel, genauso hat Win Xp einen kompatibiltaetsmodus für Win 98. wie kompatibel das wirklich ist weiss wohl jeder der wie ich Beruflich mit dem Murks zu tun hat....


    AMEN



    [Sorry für SPAM]

  • man kann DirectX aber auch deinstallieren.. mit DirectX Buster oder so.. wenn ich mich noch recht erinnere.. und dann kann man's ja ganz neu drauf installieren.. ging zumindest früher..


    DirectX nach 1.4 neu drauf.. net nur vorher..

  • will direct x buster mit 1.4 nicht wirklich verwenden.


    also ich hab jetzt hammers of fate ohne probleme gespielt. heroes 1.4 geht aber immer noch nicht. und ich würde aber gerne noch die alten kampangnen fertigspielen bevor ich hammers angehe... scheint echt nur ein 1.4 problem zu sein...


    [edit] achja ich spiel jetzt einfach mit 1.3 da gehts auch ohne probleme. und hoff das es mit 1.5 wieder gehen wird.

  • Ich wollte nochmal nachfragen, da ich jetzt auch auf Vista umgestiegen bin - wurde da mittlerweile irgendeine Lösung gefunden, die ich nur nicht gefunden habe? Meine Saves sind nämlich leider aus 1.4, deswegen würde ich ungern jetzt mit 1.3 spielen (Oder kann ich die Savegames dann laden? Ich hab vorhin versehentlich versucht, mit einem ungepatchten Spiel 1.4er-Saves zu laden -> Crash)


    Gut, ganz schlimm wäre es nicht, da ich noch mitten in der Kampagne bin, und es noch keine andere Saves gibt als aus der Kampagne, und ich könnte ja die aktuelle Mission neustarten.


    Und falls es noch keine Lösung gibt: Der 1.5-Patch scheint ja sehr bald zu erscheinen - weià man was, ob das in Vista funktionieren wird?


    Edit: Falls es jemand interessiert, 1.41 läuft unter Vista. Könnte aber auch an dem Update für Vista liegen, das ich auch vorhin installiert habe, das Programminkompatibilitäten (tolles Wort) beseitigt.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.