Bug im Online-Kampfsystem (HoMM3)

  • Hallo,



    ich hab neulich mit nem Freund HoMM3 Complete 4.0 online gespielt. Wir haben uns ein Netzwerk bei Hamachi erstellt, und somit eine LAN simuliert (TCP/IP). Ingame war es dann so:


    Wenn ich nicht dran bin, und mich greift mein Freund in seinem Zug an, dann erscheint bei mir kein Kampffenster! Wenn ich ihn jedoch in meinem Zug angreife, öffnet sich das Kampffenster und wir können normal spielen ?(


    Woran liegt das? Es ist blöd, wie kann der mir denn je die Festung einnehmen (ohne, dass ich sie ihm überlassen muss, und ihn dann angreife, damit es funzt => groÃer Nachteil)?


    Ich bedanke mich schon mal im Vorraus!



    GruÃ, Landfuerst

  • Hatte das vor kurzem auch mal mit nem Kumpel probieren wollen, in Hamachi haben wir uns gesehen, aber in HoMM keine Verbindung hinbekommen.


    Ich würde mal ganz grob vermuten, es liegt an irgendeiner Firewall (evtl. von einem Router) und der Kampfbildschirm geht über einen extra port, der nicht freigegeben ist.

  • @Landfürst: Wenn ihr das Game gespeichert hattet, evtl. Savegame weil jemand aus der Verbindung geflogen ist, dann ist der Save kaputt. Dann könnt ihr den Save leider nur noch löschen.


    Mintman: Wenn ihr euch beide seht bei Hamachi, aber trotzdem nicht joinen könnt, liegt es einfach daran, dass ihr Euch IN Hamachi NICHT unter der selben "LAN-Runde" angemeldet habt. Der eine ist z.B. bei Hamachin in "Drachenwald1" drin und der ander bei "DWTurnier", dann könnt ihr euch zwar sehen aber nix aufmachen.


    GrüÃe Xarfax1

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.