H3-KdM Dezember 2006

    • Offizieller Beitrag

    da bei uns ab morgen lan ist und frau und kind mich wahrscheinlich übers wochenende verlassen, kann es sein, dass ich erst am sonntag wieder hier aufschlagen werde. da ich mal davon ausgehe, dass das wochenende ohne h3-kdm zu langweilig werden würde, gibt es schon mal ein bissl was zum rumspielen (aber nicht an euch)...


    http://www.egoshare.com/44c8a5…h3kdmdezember2006rar.html

  • geht recht locker von der Hand, auch wenn irgendwann wieder irgendwer durch irgendein Türchen hintenrum reinkommt....


    Hab mal wieder zu spät gemerkt, das es "Abkürzungen" gibt, die sicher nicht geplant sind.....
    Also ein Logistik-Problem....


    Schaun mer mal....

  • Ja, die Map scheint einigermaÃen einfach zu sein. Ich muÃte allerdings ganz schön rumdaddeln, um nach Fallen Star auch SubJova bis 1.2.1
    einzunehmen. Und nochmal diverse Anläufe mit Stukkol und SubPredro.
    Dann gibt es zwar den Pilotenschein für alle mit Weiheit++ aber direkt von da wegfliegen geht leider nicht, nur über Umweg.
    Na denn wolln wir mal weitersehen!
    GruÃ, frifix.

  • sodele....
    ich wäre Ende M3 erstmals duchgewesen, wenn nicht.....


    also, letzte Stadt geholt, letztem Gegner entgegengelaufen, gespeichert, Gegner greift an, truppenmässig ordentlich überlegen, aber.......
    Dank nOObistischer Handlungsweise komme ich fast ohne Verluste, freue mich auf Siegbild......


    KEIN Siegbild....öhhhh.... wasnnulos????


    Siegbedingung lesen....hmmmm....ganze Karte absuchen.....
    Mist, da steht ja noch son Pinsel gutgetarnt am ganz anderen Ende, egal, TP, DD und Zack.....öhhhh kein Zack von der Seite ist ja noch Wasser unterm Feuer.....so reichts dann nicht.....AAAARGS.....


    Nun gut, also Save rein, Gegner greift an und ....was jetzt wieder, der Hastet ja auf einmal.....so gehts nicht, Save rein......Ehhhhh, der hastet schon wieder.....(hat die KI jetzt nen Dejavus??????)



    Und noch was anderes gelernt....
    da wo der Gral sein soll, ist ein Loch der Gral in des Gegners Stadt (das war nicht das Neue...), allerdings hat der Gegner gar nicht alle Obelisken besucht und rund um den Fundort sind tatsächlich mehrere Grabbungen... Die KI holt den Gral mit Try&Error?????

  • so, nach 2 weiteren Versuchen war die KI brav.....


    also rüber zum letzten Gegner, Tag 78......


    feddich....


    unnu? nu hab ich die Stadt mit Gral und alle besiegt, aber nur 444 Punkte (man muss den Gral also selber ausbuddeln.....)

  • Zitat

    Original von Onkel B
    das gilt nur, wenn die einnahme dieser stadt das missionsziel/die siegbedingung war.
    die punkte für den gral allerdings bekommt wirklich derjenige, der ihn ausgebuddelt hat.


    1:0 für pit!


    sorry, aber als siegbedingung gilt doch "Defeat all enemy heroes and capture all enemy towns" . wenn nun der letzte gegner in seiner stadt hockt, beendet H3 das match aber die stadt wird nicht dazu gezaehlt und somit fehlt dann am ende eine ... oder liege ich da jetzt so daneben? war doch immer so das man den letzten gegner herauslocken musste um die bedingungen zu erfuellen?

  • Hi Leute, klar, es wird der letzte Save vor Einnahme der letzten Stadt eingesandt, aber ich nehme doch heftig an, daà die Stadt als eingenommen gezählt wird und zwar genauso, als ob man den Ki vorher mit Speck herausgelockt hätte, dann rein ind die Stadt und dann dem letzten der Mohikaner der Skalp abgenommen!!?? Onkel, sag was!
    Und beim Gral Buddeln ist der KI immer im Vorteil, wenn der Gral in seiner Reichweite ist und er wenigstens so ein oder zwei Obis geküsst hat. Dann sucht der die Stelle und gräbt aufgrund der wenigen Vorgaben wie ein Weltmeister. Also: KI's immer vom Gralgelände fernhalten (wenns denn geht)! Ansonsten: Nochmal tiemlich weit vorne loslegen!
    Nun aber zur Map: Wenn man die richtigen Stellen findet und die richtigen Gegnerhelden früh plättet, gibt es Bewegungszauber aller Arten, da kommt richtig Freude auf!
    GruÃ, frifix.

  • 1. Der Gral ist im "Zielgebiet", da kommt wohl nur dran, wer sehr schnell ist.......(mal sehen, wer von Euch das schafft...)


    2. Ich hab erst die Gralstadt, dann den Hauptgegner und erst 1 Tag später den letzte Versprengten besiegt, daher hab ich alle Gegner besiegt, aber nicht den Gral "gefunden".......


    Frifix, es ist ein Unterschied........


    (DF, sonst wären es sogar nur 394 Punkte....)

    • Offizieller Beitrag

    janz einfach: steht der zu besiegende endgegner (laut siegbedingung "besiege held xxx") in einer stadt, wird vom programm gerechnet: endgegner besiegt, siegbedingung erfüllt. dann fällt somit die einnahme der stadt hinten runter, weil die siegbedingung schon erfüllt ist, bevor die programmroutine "berechne besiegte gegner" anlaufen kann. man bekommt dann also nicht die punkte für das besiegen aller gegner. deshalb musste bei einigen kdm`s halt in die trickkiste gegriffen werden, um den helden zuerst aus der stadt zu bekomemn, die stadt einzunehmen und danach den helden zu besiegen...


    ist die siegbedingung "erobere stadt XXX" macht es keinen sinn, einen helden herauszulocken, weil man dann die stadt einnimmt und das spiel zuende ist. und es läuft dann noch ein held herum, viola, keine punkte.


    ist die siegbedingung "Defeat all enemy heroes and capture all enemy towns", kommt die meldung "beliebige farbe wurde besiegt, herzlichen glühstrumpf, du hast gewonnen", also volle punkte für alle gegner besiegt, egal ob ein held in der burg stand, oder nicht. wenn natürlich noch irgendwo einer rumrennt, kommt die siegmeldung auch nicht...


    und wie gesagt, gralspunkte nur für den, der ihn ausgebuddelt hat...

  • Onkel: Danke!
    Pit G.: Ich weià ja nicht, ob ich schnell war, jedenfalls kam ich beim Endgegner an und dieser war noch "eingesperrt", hatte also keine Chance, einen Obi heimzusuchen. Erst seine Stadt, irgendwas mit "fear" hieà die, eingenommen, dann den Kerl geplättet, dann Leute zum Buddeln und zum Transportieren losgejagt. Nächster Tag Buddeldibuddel, ab nach SubJovi mit der Goldkiste, die letzten Versprengten da eingesammelt, wo vorher Fundor eingesperrt war, und dann kam die Siegeshymne.
    Aber was war denn das für eine Josefine? Um Jahre gealtert, das Mädchen, die hab ich gar nicht wiedererkannt! Und so'n Zwilling davon ist bei mir ständig in der Taverne aufgetaucht, hieà da Isra!
    An Onkel: Nu muà ich aber noch einen nachlegen: In Calthons Stadt war ja nun mal das "Soul Prison = Gral" schon von Anfang an gebaut, d.h. da kann buddeln wer will, er muà das Schätzchen in einer anderen Stadt aufrichten!! Wäre das nicht so, so würde ich beim Barte aller möglichen Propheten schwören: Ich war's, ich hab das Ding gebuddelt und gebaut. Ich galube nicht, daà ich da der Lüge überführt werden könnte, es sei denn, der Turnierleiter fordert von mir alle Spiel-Saves!
    GruÃ, frifix.

  • Gut, gut, Onkel. War eigentlich 'ne recht wichtige Meldung, daà man nur graben muà und nicht unbedingt bauen! Man lernt immer wieder dazu. Dachte nämlich in vorliegender Dez-H3-Map schon, das passt genau, Gral im Gepäck, Held bewegungslos, aber dann kamen doch plötzlich ein paar versprengte Lilane noch aus den Büschen, einer sogar aus dem Wasser und ich brauchte 1 Tag mehr als vorgesehen.
    Hab aber keine Idee, den Seemann irgendwie vorher abzufangen.
    Also 1 Tag mehr als gedacht, schicke morgen den Save von Durchgang 2 und dann Aus mit H3-Dezember. Mag gewinnen, wer will, ich muà mich endlich um H5 kümmern!
    GruÃ, frifix.

  • Hi Leute,
    dieses olle Spiel ist doch immer wieder für ein paar Ãberaschungen gut! Habe da gerade den Calthon/Sandro umgenietet, da sehe ich gleich neben Ihm Stücker 4 runde Löcher im Lavaboden. Grübeldigrübel!? Ja, richtig, der Kerlemann hat Verbündete im Berner Oberland. Die haben doch glatt soân paar Obis besucht und angetatscht! Und gleich die Koordinaten nach unten gefunkt! Zum Glück für mich hat Sandro 4 Nieten gezogen, aber .....
    Nun wird es zum Schluà für mich noch richtig spannend! Hatte mich ja eigentlich schon für andere Aufgaben abgemeldet, Aber die letzten 3 Tage waren ganz erfolgreich, die âVersprengtenâ, denen man leider oft hinterherhecheln muÃ, waren brav und haben sich frühzeitig in ihr Schicksal ergeben, sodaà es wohl für mich ein Tag weniger wird, aber, ich weià schon, minimum 1 Tag mehr, als Onkel braucht! Dieses fixe Bärenviech! Werdâ mir doch mal âne Falle kaufen! Ne gute, stabile Bärenfalle!!! Weià nur noch nicht, was ich als Köder reintu: H3, H4, H5 oder irgendso'n schwarzen Messias! ???
    GruÃ, frifix.

  • Hallo Freunde,
    bin kein Geheimniskrämer, daher etwas von meiner Gewinnspur:
    Die Map mutet mich fast an, wie die vorige, Fliegen/Dimmen ohne Ende.
    Ich bin also mit gaaaanz schwachen Bodyguards schon füh zum Sandro, an ihm vorbeigedimmt, in Dark Fear 300 Zombies + 500 Skellis per
    Zauber gemordet und dann den Sandro genatzt. Er hatte noch nicht am richtigen Ort gebuddelt, aber 4 x knapp daneben. Hilft nix, da muà man einfach Glück haben oder von vorneherein Sandros Brüder im Oberland früh attackieren und von Obis fernhalten.
    Onkel, Kopf hoch, Du schaffst das schon noch! Ist ja noch früh im Dez.
    GruÃ, frifix.