Problem in HoF-Mission 3.5

  • Ich bin mittlerweilen in der letzten Mission der letzten Kampagne ("Die Abkopplung") und hatte mit dem Spiel nie irgendwelche Probleme. Nun das:


    Wenn ich den 2. Zwergenposten vor Tor Hrall weggeschnetzelt habe, bewegt sich unmittelbar nach dem Kampf der Bildschirm etwas nach Norden, wo sich offenbar eine gegnerische (rot markierte) Karawane befindet. Der Mauszeiger ändert sich zur Sanduhr und das wars dann. Ich kann nur mehr die Spieleinstellungen und die Missionsziele abrufen, alle anderen Icons lassen sich nicht betätigen, kein Held auswählen, der Bildschirm nicht verschieben und vor allem lässt sich das Spiel nicht zu Ende zocken. :wall:


    Was tun? Hat irgendjemand einen Rat, wie ich das Problem behebe, ohne das Szenario nochmals zu beginnen?


    Danke

  • Normalerweise sollte jetzt eine Zwischensequenz aufgehen. Bei mir war da vorher eine etwas längere Ladezeit, aufgehängt hat sich das Spiel allerdings nicht. Der Fehlerzeitpunkt ist natürlich sehr ungünstig, da jetzt wirklich nur noch der letzte Kampf fehlt.


    Wie der Fehler behoben werden kann weià ich wirklich nicht, da bei mir bisher alle Zwischensequenzen problemlos abgespielt wurden.

    Heroes are often the most ordinary of men.


    - Henry David Thoreau -

  • Das Problem liess sich sehr einfach lösen: Ich habe eine Runde gewartet und erst dann die Garnison angegriffen.


    Offenbar war dem Skript (rotem Spieler) die Karawane im Weg - diese wurde auch auf der Minikarte mit einem roten Fähnchen markiert angezeigt obwohl sie eigentlich dem braunen Spieler gehörte.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.